Ich verstehe Hydraulik nicht und werde langsam alt ?Warum nur mechanisch?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich verstehe Hydraulik nicht und werde langsam alt ?Warum nur mechanisch?
Naja, die TRP Spyre, die ich mal hatte, hat komplett versagt. Ich habe beste Erfahrungen mit der BB7 gemacht. KEB SL Zughüllen sind ganz wichtig, egal welche Bremse Du nimmst.Da gelten die trp doch glaube ich als Referenzklasse, oder?
Naja, die TRP Spyre, die ich mal hatte, hat komplett versagt. Ich habe beste Erfahrungen mit der BB7 gemacht. KEB SL Zughüllen sind ganz wichtig, egal welche Bremse Du nimmst.
teilweise aber noch nachzubearbeiten...
Sitzrohr is vergratet...das is aber wohl Lack. Wie mach ich das ohne Reibe? Schmirgelpapier?
Solche Anfängerfehler sollten dir eigentlich nicht unterlaufen.Um festzustellen, hey noch günstiger... Und dann hey XL ist ausverkauft![]()
Vor 2 Wochen waren noch 13 XL Rahmen für 325€ da. Dann hat es 199€ gekostet. Das hättest du wissen können, das es so kommtDa hab ich mein 27,5er verkauft und bin erst heute zum bestellen des 29er gekommen
Um festzustellen, hey noch günstiger... Und dann hey XL ist ausverkauft![]()

Du stellst dich an als hättest du noch nie ein Rad montiert. Bissl Schmirgelpapier und fertig ist die Laube.Nur oben am Rohrrand
ich fotografiere es nacher
@Ketchyp wollte seins doch verkaufen. War aber ein Komplett, wenn ich mich net täusche
Solche Anfängerfehler sollten dir eigentlich nicht unterlaufen.Ich hock mich jetzt erst mal auf meinen Bootzipper und radel der Sonne entgegen.
![]()

Nur oben am Rohrrand
ich fotografiere es nacher
Ich hatte in der Tat noch nie sowas an den vielen Rahmen, die ich verbaut hab. Es wird wohl Klarlack sein. Dann schmirgel ich einfach innen frei und lass die rauhen Lackreste oben am Rohr aus Rostschutzgründen stehen...Du stellst dich an als hättest du noch nie ein Rad montiert. Bissl Schmirgelpapier und fertig ist die Laube.
Vielleicht regelt eine Cola-Dose?Einfach mal schauen, wie die Sattelstütze reingeht. Mein Sitzrohr hat z.B. bisschen Übermaß bzw. die Passung ist ungünstig.

In diesem Set ist je ein Satz Schrauben und Distanzen PM6 auf PM7 für CPS (wie deine BB7) und Standard PM alles was üblicherweise ohne Kugelscheiben drunter verbaut wird) vorhanden.Tatsächlich nicht so einfach an Informationen zu kommen. Ich habe jenes Set gekauft
https://www.bike-components.de/de/SRAM/Scheibenbremsadapter-Spacer-fuer-180-mm-Scheibe-p63820/
um jeweils vorne und hinten 180er Scheiben (Avid BB7) zu fahren (180v /160h ginge auch). War das dann das richtige? Bisher habe ich BB7 immer mit den mitgelieferten PM auf IS Adaptern mit 160er Scheiben an rennbelenkerte Räder geschraubt. Größere Scheiben und nur PM ist mir noch fremd.
Danke!In diesem Set ist je ein Satz Schrauben und Distanzen PM6 auf PM7 für CPS (wie deine BB7) und Standard PM alles was üblicherweise ohne Kugelscheiben drunter verbaut wird) vorhanden.
JaDanke!
Der Grafik hier nach brauche ich also zwei mal 17.5mm/12.5mm wenn ich jeweils 180mm fahrem will?
https://forums.mtbr.com/attachments...ps-vs-standard-elixr5-vs-db5-avid-spacers.jpg
hm, wohl mal wieder das falsche gekauft. Blöder moderner Kram :-D