diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread

Hat eigentlich jemand von hier das Wheeler 9990 mit XTR900 und Kangaroo Gabel das zur Abholung bei Augsburg zur Auktion bei Ebay angeboten war geschnappt?

Ich hätte ja per Bietagenten mitgeboten, anscheinend war jemand schlauer und hat sich mit dem Anbieter anderweitig geeinigt und die Auktion wurde abgebrochen.

Ich bin mir sicher, dass derjenige nur darauf wartet hier Fedback zu geben....

Anzeige

Re: diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread
Typische Szene:
"Mami, Mami, bringst Du mir ein billiges Bike aus den Kleinanzeigen mit?
Heißer Scheiß aus USA oder zumindest mit USA Flage,
mit ECS,
und unbedingt einer eigenwilligen Softtail-Federung!"
"Das sind ja gleich drei Wünsche auf einmal, dass geht nun wirklich nicht, oder doch?"

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-megastabil-vollfederung/1354893730-217-5847?
Was meint Ihr, vereinbart dass Ding nicht doch vielleicht all die Wünsche aller Classic-MTB Liebhaber in einer einzigartigen Kombination?

Ein Versuch wäre es wert .... also am Bahnhof ohne Schloß abstellen, mal sehen ob es einer mit nimmt .... ;)

Hallo zusammen
Ich benötige mal wieder euer Fachwissen.
Ich habe mir mal wieder was geholt....
Grundsätzlich steht ja drauf was es ist "Ferraroli" eine kleine Fahrradschmiede aus der Westschweiz die eher bekannt waren für Rennräder.
Ich glaube aber das ich diese, eher eigenwillige, Rahmenform schon mal gesehen habe.
Geschweisst bei Ritchey….
Müsste anhand der Komponenten mit 90 er sein.
Kann mir jemand weiterhelfen?
DSC09018.JPG

DSC09019.JPG
DSC09020.JPG

Vielen Dank im Voraus und beste Grüsse aus der Schweiz.

ich bin mir ziemlich sicher, ich habe so ein Bike schon mal gesehen, leider keine Ahnung wo.
Im Bike Markt 97 (wegen der 97ziger LX Kurbel mit strangen Spider) ist das Bike nicht aufgeführt.

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Könnte das ein GT sein?
Wenn Ja, dann müsste das ja ein Xizang sein. Das Lighting war doch eher poliert...
Ersten genau andersrum, das Lightning (nicht Lighting...) war matt. Und zweitens ist das wohl gar kein GT....
Ist es überhaupt ein Titanrahmen? Der silbrige Glanz und insbesondere die Vierkant-Kettenstreben sehen doch eher nach Alurahmen aus, oder?

Hallo zusammen
Ich benötige mal wieder euer Fachwissen.
Ich habe mir mal wieder was geholt....
Grundsätzlich steht ja drauf was es ist "Ferraroli" eine kleine Fahrradschmiede aus der Westschweiz die eher bekannt waren für Rennräder.
Ich glaube aber das ich diese, eher eigenwillige, Rahmenform schon mal gesehen habe.
Geschweisst bei Ritchey….
Müsste anhand der Komponenten mit 90 er sein.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Anhang anzeigen 1007071
Anhang anzeigen 1007072Anhang anzeigen 1007073
Vielen Dank im Voraus und beste Grüsse aus der Schweiz.
Auch wenn wir bislang nicht draufgekommen sind was für ein Bike das ist, und es sicher kein Ritchey und wahrscheinlich eher weniger auch ein Ferraroli ist, immerhin ist das Rahmendesign ja gerade voll hip!
Vom Tretlager zunächst nach unten geführte Chainstays, und vorallem die "dropped seat stays" sieht man bei 2020 Gravel Bikes sehr oft wieder (wenn auch nicht ganz so extrem)

Kannst das Bike wenn Du mal mehr Klarheit hast ja dann in den Thread hier posten:
https://www.mtb-news.de/forum/t/neuheiten-die-keine-sind-alles-schonmal-dagewesen.845271/
Übrigens beim Googeln hab ich noch das gefunden ;), ein Hetchins von 1938
Hetchins 193 curvy-chain-stays.jpg

also es gibt für alles ein Vorbild oder gar eine Steigerung...

Findet ihr für Titan nicht die Schweissnähte zu klobig?
Rohre sind auch zu dick - das sieht mir eher nach Alu aus.
GT kanns dann aber nicht sein, weil kein wechselbares Schaltauge, oder?

Mit so wenig Infos und nur einem bescheidenen Foto würde ich die Finger davon lassen.

kein GT

Ausfallenden, Zuganschläge... für mich ein Titanrahmen

keine Schönheit, aber für 250 Euro bekommt man sonst keinen Titanrahmen

Zurück