Natürlich wird es neben dem Steuerrohr weitere Änderungen am Rahmen geben. Und selbst wenn sie klein sind.
Wie sonst soll man denn den Rahmen verkaufen? Es wird wie immer sinngemäß heißen: "Wir haben viel darüber nachgedacht und keine Kosten und Mühen gescheut, um unser hervorragendes Scalpel noch besser zu machen."
 
Hallo zusammen, ist hier jemand oder kennt ihr einen Shop der mir ein Laufrad, Standard 12x142 eingespeicht auf Ai einspeichen kann?
Ideal wäre in der Nähe von NBG/FÜ/ERL
hier direkt in der Umgebung gab es nur Absagen.
ansonsten müsste ich das einschicken. Wäre echt super.
Danke
 
Da ich folgendes Schadensbild an meinem Scalpel Team 2017 hatte wurde der Rahmen anstandslos gegen den 19er Worldcup getauscht.

Kurze Partliste:
  • Scalpel SI HiMod Worldcup Rahmen in M
  • Lefty Carbon 2.0 mit 88 Team Tuning, montiert mit Leonardi Steuerrohr und OPI Vorbau
  • Eagle AXS Gruppe
  • Sram Ultimate Bremse 160/160
  • Sram Eagle Kurbel mit P2M Powermeter ( 4mm Spacerring nötig. Bei P2M gibt es nur den 3mm Boost Spacer )
  • Garbaruk 36er Oval Blatt
  • Bike Ahead Laufradsatz
  • Bike Ahead Lenker
  • Bike Ahead Sattelstütze
  • S-Works Power Arc Sattel

IMG_6867.jpeg

IMG_6494.jpeg
IMG_7043.jpeg
IMG_7044.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_6494.jpeg
    IMG_6494.jpeg
    314,6 KB · Aufrufe: 183
  • IMG_7043.jpeg
    IMG_7043.jpeg
    403,5 KB · Aufrufe: 106
  • IMG_7044.jpeg
    IMG_7044.jpeg
    342 KB · Aufrufe: 185
  • IMG_6867.jpeg
    IMG_6867.jpeg
    123,5 KB · Aufrufe: 189
Da ich folgendes Schadensbild an meinem Scalpel Team 2017 hatte wurde der Rahmen anstandslos gegen den 19er Worldcup getauscht.

Kurze Partliste:
  • Scalpel SI HiMod Worldcup Rahmen in M
  • Lefty Carbon 2.0 mit 88 Team Tuning, montiert mit Leonardi Steuerrohr und OPI Vorbau
  • Eagle AXS Gruppe
  • Sram Ultimate Bremse 160/160
  • Sram Eagle Kurbel mit P2M Powermeter ( 4mm Spacerring nötig. Bei P2M gibt es nur den 3mm Boost Spacer )
  • Garbaruk 36er Oval Blatt
  • Bike Ahead Laufradsatz
  • Bike Ahead Lenker
  • Bike Ahead Sattelstütze
  • S-Works Power Arc Sattel

Anhang anzeigen 916331
Anhang anzeigen 916330Anhang anzeigen 916332Anhang anzeigen 916333
Power Arc Sattel, da geht was...:D:daumen:
 
Damals zum Thema Lockout....
Hatte gleiches Problem letzte Woche.
Mit dem Reverb-Entlüftungskit war die Sache in 15min gegessen.
Hat sich mMn schon leicht im Vorfeld angekündigt.
- Das Gefühl beim Drücken des Sprintlock-Knopf war anders.

Nu schon wieder! :(
Ist zwar kein Hexenwerk, aber schon arg nervig....

Inzwischen liegen auch neue Lager parat.
Das Knarzen nervt ebenfalls...
 
@taunusteufel78 an meinem Lockout ist es "nass".
Nervt mich auch, heißt nämlich, dass ich bald wieder den Freundlichen aufsuchen muss.

Ich hatte heute Dienst an der Anmeldung unserer CTF.
Bei den Ausstellern war u.a. auch SRAM/Rockshox dabei.
Hab das Thema dort angesprochen...
Gibt vermutlich einen neuen FullSprint-Remote. Da ist's bei mir nämlich oft feucht...
 
Ist mur auch nicht bekant, vielleicht wenn der adapter nicht zwischen den bremssattel und den LockStop mount geht?
Extralite sagt auf ihren site:
"HyperLefty (version 1) directly fits Slate and elder MTB forks and featuress a very wide spoke camber compared to original hubs, nearly as wide as the newer 2.0 models.
HyperLefty (version 1) can also fit Lefty 2.0 , Ocho and SuperMax forks using the original adaptor "KH112".
HyperLefty 2 is compatible only with Lefty 2.0 , Ocho and SuperMax forks (without adaptor) however none of the newer 2 hubs can fit the elder fork models in any way."

Ich hab nirgens wo anders gesehen, weshalb ich es hier bei den kenner frage.
 
Eine Lefty1-Nabe passt an eine Ocho, man muss nur einen Boost-Spacer (5mm für Vorderrad) unter die Bremsscheibe schrauben.
Weitere Adapter sind nicht nötig.


Vielen Dank Ich habe zwei Boost-Spacer bestellt. Bei beiden war der Spacer nicht ausreichend und die Bremsscheibe lief leicht gegen den Bremssattel. Auch wenn der Bremssattel so weit wie möglich eingesetzt wurde. Ich habe jetzt eine Unterlegscheibe zwischen dem Spacer und der Bremsscheibe gemacht und jetzt ist die Bremsscheibe frei.
 
Vielen Dank Ich habe zwei Boost-Spacer bestellt. Bei beiden war der Spacer nicht ausreichend und die Bremsscheibe lief leicht gegen den Bremssattel. Auch wenn der Bremssattel so weit wie möglich eingesetzt wurde. Ich habe jetzt eine Unterlegscheibe zwischen dem Spacer und der Bremsscheibe gemacht und jetzt ist die Bremsscheibe frei.
Seltsam, bei mir ging das ohne Probleme.
Aber wie sich das bei dir anhört wäre vielleicht ein Hinterrad-Boost-Spacer das richtige, der ist ja 6mm breit.
 
Welcher FOX Dämpfer würde denn für das 2017 Scalpel Si passen? Hintergrund ist der das ich von Lefty 2.0 auf die Ocho wechsel und da wäre der passende Dämpfer ganz gut um das Fahrwerk gleichzeitig zu sperren/entsperren.Damit könnte ich mir dann den RockShox Monarch XX ersetzen und wäre dann den nervigen RockShox Hebel los.
 
Hallo zusammen,

ich habe das 2017er Scalpel Carbon 4 und würde gerne einen Dämpferservice machen lassen...
Hat jemand einen Tipp für mich?
Im bikemarkt inserieren einige kleinere (private?) Anbieter, hat da jemand Erfahrungen?

Danke und Gruß

Holger
 
hab ich gerade hier gefunden:

https://www.cannondaleexperts.com/R...ability-for-Cannondale-Scalpel-Si_p_8179.html

"... the Scalpel Si frame is compatible with both 190x45(100mm rear suspension travel) and 190x51(110mm rear suspension travel) shock sizes. All frames can utilize both shock configurations with no additional parts required. The 190x45 size has become difficult to source as it was produced specifically for Cannondale bicycles and is now discontinued. The 190x51 shock is the correct alternative shock size.
Original RockShox Monarch RL rear air shock sized specifically for Cannondale Scalpel Si frames.

Original Scalpel Si shocks had 45mm stroke length, this version is the same size as Scalpel SE bikes with a longer 51mm stroke length. This will fit any Scalpel Si frame, not just SE versions. This will add a little more travel without affecting geometry, shock clearance, etc. ..."

Hat jemand schon mal einen Dämpfer mit 51mm Hub verbaut bzw. gefahren?
Funktioniert das wirklich?
 
Zurück
Oben Unten