Orbea Alma Fahrer hier?

@Mudmax1
Vorbau muss zu dir passen rein von der Position auf dem bike, da würde ich mich nicht an der Optik orientieren. Du muss ordentlich auf dem Rad sitzen, am besten erstmal mit dem 110 ( wirklich 110?) etwas fahre und dann entscheiden.
 
Hallo zusammen
Bald gehöre ich auch zu den Alma Fahrern. Ich fahre seit Jahren ein Centurion Backfire Carbon Team, mit knapp 8,5 KG. Mein letztes habe ich im Januar 2019 bekommen. Anfang April hatte ich einen Knaller, den ich nicht Schuld war, aber mein Backfire hat ordentlich was abbekommen. Das war jetzt der Zeitpunkt, ein Alma zu kaufen. Man wollte mich schon längst auf einem Orbea sehen. Aber ich mochte mein Centurion. Nach einigem hin und her habe ich dann zum Alma ja gesagt. Gestern wurde dann für mich das Orbea Alma LTD in rot bestellt. Es kommt nächste Woche. Freuen tu ich mich wie Bolle. Mit etwas fein Tuning sollte ich in Richtung 8,5 KG kommen. Hier und da findet man immer noch ein paar Gramm. Wenn ich es nächste Woche habe, werde ich Bilder posten. Bin sehr gespannt
 
Ich fahre auch das Alma LTD, ich bin jetzt bei 8.590g mehr ist allerdings nicht mehr drin, außer ich nehme leichtere Reifen. Oder fahre mit Starrgabel. Bin bisher sehr zufrieden.
 
Ich fahre es mit Fox SC 32. War aber Sonderaustattung. Normal ist die Stargabel. Die ist ca. 900g leichter.
 
Die als X1 bezeichneten Carbon Kurbel von der ich ausgehe das es eine XO ist sollte einen QFaktor von 168mm haben, ausgemessen sind es 173mm ?
Ist die OEM Kurbel nicht baugleich?
Stimmen die Angaben von SRAM nicht?
Hab ich mich vermessen?
Letzteres kann ich mir nicht vorstellen ?
 
Die als X1 bezeichneten Carbon Kurbel von der ich ausgehe das es eine XO ist sollte einen QFaktor von 168mm haben, ausgemessen sind es 173mm ?
Ist die OEM Kurbel nicht baugleich?
Stimmen die Angaben von SRAM nicht?
Hab ich mich vermessen?
Letzteres kann ich mir nicht vorstellen ?
Was möchtest du denn nun?