On-One Bootzipper 29er

Ich stelle das Ding erst mal beiseite - wenn wieder etwas mehr öffentliches Leben einzieht, geht's damit zum Fahrradladen.
Alter, was ein Akt. Hatte mir Cane Creek Einpressringe besorgt - die kamen heute an. Schmiegten sich gut in die Schalen an und so ließen sich die dann auch tatsächlich einpressen. damit war es aber nicht vorbei, denn der Pressring oben ging danach nicht mehr raus. Also beides noch mal ausgetrieben und Schale samt Lager eingepresst (das wäre einzeln sowie nicht reingegangen wenn der Pressring auch stecken bleibt).

So zog es die Schale wieder schief, aber da half dann der Gummihammer. Man man man, jetzt stecjt die Gabel drin und es scheint alles zu funktionieren.

Hätte der Haus und Hof-Versender jetzt nicht falsche Angaben bei den bestellten Reifen gemacht, hätte ich schon mal das Rollin'chassis hingestellt. Aber naja, gut Ding will Weile haben.
 
Tadaaaaaa:
E57CF34C-D10F-47F7-B0AB-1E247E08ED27.jpeg

8A1501F3-D59B-4423-BC1C-67BB2C2A5A69.jpeg


teilweise aber noch nachzubearbeiten...
Sitzrohr is vergratet...das is aber wohl Lack. Wie mach ich das ohne Reibe? Schmirgelpapier?
 
Hallo zusammen,
Ich bin hier ja leider nur so Zaungast, aber dieser Thread hier hat mich zu einem Spontankauf verführt-am 08.04. wird mein 650b bootzipper montiert :) (ich habe das Komplettrad bestellt). Ich freu mich total, dass es noch solch simple Bikes gibt!
Die Bremsen will ich gegen trp spyre tauschen, hat das bz eigentlich postmount?
Beste Grüße
Jens
 
Hallo zusammen,
Ich bin hier ja leider nur so Zaungast, aber dieser Thread hier hat mich zu einem Spontankauf verführt-am 08.04. wird mein 650b bootzipper montiert :) (ich habe das Komplettrad bestellt). Ich freu mich total, dass es noch solch simple Bikes gibt!
Die Bremsen will ich gegen trp spyre tauschen, hat das bz eigentlich postmount?
Beste Grüße
Jens

Vorsicht bei den Bremsen:

Flatbar, MTB: TRP Spyke

Dropbar, Rennlenker: TRP Spyre

Wegen der unterschiedlichen Seilholwege bei den Bremshebeln,

Grüße

Michael
 
Zurück
Oben Unten