China-Teile - Laber-Thread

Hat schon jemand die Rennrad-Kurbel ausprobiert?

https://de.aliexpress.com/item/3294...0.0&pvid=981188c7-94a6-4af9-8aaa-9071581c9c66
Irgendwie reizt mich das Ding schon sehr... ob man den Aufdruck mit Aceton abbekommt?

ich habe mir die GXP Variante vor 2 Jahren gekauft. Als 5 Loch für mein Tourenrad mit Gates. Das Lager hat jetzt nach 2000 km Sommer und Winter betrieb den Dienst eingestellt.
Die kurbel an sich macht keine Probleme.
Zu bedenken ist bei diesem 1teiligen Kettenblatt, dass es billiger ist eine neue Kurbel zu kaufen als DAS Kettenblatt einzeln. Für die Aufnahme selbst ist ich bisher auch keine anderen Kettenblätter oder auch nur einen 4...5 Stern finden können.
Die kurbelarme selbst sind Hohl, wie bei der Rotor. Sie fühlt sich auch nicht weich an. Zumind merke ich keine nennenswerte Verwindung.

Is die nicht viel zu schwer für eine RR Kurbel? Dann lieber was gebrauchtes.

Ähm... es ist eine Alukurbel, kein Carbon. Fahre aktuell eine etwas zu lange Sram Rival, diese wiegt auch in Summe 850g, denke das ist schon okay.

ich habe mir die GXP Variante vor 2 Jahren gekauft. Als 5 Loch für mein Tourenrad mit Gates. Das Lager hat jetzt nach 2000 km Sommer und Winter betrieb den Dienst eingestellt.
Die kurbel an sich macht keine Probleme.
Zu bedenken ist bei diesem 1teiligen Kettenblatt, dass es billiger ist eine neue Kurbel zu kaufen als DAS Kettenblatt einzeln. Für die Aufnahme selbst ist ich bisher auch keine anderen Kettenblätter oder auch nur einen 4...5 Stern finden können.

Dankeschön. Das die Lager nicht die hochwertigsten sind, und man regelmäßig austauschen muss, konnte ich mir denken. Ich suche aktuell eine Alternative für das Rennrad, habe auch schon 4kant in Betracht gezogen, weil die "normalen" Kurbeln alle irgendwie overpriced sind.
Es gibt noch eine Litepro mit Singlespeedblatt Kann man dort vielleicht auch einen Umbau auf 2fach mittels KettenblattSpacer realisieren, oder läuft mir da die Kettenlinie weg?

edit: kann man das Litepro mit Aceton abwischen?

https://de.aliexpress.com/item/3294...rchweb0_0,searchweb201602_,searchweb201603_52

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
_20191001_150249.JPG

Findet man allerdings nicht bei Ali...

Ähm... es ist eine Alukurbel, kein Carbon. Fahre aktuell eine etwas zu lange Sram Rival, diese wiegt auch in Summe 850g, denke das ist schon okay.

Dankeschön. Das die Lager nicht die hochwertigsten sind, und man regelmäßig austauschen muss, konnte ich mir denken. Ich suche aktuell eine Alternative für das Rennrad, habe auch schon 4kant in Betracht gezogen, weil die "normalen" Kurbeln alle irgendwie overpriced sind.
Es gibt noch eine Litepro mit Singlespeedblatt Kann man dort vielleicht auch einen Umbau auf 2fach mittels KettenblattSpacer realisieren, oder läuft mir da die Kettenlinie weg?

edit: kann man das Litepro mit Aceton abwischen?

https://de.aliexpress.com/item/3294...rchweb0_0,searchweb201602_,searchweb201603_52

mein spider ist nur für 1 Kettenblatt. Aber ich weiss nicht ob bei RR das kleine KB die gleichen Schraubpunkte hat. Ich kann dir gern ein Maß messen, wenn ich weiß welches du brauchst.

Der Schriftzug ist gelasert, sieht zumind stark danach aus.

wenn man vor der Benutzung das Lager nachschmiert hält es länger. Ich habe das damals nur einseitig getan, auf der anderen habe ich die abdeckung nicht runter bekommen. Die nicht geschmierte ist jetzt auch kaputt gewesen.

Mal ne andere Frage, ich habe die SuFu genutzt aber nichts zum Thema Bikehacks gefunden, gibt es hier kein Foreneintrag dazu oder bin ich zu blöde das zu finden?

Zurück