On-One Bootzipper 29er

68ED7C2B-1122-4802-A22F-A28F7BE8EFC4.jpeg

Schade nur, daß nicht mal die Titan-Rahmen zu einem ordentlichem Preis in die Umlaufbahn geschossen werden...8-)

@BigJohn, @Vectron

Wenn ich das richtig sehe, sind die Halbmonde eher eine Unterstützung zum Einsetzen des Laufrads, die für die Stabilität bei eingesetzten Laufrad keine Rolle mehr spielen, da die Last auf der eingesetzten Achse liegt.

@BigJohn, @Vectron

Wenn ich das richtig sehe, sind die Halbmonde eher eine Unterstützung zum Einsetzen des Laufrads, die für die Stabilität bei eingesetzten Laufrad keine Rolle mehr spielen, da die Last auf der eingesetzten Achse liegt.
Wird auch Einfädelhilfe genannt. Bei den ersten (135x12mm) Steckachsen gabs die gar nicht.
Ich hab die Gabel allerdings gar nicht

Da tune ja momentan keine Steuersätze liefern kann, habe ich mit viel Glück eine passende grüne Alternative gefunden. Werde dann endlich mal mit dem 650b-Aufbau anfangen können.

moin, habe auch einen bootzipper 29 Rahmen bestellt (noch zum günstigen kurs). Könnt ihr mir sagen ob das Schaltauge für shimano directmont geeignet ist? Bilder vom fertigen Rad werden dann natürlich folgen :)
Und kann jemand sagen ob vorne ein 34er Blatt oder doch lieber 32 passt? Danke schon mal!

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell ist ja das Schaltauge für BigDog und Bootzipper wieder lieferbar.

Benötigt noch jemand eines? Dann würde ich bei PX eine Sammelbestellung machen - einzeln sind die Versandkosten aktuell so teuer wie das Schaltauge selbst- und das Schaltauge dann im Umschlag weiterschicken.

Bei Interesse bitte PN

Zurück