diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread

Anzeige

Re: diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread
Ja klar.
Ich wollte damit nur sagen, dass der Typ offensichtlich selbst den Wert den Rades nicht zu schätzen weiss (kann man ja am Zustand gute ablesen) aber er tut halt so als wärs der krasse Scheunenfund.
Das ist schon traurig.

Das Ding einmal sauber machen, nen gebrauchten aber nicht zerfledderten Flite drauf, Reifen aufpumpen und vernünftige Bilder machen und er bekommt den doppelten Preis.

Ja klar.
Ich wollte damit nur sagen, dass der Typ offensichtlich selbst den Wert den Rades nicht zu schätzen weiss (kann man ja am Zustand gute ablesen) aber er tut halt so als wärs der krasse Scheunenfund.
Das ist schon traurig.

Das Ding einmal sauber machen, nen gebrauchten aber nicht zerfledderten Flite drauf, Reifen aufpumpen und vernünftige Bilder machen und er bekommt den doppelten Preis.

Also 2 Euro?

die Elastomere dürften über die Jahre so hart geworden sein, daß nur noch wenig wippt und schlägt

Seinerzeit war Pedalrückschlag ein großes Thema. Und das Trek wurde immer als das Negativbeispiel herangezogen.

im Internet haben haben welche den Original-Dämpfer gegen einen modernen Dämpfer getauscht

https://imged.pl/trek-9000-1540674.html

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bestätigen. Ein Freund hatte das mal. Nach einer kurzen Probefahrt war ich froh, wieder auf meinem Hardtail zu sitzen. Seitdem sind mir Fullys suspekt ?

Rocky Mountain, 1.200 € VB
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Nimmt der Verkäufer Drogen oder kann er einfach nur nicht mit einem Smartphone umgehen?

Zitate aus dem Inserat:

"Der Rahmen ist handgescheisst"

"Zur Rammen Größe ,
von Tretlager bis Oberrohr :?"

Und, welche "Rammen Größe" hat das schicke Rocky Summit nun? Sieht leider nach jenseits von 20" aus, oder was sagen die Experten?

Also zum bike kann ich nur eins sagen....

Finger weg!!!
Ich habe es zwar nicht live gesehen, aber die Fotos sind eindeutig.
Verrostet
bis auf Gabel, Lenker und Umwerfer nichts original

Und 1200€ sind eine Hausnummer.

Nimmt der Verkäufer Drogen oder kann er einfach nur nicht mit einem Smartphone umgehen?

Zitate aus dem Inserat:

"Der Rahmen ist handgescheisst"

"Zur Rammen Größe ,
von Tretlager bis Oberrohr :?"

Und, welche "Rammen Größe" hat das schicke Rocky Summit nun? Sieht leider nach jenseits von 20" aus, oder was sagen die Experten?

viel besser ist noch der Satz:

"vorne Shimano hinten Frace"

wahrscheinlich France, da Mavic

Gruss Thomas

"Sehr gut erhalten"....das ist ne Frechheit des Verkäufers, diesen Haufen Scheiße als sehr gut erhalten zu bezeichnen. Es ist ewig schade und eine Schande, einen solchen Rahmen so zu verunstalten. Eine aufs Maul! DAS wäre mal eine Maßnahme!

Hmm, der neue Trend. Vorbeigehen, aber nicht das Rad probefahren, sondern dem Eigentümer eines auf die Mütze. Problem ist nur, das die meistens gar nicht wissen was sie getan haben...

Hmm, der neue Trend. Vorbeigehen, aber nicht das Rad probefahren, sondern dem Eigentümer eines auf die Mütze. Problem ist nur, das die meistens gar nicht wissen was sie getan haben...
Ich habe es etwas entschärft. Ich weiß ja, dass einige Nutzer hier im Forum etwas sensibel sind. Ich möchte ja keine Tränen hier sehen! Das wäre ja völlig unkorrekt und nicht dem neuen und sanften Zeitgeist, der hier herrscht, entsprechend. So, und nun nehm ich weiter meinen Blasen-Nieren-Tee ein und harmonisiere mit den Ying und Yang-Strömen. Oder so ähnlich.

Colnago Mountainbike MTB - Rarität - 26", 1.250 € VB

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Ich schätze...

93' colnago.... Dieser Rahmen ist wirklich zu schön....also mein Favorit unter den ganzen Anzeigen.

Und sorry fürs spamen.. ???

Der Rahmen ist wirklich super schön. Im Rennradbereich sind die Teile ja teilweise unbezahlbar. Wie ist das den einzuschätzen? XT Ausstattung und eine Bomber Gabel. Ich würde das Rad eher auf 250 Euro schätzen, liege ich da so falsch?

Ich habe es etwas entschärft. Ich weiß ja, dass einige Nutzer hier im Forum etwas sensibel sind. Ich möchte ja keine Tränen hier sehen! Das wäre ja völlig unkorrekt und nicht dem neuen und sanften Zeitgeist, der hier herrscht, entsprechend. So, und nun nehm ich weiter meinen Blasen-Nieren-Tee ein und harmonisiere mit den Ying und Yang-Strömen. Oder so ähnlich.

Aber nicht zu viel Ying und Yang. Kann auch in die falsche Richtung gehen :):):)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/marin-mountainbike-team-issue-/1479786844-230-21981
sieht wenig gefahren aus, müsste 92' sein, schöne XTR900 Teile, bei meiner Anfrage wollte er mindest. 1.000,00 Euro haben
Der VK ist recht nett aber seine Preisvorstellung im allgemeinen sind recht überzogen und er hat wenig Ahnung vom derzeitigen Markt für Teile bzw. Kompletträder. Das Marin, welches du gezeigt hast, dafür wollt er er vor 9 Monaten noch wesentlich mehr haben. Ich habe ihm erklärt, dass es zwar ein gutes bzw. das beste Rad der Marke Marin (MTB) seiner Zeit war......aber das ist eben lange her und er kann nicht damalige DM Werte 1:1 in Euro umrechnen und verlangen......er wollte das nicht so wirklich hören....immerhin ist er im Preis runter gegangen.

Der VK ist recht nett aber seine Preisvorstellung im allgemeinen sind recht überzogen und er hat wenig Ahnung vom derzeitigen Markt für Teile bzw. Kompletträder. Das Marin, welches du gezeigt hast, dafür wollt er er vor 9 Monaten noch wesentlich mehr haben. Ich habe ihm erklärt, dass es zwar ein gutes bzw. das beste Rad der Marke Marin (MTB) seiner Zeit war......aber das ist eben lange her und er kann nicht damalige DM Werte 1:1 in Euro umrechnen und verlangen......er wollte das nicht so wirklich hören....immerhin ist er im Preis runter gegangen.
die Erfahrung habe ich auch gemacht...

Wieder so´n Fake-Inserat, der Anbieter will weder verkaufen noch Geld entgegennehmen.
Scheint vor allem bei Alpine Stars T-24 eine weitverbreitete Krankheit zu sein, Inserate aufzugeben und dann in Wirklichkeit gar nicht verkaufen zu wollen, bei dem T-24 CroMega DX im Juni war das auch schon so, hab das Inserat bei Ebay Kleinanzeigen gemeldet, aber von Ebay genausowenig Reaktion wie vom Verkäufer/Anbieter...

IBS Titanrahmen für Kinderfahrrad (neu), 1.500 € VB

Auch sehr nice

Sehr selten und lecker, mittlerweile auf 1200 Euro runter, aber immer noch viel zu teuer für den IBS-"Schrott", der Rahmen wird sicherlich nicht lange halten, meiner Erfahrung mit IBS-Teilen nach (nur deren Vorbau war gut und hielt bombensicher, trotz Leichtgewicht).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück