Specialized Enduro 2020 im ersten Test: Auf Mission Mini-DH

Specialized Enduro 2020 im ersten Test: Auf Mission Mini-DH

Es sieht nicht nur schnell aus, sondern soll auch die neue Referenz für abfahrtslastige Enduro-Ausflüge werden: Das neue Specialized Enduro wurde für das Jahr 2020 von Grund auf neu entwickelt und möchte mit 29“-Laufrädern und satten 170 mm Federweg alle die Fahrer und Fahrerinnen überzeugen, die das ultimative Bike für den Grenzbereich zwischen Enduro und Bikepark suchen. Wir konnten das neue Specialized Enduro bereits testen!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Specialized Enduro 2020 im ersten Test: Auf Mission Mini-DH
 
Hallo zusammen,
Bin auf der Suche nach einem neuen Radel und wäre interessiert am enduro. Leider kann mir weder Speci noch mein Händler beantworten welche maximale Einstecktiefe der S3 Rahmen im Sattelrohr hat?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
Also für S3 weiß ich es nicht. Vielleicht hilft dir das Maß für S4. Ich habe eben gemessen. Also die runde Stütze an sich geht ca. 21 cm rein. Inklusive dem Mechanismus sind es ca. 23,4cm.
Bei mir reicht das ganz knapp NICHT. Sehr ärgerlich. Der Sattel ist bei ausgefahrener Stütze ca. 1cm zu weit oben. Vielleicht kriege ich das mit nem flacheren Sattel ausgeglichen. Den wollte ich sowieso mal tauschen. Ansonsten muss wohl ne neue Stütze her.
Fahre aktuell Fox Transfer mit 175cm Hub.

1581017513483.jpeg
 
Hi, darf ich mal konkret nachhaken, was ist die minimale Sitzhöhe im ausgefahrenen Zustand mit der Transfer 175 im S4 Rahmen? Gemessen Mitte Tretlager bis Mitte Sattelstreben.

Danke schon mal vorab:)
@Glehsias
 
Super vielen Dank.
Wenn ich die 20mm Höhe die das S4 länger ist abziehen passen mit Betätigung 214mm rein.
Sollte passen. Aber plane lieber mal noch etwas Luft ein, damit die Stütze mit der Betätigung nicht direkt auf dem Ausgang der Zugführung aufliegt. So bekommt man zwar den Stütze tiefer rein, knickt aber die Außenhülle. Zum Testen hat‘s funktioniert, aber auf lange Sicht ist das nicht optimal.
 
Hi, darf ich mal konkret nachhaken, was ist die minimale Sitzhöhe im ausgefahrenen Zustand mit der Transfer 175 im S4 Rahmen? Gemessen Mitte Tretlager bis Mitte Sattelstreben.

Danke schon mal vorab:)
@Glehsias
Das sind ca. 72,5cm Mitte Tretlager bis Mitte Sattelstreben. Wie eben geschrieben, bekommt man die Stütze auch noch 0,5 - 1cm tiefer rein. Aber ich würde das nicht machen.
Ich schätze, 72cm als Mindestsitzhöhe sind sicher.
 
Die gelben Ergon Griffe verschmutzen schnell und schauen dann (noch) weniger schön aus...aber das wirst du ja (noch) selbst er-fahren... ;)
 
Sieht cool aus! War das ein Comp wo jetzt noch Gabel und Dämpfer original sind? Falls ja, bist du zufrieden mit der Gabel/Dämpfer?

LG Flo
Genau Comp. S Works gabs keine mehr und mir gefällt das Carbon raw eh besser. Zu Gabel/Dämpfer kann ich noch nicht viel sagen. War, wegen der fehlenden Rahmenschutzfolie, nur ein bisschen Treppen fahren. Der erste Eindruck ist gut. Aber mehr kann ich erst berichten wenn ich meine Hometrails gefahren bin. Bin gespannt war vorher mit dem Enduro Coil unterwegs.
 
Ich bin auch noch auf der Suche nach Rahmenfolie. Hab bisher nur bei Invisiframe was gefunden. Aber die nehmen 27 EUR Versandkosten. Kennt jemand dazu eine Alternative?
 
Ich bin auch noch auf der Suche nach Rahmenfolie. Hab bisher nur bei Invisiframe was gefunden. Aber die nehmen 27 EUR Versandkosten. Kennt jemand dazu eine Alternative?


Ich hab das Easy Frame kit verwendet, ist sehr passgenau und lässt sich leicht verarbeiten. Ich habe mir das "kleine" kit bestellt. In meinen augen völlig ausreichend
 
Zurück
Oben Unten