Specialized Enduro 2020 im ersten Test: Auf Mission Mini-DH

Specialized Enduro 2020 im ersten Test: Auf Mission Mini-DH

Es sieht nicht nur schnell aus, sondern soll auch die neue Referenz für abfahrtslastige Enduro-Ausflüge werden: Das neue Specialized Enduro wurde für das Jahr 2020 von Grund auf neu entwickelt und möchte mit 29“-Laufrädern und satten 170 mm Federweg alle die Fahrer und Fahrerinnen überzeugen, die das ultimative Bike für den Grenzbereich zwischen Enduro und Bikepark suchen. Wir konnten das neue Specialized Enduro bereits testen!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Specialized Enduro 2020 im ersten Test: Auf Mission Mini-DH
 
Einmal im Schlamm fahren, dann hast du die Sworks-Optik ;)
2020-02-12 11.07.38.jpg

2020-02-12 11.45.12.jpg
 
Hallo zusammen,in die Runde,

bei meinem 20/15 er 29 Enduro expert hat sich jetzt in der Dämpferaufnahme ein Riss gebildet somit wird specialized mir einen Ersatz Rahmen zusenden, mal eine Frage in die Runde ,hat schon mal jemand von euch so einen Austauschrahmen bekommen? Bin mit meinem Rahmen vom Runde her zufrieden habe jetzt im Forum und in den Beiträgen gelesen dass der neue eher abwärts orientiert ist, ich aber eigentlich von der Allround Vielseitigkeit meines alten Modell begeistert bin.
Die Frage lautet, bekommt man dann immer einen neuen Rahmen der aktuellen Serie oder hat specialized für jedes Baujahr noch den ein oder anderen Rahmen auf Lager?

Grüsse kiwi
 
Hallo zusammen,

specialized hat anscheinend auf die Anfrage von meinem Händler reagiert und die Information gegeben dass einer Rahmen kommt ob das jetzt über replacement und oder Garantie läuft, weiß ich noch nicht so genau. Naja überanspruchen... es wurde Enduro bewegt, aber das nach kurzer Zeit da Risse bilden ,finde ich dann doch schon eher denk würdig. Man Liteville Rahmen dhabe ich 10 Jahre gefahren und ebenfalls nicht geschont, da hatte ich keine Probleme.


Mir ging es aber primär um die Frage ,ob man dann wie gesagt den aktuellen Rahmen bekommt oder das jeweilige Modell.

Lg kiwi
 
Denke, du bekommst den alten!

Beim neuen bräuchtest du ja einige Teile neu, weil sie vom alten nicht passen, Dämpfer, Laufräder usw...
 
Geh von einem alten Modell aus, gleichwertiger Rahmen oder höherwertig aber in einer beliebigen Farbe.
 
So ich hab nun einige Trail-Kilometer gesammelt mit dem Enduro 2020. Das Bike ist genial. Ich bin super zufrieden damit. Das Einzige was nervt, ist das Knacken, wenn ich sehr hart antrete. Zum Bsp. wenns es sehr steil rauf geht oder wenn ich nach einer Kurve volle Kanne beschleunige. Tretlager, Kurbel und Steuersatz hab ich schon kontrolliert und nochmals schön Fett rangemacht. Drehmomente der verschiedenen Aufnahmen/Links ebenfalls kontrolliert aber nicht nachgefettet. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fotos?

Bzgl knacken, bei mir ist es fast immer irgendein Bolzen im Hauptlink, bei allen moeglichen Bikes. Fett hilft dann.
 
Zurück
Oben Unten