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Ok jetzt ist es angekommen, ich hau mir Größe M aus dem Kopf, dann wird es auf jeden Fall L, danke euch!
Ok, so ein Service der federelemente kostet um die 100-150 Euro oder? Aber wenn der Service 2 Jahre her ist muss noch nicht heißen dass da etwas defekt ist oder? Ihr habt sicher recht, es sollte jemand mitkommen! Aber was, wenn das das passende bike ist und dann weg ist und so schnell sowas nicht wieder kommt?
Ist die variosattelstütze denn ein Nachteil also nervt sie weil sie so ein billigteil ist? Die originalsattelstütze gibt er mit, sonst montiert man einfach die, ohne vario? Ist vermutlich eh nicht nötig für mich als Anfänger oder..
Ich verstehe sehr gut dass viele von euch mir zu einem Hardtail raten, aber irgendwie macht es einfach richtig Spaß auf einem Fully zu sitzen und ich glaube ich hätte viel mehr anfangsmotivation wenn ich auch bei den ungekonnten kurzen Abfahrten zu Beginn Komfort und Spaß merke... vielleicht kann man das auch verstehen auch wenn es etwas blöd klingt
Aber echt, vielen Dank euch, ihr seid echt eine riesige Hilfe und Stevorino da glaube ich dir echt dass man auf euch als Community hören kann!
Insbesondere, wenn das verfügbare Geld schon kaum für ein richtig gutes Hardtail reicht, die Interessenten deutlich machen, daß sie noch nicht wirklich in der Thematik MTB drinstecken und das Risiko recht groß ist, daß das Geld dann relativ schnell im Keller verstaubt und letztlich auch nicht genügend Wissen vorhanden ist, ein GUTES Gebrauchtes zum REALISTISCHEN Preis zu kaufen.Ich glaube größtenteils möchte man hier nur auf die erhöhte Komplexität und (Folge)Kosten und den "Bike pro Euro Faktor" aufmerksam machen.
Hat alles vor und Nachteile
Das hat nichts mit dem Budget zu tun. Wei geschrieben habe ich das Gefühl, wenn ein Anfänger nach einem Fully sucht (unabhängig, ob das Budget das hergibt oder es vom Einsatzzweck passend wäre), kommt ganz häufig das pauschale Argument, dass ein Hardtail für eine Anfänger besser geeignet wäre. Das halte ich für Unsinn. Wenn der Suchende als Einsatzzweck "Forststraßen und S0-Trails" beschreibt und nach einem Enduro oder Freerider sucht, dann deutlich hinzuweisen, dass da ein Hardtail sinnvoller wäre, da bin ich auch dabei. Aber wenn die Richtung eher auf gröbere Strecken geht, dann halte ich ein fully für die bessere Alternative, auch für einen kompletten Anfänger. Ob das dann mit den budget kollidiert, ist eine ganz andere Geschichte. Und was hilft es einem Suchenden, wenn er aufgrund der "Beratungen" ein Hardtail kauft, was zwar im Budget ist, aber nicht dem Einsatzzweck und den Interessen entspricht? Dann ist das Risiko groß, dass er die Freude daran verliert.Hat sich das Budget mittlerweile erhöht?
Das hat nichts mit dem Budget zu tun. Wei geschrieben habe ich das Gefühl, wenn ein Anfänger nach einem Fully sucht (unabhängig, ob das Budget das hergibt oder es vom Einsatzzweck passend wäre), kommt ganz häufig das pauschale Argument, dass ein Hardtail für eine Anfänger besser geeignet wäre. Das halte ich für Unsinn. Wenn der Suchende als Einsatzzweck "Forststraßen und S0-Trails" beschreibt und nach einem Enduro oder Freerider sucht, dann deutlich hinzuweisen, dass da ein Hardtail sinnvoller wäre, da bin ich auch dabei. Aber wenn die Richtung eher auf gröbere Strecken geht, dann halte ich ein fully für die bessere Alternative, auch für einen kompletten Anfänger. Ob das dann mit den budget kollidiert, ist eine ganz andere Geschichte. Und was hilft es einem Suchenden, wenn er aufgrund der "Beratungen" ein Hardtail kauft, was zwar im Budget ist, aber nicht dem Einsatzzweck und den Interessen entspricht? Dann ist das Risiko groß, dass er die Freude daran verliert.
Das ist genau der Punkt, der mich immer so nervt. Wenn es DIR Spaß macht, mit so einem Hardtail zu fahren, dann tu das, MIR würde das nicht gefallen. Das hier vorgschlagene Scott wäre MIR auch zu alt (Geo, Performance der Federung), und ich würde es dem TE deshalb auch nicht empfehlen. Aber vielleicht lässt sich ja was Neueres finden, ein etwa 3 bis 4 Jahre altes Fully, mit einer (immer noch) aktuellen Geo und tauglichen Federelementen. Dem TE muss es gefallen, nicht uns!Sorry, aber ich denke mit dem Vitus Hardtail hast in Freiburg mehr Spaß als mit nem 7 Jahre alten Scott Genius.
Alleine die dicken Reifen und die Geo machen das Rad sehr abfahrtstark.
Das kannst du nicht mit nem Touren oder CC Hardtail von vor ein paar Jahren vergleichen.
Versuch es einfach selbst Mal. Irre was mit so einem u1000€ Bike alles möglich ist..
wenn es jemand nicht mal auf die Kette kriegt ein paar schaltzüge zu wechseln will ich gar nicht wissen in welchem zustand das Rad ist.Das ist ein anderes, es soll nur 300 Euro kosten, die Schaltzüge müssten aber gemacht werden und es hat schon einige Kratzer.