Orbea Occam ab 2020

Registriert
18. Februar 2015
Reaktionspunkte
147
Hallo Leute,
Da es noch nicht wirklich einen Thread zum aktuellen Occam gibt, außer den News Thread zum Rad, habe ich mal einen eröffnet.

Habe mir ein H30 Lachsrot in L bestellt (183cm, 86SL) soll Richtung Mitte-Ende Juni kommen.
Das Rad werde ich komplett zerlegen, möchte eigentlich nur den Rahmen haben und dann selbst aufbauen.
Wollte zuerst das Carbon Framekit kaufen, habe dann aber den Alu Rahmen mit den polierten Schweißnähten gesehen, hat mich optisch wirklich überzeugt.

Habt ihr schon irgendwelche Umbauten vorgenommen oder geplant? Wie zufrieden seid ihr?

Grüße :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Methecatandi

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hab auch das Occam 2020 bzw es auf mit Sram e-Schaltung + e-Sattelstütze und Lenker-Lockout für Dämpfer und Gabel. Würde niemals mehr ohne Lenker-Lockout ein bike kaufen, auch wenn der Umbau sehr teuer war.
Ich nutze diesen sehr oft bzw bin froh, nicht mehr nach unten greifen zu müssen.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Methecatandi

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hab das H20 auch in Größe L bei 183cm mit 86cm Schrittlänge.

4 Kolben Bremse und Laufräder + Reifen Update.
 

Anhänge

  • 47428AF8-C4E6-44EB-B692-1477C6F246F6.jpeg
    47428AF8-C4E6-44EB-B692-1477C6F246F6.jpeg
    532 KB · Aufrufe: 948
H20 in xl mit MT520 und 203mm v/h storm CL Scheiben, Tubeless und mach1 LRS 15.78kg
Habs noch nicht gewogen min butcher/purgatory. Denke aber die sind schwerer als die Std Holzreifen
 
Finde die Ardent Reifen in 2,4 für meine Region absolut ausreichend und auch optisch schön.
Aber alles Geschmacksache....:)
 
Hi Leute, schöne occams hier :)
Muss auch sagen für Alu ist der Rahmen extrem schön gemacht. Hab im Laden erst garnicht geglaubt dass es Alu ist.
Gibt es hier jemanden der nen Vergleich zum Jeffsy hat? Ich hatte mir überlegt dass das occam vielleicht die Nachfolge meines Jeffsy Al von 2016 antreten darf, was zugegebenermaßen nicht einfach wird.
Wäre cool, danke schonmal. Cheers

Natürlich gerne per Pn :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
Da es noch nicht wirklich einen Thread zum aktuellen Occam gibt, außer den News Thread zum Rad, habe ich mal einen eröffnet.

Habe mir ein H30 Lachsrot in L bestellt (183cm, 86SL) soll Richtung Mitte-Ende Juni kommen.
Das Rad werde ich komplett zerlegen, möchte eigentlich nur den Rahmen haben und dann selbst aufbauen.
Wollte zuerst das Carbon Framekit kaufen, habe dann aber den Alu Rahmen mit den polierten Schweißnähten gesehen, hat mich optisch wirklich überzeugt.

Habt ihr schon irgendwelche Umbauten vorgenommen oder geplant? Wie zufrieden seid ihr?

Grüße :bier:
Klingt interessant.....Abo?
 
H20 in xl mit MT520 und 203mm v/h storm CL Scheiben, Tubeless und mach1 LRS 15.78kg
Habs noch nicht gewogen min butcher/purgatory. Denke aber die sind schwerer als die Std Holzreifen
15,8kg ist natürlich schon eine Ansage ?
Finde meine 14,4kg vom Rallon schon zu viel, und schau wo ich noch bisschen abspecken kann ?
 
Ja das stimmt, denk mal durch einen anderen LRS kann man noch bissl was rausholen, das Bike tritt sich aber für mich besser hoch wie mein Anthem1 mit 13.3kg. kA ob es schneller hoch ist aber zumindest entspannter. Denk mal andere Alu bikes in der Preisklasse und Größe sind real auch in der Gegend angesiedelt.
 
Sobald mein Rad da ist kann ich dir das beantworten. Habe leider online keine Info darüber gefunden. Der Carbon Rahmen wiegt in L um die 2500g ohne Dämpfer, denke der Alu wird sich dann so bei 3300-3500g einpendeln. Wenn das Occam hoffentlich Mitte Juni kommt werden wir mehr wissen :)
 
Hallo,
sollte jemand ein top gepflegtes Occam in Gr. L suchen, dann kurz PM an mich.
Ich verkaufe mein 6 Monate altes 2020 bike, mit e-eagle axs Schaltung, xx1 gold Kassette +Kette, e- Stütze, Carbonlenker, XT-Bremse und Lenker-Lockout.
Der NP liegt bei 5.400.-€. Ich würde es 30% unter NP abgeben.
Verkaufe es nur, da ich ständig bikes kaufe bzw verkaufe. Ist halt so bei nur einem Hobby......:)
1590587149080.png

Bilder habe ich ja oben bereits eingestellt. Bei Interesse sende ich auch mehr via Pm.
 
Kann mir jemand von euch sagen, ob die Maße der Dämpferbefestigung aus dem Bluepaper passt? Will dem nicht vertrauen, da die Einbaulänge dort falsch angegeben ist mit 250mm Länge ?.
 
Zurück
Oben Unten