China-Teile - Laber-Thread

So hier mal meine Meinung zu den Handschuhen.
€ 4,11 43%OFF | Männer Winter Handschuhe sport im freien Voll Finger handschuhe Motorrad Handschuhe Sport Racing Motorrad Motocross Schutz Getriebe Handschuh
https://s.click.aliexpress.com/e/ewXWAJCG
Die Lieferzeit betrug 4 Wochen also nichts besonderes, die Qualität ist gut wie ich finde aber ein Manko haben sie, Sie sind nicht Atmungsaktiv und man schwitzt schon ein bißchen drunter also eher für den Herbst geeignet.

Was habt ihr für Handschuhe und seit ihr damit zufrieden?

Da ich mir ein neues Innenlager kaufen muss, ich aber noch nicht weiss ob ich Shimano mit GXP Adapter fahren will (weil die Kurbel nur leihweise im Bike ist und ich dann eine andere brauche) frage ich mich, ob ich auf den "universellen" Shimano Standard gehen soll oder gleich zu GXP, ohne Adapter.

Daher hier die Frage: vor einer Weile wurde die Fovno-Kurbel vorgestellt, finde die in Schwarz immernoch geil. Gibts mittlerweile Langzeiterfahrungen? Die hat Sram-DM Aufnahme, ist die auch masshaltig genug?

Da ich mir ein neues Innenlager kaufen muss, ich aber noch nicht weiss ob ich Shimano mit GXP Adapter fahren will (weil die Kurbel nur leihweise im Bike ist und ich dann eine andere brauche) frage ich mich, ob ich auf den "universellen" Shimano Standard gehen soll oder gleich zu GXP, ohne Adapter.

Daher hier die Frage: vor einer Weile wurde die Fovno-Kurbel vorgestellt, finde die in Schwarz immernoch geil. Gibts mittlerweile Langzeiterfahrungen? Die hat Sram-DM Aufnahme, ist die auch masshaltig genug?
Wow, für den Preis sieht die echt geil aus :)

Hi,
ich habe die ZRace Kurbel bei dem Bike meines Sohnes montiert, macht einen wertigen Eindruck. Zumindest der beiliegende 4 Stern Adapter passt ohne Spiel. Die Kurbel dürfte baugleich mit der Fovno sein. Zur Haltbarkeit kann ich aber auch noch nichts sagen, Bike ist noch im Aufbau.

Hier mal ein kleiner Zwischenbericht vom ZTTO Steuersatz nach mehr als 7 Monaten mit über 1100km bei jedem Wetter, kleinere Sprünge und jede Menge Treppenstufen Abfahrten.......
ja in der Stadt gibts nix besseres :D

Mein Fazit positiv.
Die Lager haben kein Spiel und laufen auch nicht rau.
Beim Preis von ca. 12 Euro finde ich das vollkommen ok.
Meine Einzige Alternative wäre damals ein Cane Creek Satz für über 50 Euro gewesen.

Deshalb habe ich fürs neue Radel auch wieder einen bei Ali bestellt. :p

20191005_195710.jpg
20191005_195705.jpg
20191005_195654.jpg

Die Fovno Kurbel ist eigentlich die einzige China Kurbel die optisch was her macht und von der ich auch glauben würde das sie CNC gefräst ist.
Vom Gewicht her auch ok. Mit Kettenblatt sicherlich so schwer wie eine GX Eagle DUB Kurbel.
Bleibt noch die Frage nach der Haltbarkeit bei harten Gelände Einsätzen und Sprünge usw.

https://de.aliexpress.com/item/32829157094.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.763d4c4dBYCGPQ
Kann mir da mal jemand eine kleine Hilfestellung dazu geben?

Ich habe das Lager vor rund zwei Monaten bestellt, war dann auch nach knapp 3 Wochen da. Soweit alles gut.

Beim Aufbau des neuen Rahmens hatte ich das Lager montiert, GXP Adapter vorher rein, Tretlagerbreite ausgemessen und dementsprechend die Ringe mit montiert (wie zuvor bei meinem Acros auch).

Wenn ich jetzt allerdings das nötige Drehmoment (in dem Fall mindestens 46NM, laut SRAM) angezogen habe, lies sich die Kurbel nur ganz schwer drehen und das KB (Boost, also 3mm Offset) schleifte an der Kettenstrebe. Egal wie ich es montiert habe, es funktionierte eben nicht so, das ich die Kurbel leichtgängig drehen konnte.

Kann man da überhaupt was falsch machen? Ich meine, ist nicht das erste, welches ich montiert habe, aber das erste wo ich echt am verzweifeln bin...

Leider liegt halt auch keine Anleitung bei

Zurück