On-One Bootzipper 29er

Wie soll denn der Lack Grate bilden? Wenn dann doch Nasen. Der Klemmbereich ist bei meinem 27.5er aber nur ca. 10cm lang, drunter ist der Innendurchmesser größer.

Heute habe ich Nachricht von planetX bekommen, mein 27,5 Bootzipper wurde heute montiert und geht jetzt in den Versand ☺️ Hoffentlich passt der Rahmen, ich hatte die Wahl zwischen extrem weit ausgezogener Sattelstütze beim S und tendenziell zu langem Oberohr beim M...ich habe mich jetzt für M entschieden bei 1,74/83 cm Innenbeinlänge.

Da hab ich mein 27,5er verkauft und bin erst heute zum bestellen des 29er gekommen

Um festzustellen, hey noch günstiger... Und dann hey XL ist ausverkauft :(

Da hab ich mein 27,5er verkauft und bin erst heute zum bestellen des 29er gekommen

Um festzustellen, hey noch günstiger... Und dann hey XL ist ausverkauft :(
Vor 2 Wochen waren noch 13 XL Rahmen für 325€ da. Dann hat es 199€ gekostet. Das hättest du wissen können, das es so kommt:(

ich hab darum vor 1.5 Wochen direkt bei der Arbeit bestellt

@Ketchyp wollte seins doch verkaufen. War aber ein Komplett, wenn ich mich net täusche

Solche Anfängerfehler sollten dir eigentlich nicht unterlaufen. :oops: Ich hock mich jetzt erst mal auf meinen Bootzipper und radel der Sonne entgegen. 8-)

Was solls... Ist halt so
Hab immer wieder neue Ideen im Kopf da kann das schon mal passieren :D

Hast du schon rausgefunden was so an 29 Zoll reingeht ins 27,5er booti?

Nur oben am Rohrrand

ich fotografiere es nacher
28D71FD2-055E-4ECE-8958-18B7DDE92C2E.jpeg
F822D3F8-53C8-4073-A021-749666602C1D.jpeg

Du stellst dich an als hättest du noch nie ein Rad montiert. Bissl Schmirgelpapier und fertig ist die Laube.
Ich hatte in der Tat noch nie sowas an den vielen Rahmen, die ich verbaut hab. Es wird wohl Klarlack sein. Dann schmirgel ich einfach innen frei und lass die rauhen Lackreste oben am Rohr aus Rostschutzgründen stehen...

Einfach mal schauen, wie die Sattelstütze reingeht. Mein Sitzrohr hat z.B. bisschen Übermaß bzw. die Passung ist ungünstig.

Da ich durch die Suche nichts finden konnte: passen in den Bootzipper vorn 200er und hinten 180er Scheiben? Die habe ich nämlich noch kaum benutzt da. Wenn ja: welche Adapter bräuchte ich? Blicke da nicht so ganz durch.

Tatsächlich nicht so einfach an Informationen zu kommen. Ich habe jenes Set gekauft

https://www.bike-components.de/de/SRAM/Scheibenbremsadapter-Spacer-fuer-180-mm-Scheibe-p63820/
um jeweils vorne und hinten 180er Scheiben (Avid BB7) zu fahren (180v /160h ginge auch). War das dann das richtige? Bisher habe ich BB7 immer mit den mitgelieferten PM auf IS Adaptern mit 160er Scheiben an rennbelenkerte Räder geschraubt. Größere Scheiben und nur PM ist mir noch fremd.
In diesem Set ist je ein Satz Schrauben und Distanzen PM6 auf PM7 für CPS (wie deine BB7) und Standard PM alles was üblicherweise ohne Kugelscheiben drunter verbaut wird) vorhanden.

Zurück