dogdaysunrise
BND|ORE
Schweißnähte sind wirklich anders, dicker und mehr geschuppt - wohl wegen neuem Rahmenproduzent und -schweißer in Taiwan
Gerücht oder Fakt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schweißnähte sind wirklich anders, dicker und mehr geschuppt - wohl wegen neuem Rahmenproduzent und -schweißer in Taiwan
Habe aber keine ausgeprägte Präferenz für die Marke. War damals ein guter Deal (10 th anniversay Paket) - Erfahrungen nach fünf Jahren siehe oben.Also wenn ich alleine deine Aufzählung so lese klingt das schon danach als wolltest du von außen eine Bestätigung für deine Präferenz des LV.
Dabei ist das gar nicht nötig!
Alle aufgezählten Enduro-Bikes (außer Stumpi und Hightower --> Trail) sind geile Räder mit denen man so gar nix falsch macht.
Es gibt keinen perfekten Bikekauf... lass dich von deinem Gefühl leiten junger Padawan
Außerdem muss es ja in ein paar Jahren wieder einen Grund geben ein neues Bike zu wollen
Ich würde mal noch das YT Capra in den Raum werfen als Alternative aus Plastik.
PS: Mein Gefühl würde mich auf LV und Megatower eingrenzen wenns Enduro sein muss. Ein klasse drunter Hightower V2. Bin aber selber SC Fahrer also nicht soooo Objektiv weil (halbwegs) zufrieden.![]()
Noch ein paar Überlegungen, da auch ich über eine Neuanschaffung nachdenke.
Meine Kaufgründe für Liteville haben sich klar bestätigt. Extreme Haltbarkeit, gute technische Unterstützung (Response time ist manchmal zu lang), Wertstabilität, BSA-Lager, unempfindliches Eloxan, Flexibilität (der Umbau von 140 mm auf 160 mm hat einen Bikekauf gespart)
Für die Diskussion stelle ich hier ein paar Punkte zu den Wettbewerbern zusammen, die für mich wichtig sind:
- SC Megatower (verstellbare Kettenstrebe, genau so schwer wie LV, kein verstellbarer Lenkwinkel, Crash-Replacement, lebenslange Garantie, teurer als LV)
- SC Hightower (sehr knappe Reifenfreiheit, weniger Federweg, keine echte 27,5 Option, Crash-Replacement, lebenslange Garantie, teurer als LV)
- Scott Ransom (sehr leicht, PF 30 Innenlager, kein verstellbarer Radstand, Fit4 Gabel, Garantie nur bei regelmäßiger Wartung durch den Händler!!!, kein Crash-Replacement, Garantie nur für Erstkäufer, teurer als LV)
- Pivot Fireblade (PF 30 Innenlager, offen Züge unterhalb des Tretlagers, 3 Jahre Garantie für Erstkäufer, teurer als LV)
- Specialized Stumpi (lebenslange Garantie für Erstkäufer, Rahmen im Vergleich zum LV weicher, Federbein hinten schlägt bei Springen wg. linearer Kennlinie durch, Komponenten-Mix für mich nicht nachvollziehbar, teurer als LV, speziell S-Works-Varianten)
- Specialized Enduro (lebenslange Garantie für Erstkäufer, Komponenten-Mix für mich nicht nachvollziehbar, teurer als LV, speziell S-Works-Varianten)
Das ist meins mir fehlt noch werkzeug und teile selber aufgebaut und ich bin nicht anwalt und nicht Zahnarzt aber Koch!!!!
Intend gabel intend vorbau !Schick! Intend Gabel wenn ich richtig sehe und kein Syntace Vorbau!
Ist das L oder XL?
Ist nicht meine Werkstatt....leider ist beim händler!!geile Werkstatt für einen Koch!![]()
![]()
Ibis carbon felgen dt240naben !!welche Laufräder baust du ein ?
Das wird ein heißes Teil!
29 rundum?
Schon OK, ist deine Werkstatt und du bist Anwalt für einen Kugelfisch Koch. Wir sind hier unter uns, nimmt die keiner Übel!![]()
Sorry ja 29 rundum!Ooo ja das teil wird richtig heiss...