diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread

Weil das Staiger nun mal 26er braucht ... und dafür wolltest Du sie doch?

Genau, ja. Also dann kann ich diese 3-Speichen-Räder vergessen, Danke für die Info!
Dann muss ich halt die CBike-Carbonthermoplast-Räder reparieren, der Verkäufer schickt mir wohl intakte einzelne Speichen nach, mal sehen, ob ich das montiert und zentriert kriege...
 
Mal angenommen, der Rost ist nur oberflächlich und das Lackkleid von Rahmen und Gabel wäre noch zu retten/konservieren. Was wäre denn für dieses Set ein angemessener Preis? Die Komponenten kann man ja zeimlich vergessen.

Sicherlich ist es kein Schnäppchen aber auch kein Wucherpreis, wie ich finde. Gemessen an dem was hier im Forum so in letzter Zeit für Brave-Rahmensets gezahlt wurde, fallen die aufgerufenen 700,- schon in den Rahmen. Wenn man sich jetzt noch die Mühe macht und den Teile-Kleinkram verkauft, kommt man sicherlich auf unter 600,- fürs Rahmenset zzgl. Abholung.
Schön ist dass die Originalgabel mit dabei ist. Die Farbkombi weiß-violett habe ich so auch noch nicht gesehen. Wenn man den Lack mal gründlich reinigt und aufpoliert, sieht das sicher richtig stark aus. Wäre es ein Warrior, so hätte ich bei dem Teil schon längst zugeschlagen. :) So bin ich andauernd am hin und her überlegen. Die Farbe reizt mich schon sehr.
Fazit: kann man kaufen :)
 
Das Problem ist ja, dass die Anbauteile ziemlich hinüber sind und somit keinen Mehrwert darstellen. Die LX-Sachen sehen ja noch recht ordentlich, würde man aber sicher nicht weiterverwenden und die Gebrauchtpreise dafür sind ja auch fast schon einstellig.
Ach menno, wenn ich noch in Köln wohnen würde, dann würde ich es mir mal anschauen.
 
Im Prinzip kaufst du bei dem Brave halt nur Rahmen + Gabel, die Komponenten sind dazu geschenkt und kannst dann wegschmeißen oder ein abstraktes Müllkunstwerk damit machen oder sonstwas.
Was meinst mit "Rahmen-Retten"? Roststellen konservieren und Lackbeschädigungen von Hand abtupfen oder?
Eine Komplettrestauration incl. Neulack wird sich wahrscheinlich nicht mehr lohnen, hatte ja seinerzeit auch schon mal bei Pommerngerritt angefragt wegen der Restauration eines abgerockten Brave Warriors, das lohnt sich nicht mehr bzw. würde viel zu teuer werden (falls man überhaupt jemanden findet, der´s machen will).
 
Sicherlich ist es kein Schnäppchen aber auch kein Wucherpreis, wie ich finde. Gemessen an dem was hier im Forum so in letzter Zeit für Brave-Rahmensets gezahlt wurde, fallen die aufgerufenen 700,- schon in den Rahmen. Wenn man sich jetzt noch die Mühe macht und den Teile-Kleinkram verkauft, kommt man sicherlich auf unter 600,- fürs Rahmenset zzgl. Abholung.
Schön ist dass die Originalgabel mit dabei ist. Die Farbkombi weiß-violett habe ich so auch noch nicht gesehen. Wenn man den Lack mal gründlich reinigt und aufpoliert, sieht das sicher richtig stark aus. Wäre es ein Warrior, so hätte ich bei dem Teil schon längst zugeschlagen. :) So bin ich andauernd am hin und her überlegen. Die Farbe reizt mich schon sehr.
Fazit: kann man kaufen :)
Ca. ne Stunde entfernt... ;)
 
Anders Thema, ich hatte letzte Woche einen etwas interessanten Rahmen der in München abzuholen war gepostet:
Hier in München gibts seit längerem ein Angebot für zwei alte Rahmen.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...5?simcid=5603ed57-9d60-4506-ad4d-575757dd05f8Das Marin dürft ein Mittelklasserahmen wie Muir woods etc. so 94/95 rum sein und ist schlecht gemacht rot überlackiert.
Das Wilier könnte aber cool sein. Habe ein ähnliches Wilier von 1987 im Internet gefunden:
Anhang anzeigen 1065587
Da @Zenith mich auch per PM dazu angeschrieben hat, und unter den für mich noch recht verträglichen Umständen, ich hols, kanns mal kurz in meinen Händen halten und begutachten, aber dann schick ich's weiter zu Ingo um habe so nicht noch ein Rad im Keller stehen, habe ich das Ding und ne Tüte Deore II Teile von 1988 abgeholt.

Und da es mir Freude bereitet hat den Rahmen mal kurz anzusehen, schon mal Kette und Kurbel zu demontieren, eine grobe Wäsche und zum Test mal ein DX LRS mit passenden Skinwalls (der bei mir in ein anderes Bike soll) rein, hier ein paar Bilder:

20200622_211847.jpg

20200622_211047.jpg

20200622_211932.jpg

20200622_211141.jpg
20200622_211958.jpg


Wie Ihr seht, auch wenn eigentlich ein komplett identischer Rahmen im Vgl. zu dem Facebook-find von oben, ist das Bike ein "Willer" (kein Wilier Triestina).
@Zenith hatte schon vorher einen italienischen Beitrag zu einen Klassik RR von Willer gefunden, das auch aus Italien gekommen ist, war also schon etwas vorbereitet.
Der Rahmen ist toll gemufft, hat ein profiliertes Oberrohr wie Colnago (Oria Rohrsatz?) und ne schöne Gabel.
Vorbau und Lenker sind von ITM, der Lenker ist fette 68cm breit! (und das ca. 1988!).
Ich hoffe mal Ingo ist etwas größer als ich, weil das Ding einen 57cm großen Rahmen (aber nur 56cm lang) hat.
Zudem muss noch ein Cantisockel vorne wieder angeschraubt und die feste Sattelstütze repariert werden.
Auch schön, dass das jetzt mal nicht mehr mein Problem ist...
Trotzdem nen echt fetter Klunker, ich hoffe das wird dann auch ein schöner Aufbau-Thread von Ingo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sooo sieht das Teil schon wieder ganz anders aus, richtig hübsch! Ganz anders als im Inserat! Du solltest nebenberuflich Radlaufbereiter-und-Weiterverkäufer werden, die richtige Phantasie, welcher vermeintliche Schrott nach dem Aufbereiten wieder ganz schön wird, hast du ja ganz offenkundig! :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20200624-102106.png
    Screenshot_20200624-102106.png
    804,4 KB · Aufrufe: 88
  • Screenshot_20200624-102134.png
    Screenshot_20200624-102134.png
    1,2 MB · Aufrufe: 87
finde ich interessant,
"Beasty" war so ne Kleinserien-Custom Bude aus Deutschland

BEASTY BIKES.jpg

Beasty Bikes Bike Markt.jpg


da nur auf den Fahrradständer zu schauen, tsss :ka: ;)

Beasty ebay1.jpg


Das Modell bei Ebay hat ja auch eine sehr exotische hintere Dämpfung.
Schönes Stück Ingenieurleistung :daumen:

Dem Aufklebern und Standort Frankfurt nach ist das halt mal kein Bike eines Zahnarzts (die habe ja alle damals die Klein gekauft ?) sondern eines Mitarbeiter der Luftfahrtbranche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten