Der Last Bikes-Thread

Freue ich schon auf das neue Jahr mit meinem Clay. Jetzt muss nur der Frühling schnell kommen :)

2019-12-28-10-28-48.jpg
2019-12-27-17-54-54.jpg
IMG_20191221_102239892.jpg
 

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Wie macht sich denn so der blaue Lack? Schick sieht es ja aus, aber wenn noch ein paar Monaten schon "der Lack ab" ist wäre es ja auch schade.
 
Wie macht sich denn so der blaue Lack? Schick sieht es ja aus, aber wenn noch ein paar Monaten schon "der Lack ab" ist wäre es ja auch schade.
So schön, wie der Lasurlack auch aussieht, die Schlagfestigkeit ist echt unterirdisch! An meinem FFWD war das echt ein Graus. Nicht direkt von Beginn an abgeklebt, nach wenigen Ausfahrten sah das Unterrohr schon aus wie ne Kraterlandschaft... Da lobe ich mir das schwarz ano an meinem Glen! RAW gab es im März 19 leider noch nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anders herum (Shimano Trigger an Code Bremse) wird doch benötigt, oder verstehe ich das falsch... ?‍♂️
Hab mittlerweile mit einem Bekannten von Trickstuff gesprochen (wichtig! Kein offizielles Statement von Trickstuff). Er meinte, dass es bauart bedingt nicht möglich ist, einen Adapter zu bauen, der andere Bremsen mit Shimano EV- Triggern verbindet. Er meinte auch, dass sich selbst Trickstuff damit schwer tut. Somit hat es Shimano doch tatsäch geschafft. Da fällt mir nix mehr zu ein.

Ich bleib bei SRAM GX Eagle, auch wenn ich die Shimano XT 12-fach sehr gerne gefahren wäre. Mir ist ne cleane Optik und passende Ergonomie einfach wichtiger, als billigere Ersatzteile.
 
Ist jemand im Coal mit einem 29er Vorderrad unterwegs? Haben ja einige schon angedacht. Da ich recht kurze Haxen hab, müsste es sich bei mir mit dem flacheren Sitzwinkel eigentlich auch gut ausgehen.
 
Grüße euch,
Habe jetzt oft gelesen das Glen würde recht klein/kurz ausfallen. Würde es mir als Allmountain/Trailbike aufbauen wollen und verglichen mit anderen Bikes dieses Einsatzbereiches ist es ja den Geodaten nach schon eher im oberen Bereich.

Dachte bei 189cm Körpergröße an Größe XL. Fahre aktuell ein Transition Sentinel in XL und es soll ja im Vergleich dazu schon etwas kürzer/wendiger sein.

Hat zufällig jemand den Vergleich zwischen den zwei Bikes?
Gibt's hier Leute mit knapp 190cm die mit XL gut zurecht kommen?

Bei XXL ist es dann ja schon wieder recht lang für Allmountain Einsatz selbst bei meiner Körpergröße...
 
Was willst du hören? Hier gibt es Fahrer mit 185 und XXL und Fahrer mit 194 und XL so wie ich. Kommt auf deine Bedürfnisse und Fahrweise an. Mein Motto ist so groß wie nötig so klein wie möglich.
 
Zurück
Oben Unten