China-Teile - Laber-Thread

Hat das nur 1 Lager pro Pedal?
Auf dem Bild sieht man zwei Lager:
Hc65c7c332d134ff891df6452f7164bdbJ.jpg

Und die exakte Größe von dem Pedal sollte einem nicht zu wichtig sein:
Size:118*120*21mm
...
The measurement allowed error is +/- 1-3cm.
:D
 
Die Teile sehen schon interressant aus, ich hab mal ein Paar bestellt.
Wie es sich mit der Größe ausgeht kann ich dann gern berichten.
Grüße
 
Sinds die Augen, geh zu Fielmann. :D

Es sind 2 Kugellager, das Grosse sitzt am Pedalarm, das kleinere an der Mutter.

Genau,es sind 2 Lager.
Die Standfläche ist ca 11 cm x 11cm wobei das Pedal ca 12 cm x 12 cm ist. Aber die eine Schräge und der Knubbel unter dem das große Lager sitzt zähle ich nicht als Standfläche.
Gruß
 

Anhänge

  • IMG20200519161921.jpg
    IMG20200519161921.jpg
    373,5 KB · Aufrufe: 102
Die Teile sehen schon interressant aus, ich hab mal ein Paar bestellt.
Wie es sich mit der Größe ausgeht kann ich dann gern berichten.
Grüße
Von der Grösse her kann ich schonmal sagen, sind sie sehr gut! Ich hab Grösse 47-48 und passe perfekt auf die Pedale. Deswegen hatte ich sie mir geholt. Die Orginalen gibts leider nicht (mehr) in D, nur noch USA und da kostet der Versand fast so viel wie die Pedale selbst. Dafür gibts die Orginalen in Bunt.... :D
 
Von der Grösse her kann ich schonmal sagen, sind sie sehr gut! Ich hab Grösse 47-48 und passe perfekt auf die Pedale. Deswegen hatte ich sie mir geholt. Die Orginalen gibts leider nicht (mehr) in D, nur noch USA und da kostet der Versand fast so viel wie die Pedale selbst. Dafür gibts die Orginalen in Bunt.... :D
Aber die shanmashi gibt es doch auch in bunt
 
Also die Achse merkte ich nicht
Und den Knubbel merkt man wenn man drauf steht .allerdings stand ich meist weit aussen daher hattd ich damit keine Probleme.mann muss dazu sagen der knubbel is aber verdammt nah am Kurbelarm . dat sollte ab passen...


Spürt man die Achse, wenn man drauf steht? Das ist für mich ein no go. Und das dicke Lager innen, stört das?
 
Hat jemand Langzeiterfahrungen mit Bikebacking-Taschen aus China? Ich meine Taschen, die wirklich längere Zeit auf Touren im Einsatz waren.
 
Spürt man die Achse, wenn man drauf steht? Das ist für mich ein no go. Und das dicke Lager innen, stört das?
Die Achse spürt man wirklich nur, wenn man extrem dünne, weiche Schuhe trägt. Dann spürt man aber auch bei jedem Pedal die Achse. Bei normalen Sneakern bzw. Bikeschuhen merkt man garnix. Das grosse Lager spürt man garnicht, das ist auch eine art Abstandhalter, dass man nicht am Kurbelarm schleift. Da steht man nicht mal Ansatzweise drauf.
 
Hallo,

eine kleine Frage eines Ali-Rookies an die erfahrenen Besteller hier.

Ich warte nach wie vor auf eine Bestellung von Anfang März über zwei kleine Laufradsätze. Blöd ist, dass ich beim Kaufpreis knapp über 150EUR gelandet bin und daher der Zoll als Joker mit dazukommen kann. Die Abwicklung ging wie zu erwartend schleppend voran, allerdings steht die Sendungsverfolgung derzeit nach wie vor bei der letzten Aktualisierung vom 14. April 2020 mit Ankunft/Weiterleitung der Order in Peking Richtung Europa. Mir ist klar, dass wegen der aktuellen Gegebenheiten ein Versand aus China nicht reibungslos laufen kann. Mich würde es dennoch interessieren, ob andere hier derzeit überhaupt Warensendungen über Ali bekommen, und ob ich mich schön langsam um eine Klärung mit dem Verkäufer bemühen sollte? Die Zustellfrist ist längst überzogen, mit dem Verkäufer bin ich vor einer Woche so verblieben, noch ein paar Tage abzuwarten, ob die Sendung nicht doch wieder Fahrt aufnimmt.
 
Hallo,

eine kleine Frage eines Ali-Rookies an die erfahrenen Besteller hier.

Ich warte nach wie vor auf eine Bestellung von Anfang März über zwei kleine Laufradsätze. Blöd ist, dass ich beim Kaufpreis knapp über 150EUR gelandet bin und daher der Zoll als Joker mit dazukommen kann. Die Abwicklung ging wie zu erwartend schleppend voran, allerdings steht die Sendungsverfolgung derzeit nach wie vor bei der letzten Aktualisierung vom 14. April 2020 mit Ankunft/Weiterleitung der Order in Peking Richtung Europa. Mir ist klar, dass wegen der aktuellen Gegebenheiten ein Versand aus China nicht reibungslos laufen kann. Mich würde es dennoch interessieren, ob andere hier derzeit überhaupt Warensendungen über Ali bekommen, und ob ich mich schön langsam um eine Klärung mit dem Verkäufer bemühen sollte? Die Zustellfrist ist längst überzogen, mit dem Verkäufer bin ich vor einer Woche so verblieben, noch ein paar Tage abzuwarten, ob die Sendung nicht doch wieder Fahrt aufnimmt.
Zoll glaube ich eher nicht, auf dem Paket steht immer ein geringerer Warenwert. Könntest Glück haben.

Wegen Corona dauert es z.z. etwas länger, meine Pakete kamen aber alle an.
Die Sendungsverfolgung ist meist fürn Poppes, die stockt fast immer bei Ankunft am Abflugflughafen und 1-2 Wochen später klingelt dann DHL völlig unerwartet. Sollte es aber wirklich durch den Zoll müssen, kann sich das noch in die Länge ziehen, die sind nicht die hellsten Kerzen auf der Torte und auch nicht für ihren Arbeitseifer bekannt.

Würde also wirklich noch warten bis ende Mai und dann einen Disput bei Aliexpress öffnen (nur so geht der offizielle Weg! Nicht vom Verkäufer einlullen lassen)
 
Hab Anfang Mai auch meine erste Bestellung beim Ali gemacht und mich noch gewundert, dass es schon nach 7 Tagen versandt wurde. Fand ich schon extrem flott, gerade auch in diesen Zeiten.
Aber jetzt tut sich schon seit über 1 Woche gar nix mehr, das Tracking steht immer noch auf "Ursprungsland verlassen"...

1589961530913.png
 
Hab Anfang Mai auch meine erste Bestellung beim Ali gemacht und mich noch gewundert, dass es schon nach 7 Tagen versandt wurde. Fand ich schon extrem flott, gerade auch in diesen Zeiten.
Aber jetzt tut sich schon seit über 1 Woche gar nix mehr, das Tracking steht immer noch auf "Ursprungsland verlassen"...

Anhang anzeigen 1046755
Dann wird es bald ankommen, "Ursprungsland verlassen" ist das höchste was ich beim Tracking sehe, dann ist es irgendwann einfach da.
 
Das wäre ja cool. Ist allerdings ein Rahmen, müsste also erst noch beim Zoll hängen bleiben. Schreibt der einen dann per Post an oder per Mail?
Post. Dann am besten gleich die Rechnung oder ähnliches von Ali ausdrucken und mitnehmen, die wollen dann en Nachweis was der Artikel gekostet hat. Bei mir war nämlich nie eine Rechnung oder so im Paket drin. Beim ersten mal musste ich mich mitm Handy einloggen und denen dann zeigen was ich bezahlt habe, das war nervig. Und wenn dort kein Empfang ist hat man Pech.
 
Zurück
Oben Unten