On-One Bootzipper 29er

Bei meinem Aufbau geht's nicht weiter: Acros Steuersatz 10. Mai bei CNC bestellt und immer noch nicht da (noch nicht lieferbar). Liegt das an der hohen Nachfrage durch uns hier?!
Sonst habe ich die wichtigsten Parts besorgt: Spank Oozy LRS, Spank Anbauteile, Crankbrothers Dropper mit 150mm.
Fehlen noch Antriebskomponenten. Ich habe noch eine neue RF Atlas Kurbel 68/72 mit 32T von ca 2012. Meint ihr die könnte ich nehmen für 1 mal 11? Mir wahrsch. auch 1 mal 9 ausreichen. Damit kann ich mich jetzt ja beschäftigen, kenne mich nicht aus welche Komponenten alles für einfach taugen:o
 
Hallo zusammen Hab mir auch gerade einen Bootzipper 29 bestellt.
  • Kann mir jemand sagen, welches Schraubenmaß ich für die ganzen Löcher brauche?
  • Ich nehme mal an, Ihr habt eine Boost-Kurbel montiert? Frage wegen dem "32t non boost chainring is design spec, but larger may fit (tbc)."

Danke schon mal!
 
Bei meinem Aufbau geht's nicht weiter: Acros Steuersatz 10. Mai bei CNC bestellt und immer noch nicht da (noch nicht lieferbar). Liegt das an der hohen Nachfrage durch uns hier?!
Sonst habe ich die wichtigsten Parts besorgt: Spank Oozy LRS, Spank Anbauteile, Crankbrothers Dropper mit 150mm.
Fehlen noch Antriebskomponenten. Ich habe noch eine neue RF Atlas Kurbel 68/72 mit 32T von ca 2012. Meint ihr die könnte ich nehmen für 1 mal 11? Mir wahrsch. auch 1 mal 9 ausreichen. Damit kann ich mich jetzt ja beschäftigen, kenne mich nicht aus welche Komponenten alles für einfach taugen:o
https://www.cnc-bike.de/index.php
Die Info steht direkt auf der Startseite..
 
Ich habe noch eine neue RF Atlas Kurbel 68/72 mit 32T von ca 2012. Meint ihr die könnte ich nehmen für 1 mal 11?

Es gibt zwei Bootzipper-Rahmen: Bei einem wird es wohl mit Standard-Setup des Innenlagers passen, beim anderen könnte es mit Verlagern eines Spacers unter dem Innenlager passen.

BTW: CNC liefert aktuell auch noch schnell, sofern die Teile am Lager sind.
 
Bootzipper 650b 2.0... :D
XL diesmal mit der Original Gabel
 

Anhänge

  • IMG_20200601_171713.jpg
    IMG_20200601_171713.jpg
    746,2 KB · Aufrufe: 194
wisst ihr ob Vierkolbenbremsen (zB. XT) am Rahmen passen? Machen solche Bremssättel bei 160mm Scheibe eigentlich Sinn? Vorne sollte es ja ohne weiteres möglich sein mit 180mm Scheibe..
 
Meins kam gestern nach langer harter Wartezeit auch aus England eingetrudelt. Samstag wurde es verschickt und gestern morgen war es schon da. Das ging dann doch schnell!

IMG_20200603_101951.jpg


Es war super verpackt und das Rad ohne Macken oder andere Fehler. Selbst die Ösen waren alle mit Schrauben verschlossen. Die Anbauteile sowie die Laufräder sind entgegen meiner Erwartung wertig und gar nicht mal so schwer. Prima!

IMG_20200603_102207.jpg


Und nach kurzem Einstellen der Schaltung (die Zugspannug war etwas zu hoch) wurden noch die Felgen noch mit Tubelessband versorgt und neue Reifen aufgezogen. Die Reifen hielten die Luft über Nacht super und heute morgen stand einer ersten Ausfahrt auf die Arbeit dann nichts mehr im Wege.

IMG_20200603_202250.jpg


Fazit: Das Ding macht für den Preis echt was her!
 
Auf dem Foto sieht die Schaltzughülle hinten etwas lang aus. Und ich persönlich kann mich mit dem Lenker gar nicht anfreunden. Gibt es da einen Grund, warum der so ist wie er ist ?
 
Die Schlaufe der Schaltung ist in der Tat etwas lang aber da die Schaltung prima läuft lass ich das erst einmal. Ich hab ja auch noch den Funkturm über dem Vorbau stehen. Erst einmal alles einfahren dann wird die kosmetische Feinarbeit gemacht.

Zum Thema Lenker:

 
Zurück
Oben Unten