diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread

finde ich interessant,
"Beasty" war so ne Kleinserien-Custom Bude aus Deutschland

Anhang anzeigen 1075621
Anhang anzeigen 1075622

da nur auf den Fahrradständer zu schauen, tsss :ka: ;)

Anhang anzeigen 1075629

Das Modell bei Ebay hat ja auch eine sehr exotische hintere Dämpfung.
Schönes Stück Ingenieurleistung :daumen:

Dem Aufklebern und Standort Frankfurt nach ist das halt mal kein Bike eines Zahnarzts (die habe ja alle damals die Klein gekauft ?) sondern eines Mitarbeiter der Luftfahrtbranche.
Was ich mich dabei Frage : wenn dieses Teil bei der Bremse der "Dämpfer" ist, woran ist es befestigt? Bei den anderen Bildern ist ja ein Dämpfer zu sehen der auch mit dem Rahmen verbunden ist.
 
Was ich mich dabei Frage : wenn dieses Teil bei der Bremse der "Dämpfer" ist, woran ist es befestigt? Bei den anderen Bildern ist ja ein Dämpfer zu sehen der auch mit dem Rahmen verbunden ist.
naja, ich glaube Ding mit der Gewindeschraube durch vor der Bremse ist der Dämpfer, oder nennen wir's besser Federelement, weil es vlt. ja eher ein Gummiklotz oder ähnliches sein könnte. Ich könnt mir vorstellen dass diese Teil nach vorne eine feste Verbindung zum Hauptrahmen hat und eben zwischen den Hinterbauschwingen gelagert ist damit diese sich leicht gefedert/dämpft nach oben bewegen können.

Beasty Hinterbau.jpg


Was mir übrigens auch bei näherer Betrachtung aufgefallen ist. Die Schwinge ist ja innen komplett Alu, also ist außen das Carbon halt nur ne kosmetische Verkleidung...
 
naja, ich glaube Ding mit der Gewindeschraube durch vor der Bremse ist der Dämpfer, oder nennen wir's besser Federelement, weil es vlt. ja eher ein Gummiklotz oder ähnliches sein könnte. Ich könnt mir vorstellen dass diese Teil nach vorne eine feste Verbindung zum Hauptrahmen hat und eben zwischen den Hinterbauschwingen gelagert ist damit diese sich leicht gefedert/dämpft nach oben bewegen können.

Anhang anzeigen 1075957

Was mir übrigens auch bei näherer Betrachtung aufgefallen ist. Die Schwinge ist ja innen komplett Alu, also ist außen das Carbon halt nur ne kosmetische Verkleidung...
Auf dem Foto von der linken Seite erkennt man doch, wie der Gummidämpfer funktioniert...
Die Mutter oben hält eine lange Gewindestange, die unten hinter dem Tretlager am Rahmen fixiert ist...
;)

beasty-ebay1-jpg.1075629


Einfach mal in der Vergrößerung anschauen...
 
Das Devil finde ich richtig geil :dope: ziemlich peinlich das bei einem Rad welches in der Classic Geschichte wirklich eine Story hat, so darüber geschrieben wird. Aber was soll man erwarten, es wird lieber über 08/15 Schlachträder lamentiert :rolleyes:
Hi, natürlich hast Du recht das Devil-Bikes an sich sehr interessant sind und das auch das aktuell angebotene Bike ein "Werksaufbau" und original Austellungsbike ist.
Mitte der 90ziger waren einige Bikes etwas "over-the-top", auch dass gehört zur Geschichte.

Trotzdem ist halt schlicht das angeboten Bike "peinlich", leider... :ka: was anderes kann man zu Lackierung und Bling-bling Aufbau halt nicht sagen,
weil klar zu verwechseln mit den Rädern die vor Geschmacklosigkeit strotzen und hier hingehören
https://www.mtb-news.de/forum/t/cdeger-und-phatlizard-machen-euch-fertig-teil-2.320697/?t=320697
Deshalb verstehe ich die Reaktionen ein stückweit.
Devil Dragon 1.jpg


@atzepenga Was würdest Du mit dem Rad machen, einfach mal ganz fiktiv angenommen Du bekommst es geschenkt?
So fahren? In eine Ecke stellen? Geschmackssicherer umbauen und damit die Historie zerstören?
 
es hat es auf eine Doppelseite in einer der Bike Zeitschriften gebracht.

Klar, heute würde man es dezenter aufbauen. Aber seinerzeit hat hat man damit alle Blicke auf sich geworfen. Seinerzeit war das Ding total angesagt

Aber es gibt bestimmt eine Menge Dinge, die seinerzeit total angesagt waren und heute einfach nur peinlich sind
 
@atzepenga Was würdest Du mit dem Rad machen, einfach mal ganz fiktiv angenommen Du bekommst es geschenkt?
So fahren? In eine Ecke stellen? Geschmackssicherer umbauen und damit die Historie zerstören?

An die Wand hängen und mich jeden Tag fragen, wo ich den Stoff herbekomme, den die Jungs von Devil zur Verfügung hatten.
 
An die Wand hängen und mich jeden Tag fragen, wo ich den Stoff herbekomme, den die Jungs von Devil zur Verfügung hatten.

ich würde es neben mein Devil stellen :love: .... , ja der ist übertrieben und ich würde den so nie aufbauen, aber der Rahmen alleine ist geil + die Teile.
Wegen mir kann das Paul Zeug und die Spengle da ab und fertig - bin mal gespannt wo der preislich landet, wobei ich nicht denke das der verkauft wird, oder er landet in einzelteilen bei jmknopfsalat
lg Sebastian
 
das Ding war so in der Zeitschrift. Wenn man es schlachtet, geht ein Stück seiner Geschichte verloren

vielleicht findet sich ein reicher Interessent
 
Das Devil finde ich richtig geil :dope: ziemlich peinlich das bei einem Rad welches in der Classic Geschichte wirklich eine Story hat, so darüber geschrieben wird. Aber was soll man erwarten, es wird lieber über 08/15 Schlachträder lamentiert :rolleyes:

Scheint ja doch einige Leute zu geben, die das gute Stück zu würdigen wissen... :D
 
Hätte ich auch nicht gedacht!o_O
Aber ich sehe das auch in etwa wie @sebse Sebastian;).
Der Rahmen allein ist schon ein sehr schönes Stück Handwerkskunst?
Vom Aufbau her ist mir das auch mehr als "too much"?
Da würde der Rahmen wohl mit schlichten Teilen besser wirken.?
Allein die Spengle Laufräder, wollte ich früher wie fast jeder gerne haben. Heute kann ich die Dinger nicht mal ansehen.? Geschweige, dass ich mir welche zulegen würde.?

Aber so ändern sich auch die Geschmäcker!?

Bin gespannt, bei welchem Endpreis es landet.?

Lieben Gruß
Andre
 
Also @*Frank* Dein Rad finde ich um einiges geiler.
Danke, aber das komplett aus Titan gefertigte frontend habe ich nur endveredelt und passende Disc-Adapter gefräst ... das Hauptwerk habe ich mangels Verarbeitungsmöglichkeit leider nicht selbst gefertigt.

Es ist aber noch nicht fertig, weshalb es bisher dazu keine Bilder gab ...

10_merlin (10)a.jpg
 
Das Devil finde ich richtig geil :dope: ziemlich peinlich das bei einem Rad welches in der Classic Geschichte wirklich eine Story hat, so darüber geschrieben wird. Aber was soll man erwarten, es wird lieber über 08/15 Schlachträder lamentiert :rolleyes:
Mal sehen, ob das schrecklich schöne Kunstwerk wieder irgendwo auftaucht ... allerdings dürften sich die Einzelteile kaum für diesen Preis "remonetarisieren" lassen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber das komplett aus Titan gefertigte frontend habe ich nur endveredelt und passende Disc-Adapter gefräst ... das Hauptwerk habe ich mangels Verarbeitungsmöglichkeit leider nicht selbst gefertigt.

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Aber was Du da aufgebaut hast, hat für mich viel mehr mit einem Fahrrad zu tun, als das Glitzer-Teil.
Minimalismus in Verbindung mit Brachialität und technischer Ästhetik. Es würde wohl auch sehr gut in den Film Mad Max passen.
Genug der Lobhudelei - über mehr Bilder würde ich mich aber definitiv freuen!
 
Habt ihr den ibis bow Rahmen gesehen?
Ich wollte den nicht in den anderen Thread posten weils ja ebay ist.
Bin mal gespannt, ob der seinen Preis bekommt - der müsste ziemlich selten sein, oder?
Das Geld scheint ja gerade locker zu sitzen bei mtb Sammlern.
Nur die Bilder vom aufgebauten Rad hätte ich an seiner Stelle ja weggelassen - die Fox wirkt doch total deplaziert an dem Rahmen. :wut:
 
Hallo zusammen,
mein erster Beitrag in diesem Unterforum, habe ich doch mit Classicrädern nicht ganz so viel am Hut. Bei meinen Ebay Kleinanzeigen Suchen bin ich auf dieses Trek gestossen: preislich natürlich nicht von schlechten Eltern - optisch meiner Meinung nach sehr schön.

Gravel Bike Reiserad Crosser Fatbike 18" TREK USA XT Gravelbike

Lohnt sich das mal näher anzusehen?
das ist ein eher kommerzieller Händler der in großen Stil alte MTBs zu hippen Gravel und Urban Bikes umbaut.
Optisch sehen die Bike sehr sauber aus. Ansonsten kann man einiges in Frage stellen. Ich persönlich finde gekaufte Coolness immer etwas verwerflich, wenn Du sowas selber bauen willst, kannst Dich hier sicher gut informieren.
 
Zurück
Oben Unten