Heute den 2,4er DHR II in Maxxgrip vorne montiert
...
Bin fertig bei ca 80kg, hat jemand Luftdruckerfahrungen?
Ich (fahrfertig derzeit ca. 85kg) fahre den mit Rimpact und 1.65 bar. Umständebedingt fahr ich derzeit viel Wald und Wurzel, weniger Fels, und da lässt sich mit dieser Kombi schon recht forsch draufhalten, selbst wenn man gefühlt nur noch auf Holz fährt. Wesentlich mehr "Enduro" als man beim Begriff "Exo" erstmal meinen könnte.
Meiner Meinung eine Top Idee einen 2,4er Maxxgrip in Exo. Mag den DHR vorne mehr als den DHF.
Ja. Und ja. Allerdings nimmt man auch etwas überrascht zur Kenntnis, dass man an einem
Maxxis Exo am Vorderrad plötzlich Rollwiderstand spürt. Auf Asphalt jedenfalls. Nur schon auf Schotterstrassen relativiert sich das. Auf Trails sowieso.
Dissector gibt es mittlerweile in verschiedenen Ausführungen. Dual könnte ich mir für das Hinterrad als Aggressor Ersatz gut vorstellen, auch wenn mir da in der Liste noch der DD fehlt.
Diss DH stimmt das Gewicht ziemlich genau. Diss Exo MaxxTerra 2.4 hat nachgemessen 917 gr. statt 840 gr. Fahre den mit ARD und 1.9 bar am Hinterrad. Passt super zum weichen DHR II vorne.
DHR II 2.4 Exo MaxxGrip und Dissector Exo 2.4 MaxxTerra, ziemlich interessante Reifenkombi, wie ich finde.
Inkl. Inserts immer noch leichter als SG, DD & Co. Damit ist der Durchschlagschutz recht gut, Insert hilft mMn mehr als Karkasse. Der Grip ist dank gutem Profil und sehr weichem Gummi vorne und mittelweichem Gummi hinten sehr hoch. Diss ist viel potenter als Aggressor, vor allem die Seitenstollen. Insgesamt bietet die Kombi ungewohnt hohen Grip für diese Gewichtsklasse. Es besteht halt das Risiko, dass man sich in felsigerem/alpinerem Einsatz irgendwann mal eine dünne Exo Seitenwand schlitzt.
Vor dem Diss Exo hatte ich hinten einen angefahrenen DHR II Exo drauf, auch MaxxTerra. Ich würde sagen, Diss rollt etwas besser, DHR hat etwas mehr Traktion, Kurvengrip merke ich keinen Unterschied, Schulterstollen vom Diss sind auch sehr gut (und weich). Auch sehr gute Kombi.