On-One Bootzipper 29er

ich bin mir bezüglich der Größe unsicher... 1,76 bei 86er Schrittlänge.. sitze gerne eher entspannt.. was denkt Ihr?
 
Bei 176cm hab ich mich für L entscheiden. Mit 80ziger Vorbau und 65cm Lenkerbreite sitze ich wie auf meinen XC Carbonhardtail.
Die Sattelhöhe siehst du ein paar Beiträge weiter vorn.
 
Vorbau und Sattelklemme sind auch eingetroffen...



6237476C-6251-431C-9A42-579C246B62B7.jpeg
84DF67B0-B8E9-4AB2-B4D4-2BE9EA71B4C7.jpeg
 
Habe ich ja bei meinem Rahmen gemacht. Siehst du weiter oben. Die Klebereste sind allerdings fies. Mit WD-40 gingen die jedoch gut weg.
 
Gerade hat's geklingelt. Ich bin positiv überrascht. Die Verarbeitung ist auf den ersten Blick sehr ordentlich, es scheint kein bleischwerer Elefant zu sein und der Schaltaugenschreck war auch kurz - war gut versteckt.
Ok, die Decals schreien danach abgezogen zu werden.

Das ist jetzt mein modernster Rahmen: 44er Steuerrohr, Tappert Gabelschaft, Boost, 29er/27.5+, 31.6mm Sattelstütze. Wo soll das nur hinführen?
 
Gerade hat's geklingelt. Ich bin positiv überrascht. Die Verarbeitung ist auf den ersten Blick sehr ordentlich, es scheint kein bleischwerer Elefant zu sein und der Schaltaugenschreck war auch kurz - war gut versteckt.
Ok, die Decals schreien danach abgezogen zu werden.

Das ist jetzt mein modernster Rahmen: 44er Steuerrohr, Tappert Gabelschaft, Boost, 29er/27.5+, 31.6mm Sattelstütze. Wo soll das nur hinführen?


Und ? Schon was dran gebastelt...?
 
Mein Schaltaugendilemma geht weiter.
Heut kam das Auge in aufgerissener Tüte - natürlich ohne Schraube :mad:

Hat jemand Lust die mal zu vermessen?
Wird bestimmt lustig bei geschlossenen Baumärkten eine aufzutreiben.
 
Nach Stahlrahmen kamˋ doch in den 80ˋern Alu o_O
Ich hatte mal kurz ein Speci Fuse, was noch moderner war, aber damit wurde ich so gar nicht warm und es wurde gleich wieder veräußert. Ich bin stur - B+ bekommt mit dem Bootzipper eine zweite Chance (keine Federgabel, tieferer Lenker, leichtere Räder, erst mal keine Schnippistütze).
Ansonsten jede Menge Stahlrahmen, bei MTBs stets in 26" ungefedert (GTs aus den 90ern, dezent modernisiert, eins schon totgefahren), Rennrad auch Stahl (immerhin schon Scheibenbremsen), Stadtschluren auch.

Und ? Schon was dran gebastelt...?

Nö, nur inspiziert, könnte gerade maximal die Bremssättel und das Schaltwerk dran schrauben. Der Rest fehlt noch.
 
danke @storck-riesen - das ist mir schon bewusst.. ich ahbe allerdings nur Vergleichsmöglichekit zu bikes, die ich schon hatte.. und da eine ziemliche Diskrepanz zwischen den "gefahren und wohlgefühlt" Werten und den Geodaten vom Zipper liegen bin ich eben unsicher.. völlig andere Winkel, und beim Komplettrad langer Vorbau vorgesehen, etc(weil eben oldscool). Das verunsichert mich..
 
Ich würde nicht auf M oder L schauen, sondern auf die realen Werte des Rahmens die hinter den Buchstaben stecken.
Ja, das sowieso wenn schon etwas vergleichbares vorhanden ist: Reach und Stack vergleichen.

danke @storck-riesen - das ist mir schon bewusst.. ich ahbe allerdings nur Vergleichsmöglichekit zu bikes, die ich schon hatte.. und da eine ziemliche Diskrepanz zwischen den "gefahren und wohlgefühlt" Werten und den Geodaten vom Zipper liegen bin ich eben unsicher.. völlig andere Winkel, und beim Komplettrad langer Vorbau vorgesehen, etc(weil eben oldscool). Das verunsichert mich..

Welche Anhaltspunkte hättest Du denn? mit Bikecad.ca lässt sich das alles recht gut vergleichen.
 
Hier mal der Youngtimer vs. Bootzipper

vergleich.jpg


Das was ich am GT weiter runter muss, muss ich beim Bootzipper weiter vor. Für meinen Rücken verändert sich nicht so viel.
Dabei sei angemerkt, dass ich schon am GT mit kurzem Vorbau (70mm) und breitem Lenker (780mm) fuhr.
 
Hier mal der Youngtimer vs. Bootzipper

Anhang anzeigen 1001568

Das was ich am GT weiter runter muss, muss ich beim Bootzipper weiter vor. Für meinen Rücken verändert sich nicht so viel.
Dabei sei angemerkt, dass ich schon am GT mit kurzem Vorbau (70mm) und breitem Lenker (780mm) fuhr.
Ich wage zu bezweifeln, dass sich der Sitzwinkel nur in so geringem Maß unterscheidet
 
Ich wage zu bezweifeln, dass sich der Sitzwinkel nur in so geringem Maß unterscheidet

Ich habe von GT nur eine Geotabelle gefunden, wo 74° angegeben waren (71° Lenkwinkel). Und das Nachmessen per Foto ergab, glaube ich, auch kein anderes Ergebnis. Ich schaue noch mal nach. Was Geometrie angeht bin ich leicht nerdig.

Edith meint, auch gemessen sind es 74°

97er Karakoram.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten