On-One Bootzipper 29er

Tretlager montiert. Bei 73mm und Shimano-Lager bleibt es wie gewohnt antriebsseitig einen 2,5mm Spacer, links keinen ?


8E7DF375-39E7-4E02-BA79-8BFCBB454CA9.jpeg
 
Welche Achse kann man an der 650B Gabel verwenden? (Diese hat 12x 100mm statt 15x110 wie die 29er Gabel >:( ). PX meint jede Achse, ich habe da Zweifel, weil es verschiedene Gewinde/ Durchmesser am Ende gibt.
 
PX sagt, man kann JEDE 12 x 100mm Achse nehmen. o_O Ich habe daraufhin nochmals nachgefragt, auch mit Hinweis, dass sich die Gewinde bei den Achsen ja unterscheiden, es wurde aber trotzdem wieder betont, dass ich jede Achse nehmen kann. Erst auf meine Frage, ob ich die vom Space Chicken verwenden könnte, hieß es dann nein und man wollte mir heute im Laufe des Tages noch eine Antwort geben...

(Deshalb liebe ich Plant X so. Erst mal darf man die richtige Geometrietabelle für den 650B Rahmen suchen (die ist bei der 650B Gabel, nicht beim Rahmen!), dann darf man herausfinden, dass die 650er Gabel in den XL Rahmen nur extremst knapp passt. Oder wahrscheinlich auch gar nicht... Falsche Aussagen vom Support etc.)
 
IMG_20200319_172745.jpg


Probe Fahrt absolviert. Kein Knacken, Knarzen oder Rasseln. Super Geradeauslauf, in den Kurven etwas behäbiger als das 27,5er 9kg Carbon Hardtail. 32/11-42 fühlt sich in der Ebene besser an als 34/10-42.
 
Danke für die Info. Das mit den zusätzlichen Ösen war mir neu. Habe das bei keinem Rad bei mir. Gerade mal geschaut ?
 
Steuersatz eingepresst. Aber irgendwie liegt die Staubkappe nicht auf. Mal schauen was ich da falsch gemacht habe...

2777084E-E90F-4E15-B835-FCAC11596F32.jpeg
C612742E-0A7C-4A54-8507-8D5D1620801A.jpeg
 
Zurück
Oben Unten