Wie hast du die mobilisiert während das System offen war?Ich bin gerade dabei meine XT/MT5 Shigura zu entlüften. Habe durch fleißiges Kolben mobilisieren noch ordentlich Luft raus bekommen. Bin noch nicht fertig, aber bin gespannt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie hast du die mobilisiert während das System offen war?Ich bin gerade dabei meine XT/MT5 Shigura zu entlüften. Habe durch fleißiges Kolben mobilisieren noch ordentlich Luft raus bekommen. Bin noch nicht fertig, aber bin gespannt.

Nö
Guten Morgen zusammen.
Ich hab ein kleines Shigura-Problem.
Verbaut habe ich die Kombi MT-500 Bremshebel mit Shimano Bremsleitung und MT5 Bremssattel mit Trickstuff 170 Belägen und die +20 mm CNC Adapter. Es ist alles dicht und Druckpunkt ist auch da. Es ist aber nur ein Hauch von Spalt erkennbar und ich bekomme die Bremse nicht schleiffrei. Überfüllt habe ich auch nicht. Kann es evtl an den Hebeln liegen?
Schönen Sonntag euch?
Wenn ich die Spritze abschraube, halte ich gleichzeitig den Sattel auf gleicher Höhe wie den Bremshebel, so dass das Öl "im Wasser" ist. Vielleicht ein Zentimeter höher. Dann vorm Schraube reindrehen den Sattel etwas tiefer halten so dass das Öl kurz vorm rauslaufen ist, Schraube rein. So kann es am Sattel keine Luft ziehen.Am Ende habe ich die Spritze zuerst entfernt, während Öl raus lief. Im Trichter natürlich ein gutes Ölpolster, um keine Luft zu ziehen. Hebel waagerecht ausgerichtet, Trichter abgeschraubt, Ölstand maximal voll und zu.
Das System bremst aber keine Offenbarung. Kolben fahren gleichmäßig aus, Sattel nach Lichtspalt ausgerichtet.
Sieht jmd einen Fehler?
Hatte nach dem ich einfach schnell die Kolben zurück gedrückt habe für neue Beläge, auch einen weichen Druckpunkt. Dann Beläge wieder raus, Kolben gereinigt und geölt, Ölreste weggemacht, Beläge wieder rein. Wieder gewöhnt harter Druckpunkt.Was meinst du mit Kolbennachstellung, alle Kolben fahren gleichmäßig aus, die Scheibe wird nicht verzogen beim Bremsen.
Weiß nicht, bei mir funz es wie gewünscht.
Ohne das System Shigura zu verurteilen, aber mit meiner normalen MT5 und Hope E4 habe ich schneller bessere Ergebnisse. Sichtweise ist MEINE!!!
Bitte schreibt jetzt nicht, dann bleibe doch dabei![]()
Glaube das liegt an der Kniehebelumlenkung zwischen Griff und Pumpe, wenn es erst ohne (oder wenig) Widerstand geht ist später das Umlenkverhältnis so groß das man relativ einfach bis zum Lenker durchziehen kann.hinten kommt der Druckpunkt etwas später und der Hebel lässt sich danach ohne viel Widerstand bis zum lenker durchziehen.
Hol dir a Bierle und genieße die Restsonne, der Wetterbericht sagt die Tage doch schei Wetter, da kannst ja dann nochmal schauen.Bitte schreibt jetzt nicht, dann bleibe doch dabei![]()

Alle 8 Kolben haben ich mit Ölbestrichen. Und die Zangen sind neu. Keine Ahnung, wo der Fehler liegt.Fange aber erstmal damit an, die beläge rauszunehmen und zu putzen. Dann tu ich da vorsichtig Öl dran und schiebe sie wieder rein. Dann versuch ich mein Glück nochmal neu, wenn das nichts bringt.
Bier is eingeschänkt!