China-Teile - Laber-Thread

Hey, ich such grad eine 175er fovno, gerne mit Innenlager. Kennt da jemand nen günstigen Shop?

Danke
Das wechselt ständig, wer da günstig ist. Heute ist noch Angebotstag. Musst halt mal suchen. Ich hatte vor 4 Wochen 55€ nur für die Kurbeln bezahlt. Ist heute minimal günstiger dort. Kann aber woanders noch günstiger sein. Der Versand bei dem Shop war jedenfalls fix.

€ 53,92 41% Rabatt | Fovno GXP MTB CNC Fahrrad Kurbel Mountainmtb Fahrrad Kurbel Aluminium Legierung Fahrrad Kurbel Teile
https://a.aliexpress.com/_B0lpIG
 
Hallo Allerseits,
Ich suche ne Carbon Starrgabel für mein 29er.
Kein Boost, 15mm Steckachse

hat jemand Erfahrung mit der hier


€ 69,83 30% Rabatt | Carbon gabel 29er Carbon MTB Gabel fahrrad gabel Verjüngt Thru Achse 15mm bicicletas mountainbike 29 racing verwendet bike gabel
https://a.aliexpress.com/_BSIiJ2
bei dem Preis weiss ich echt nicht.....
Oder hat jemand nen Tip

Danke vorab
 
Das wechselt ständig, wer da günstig ist. Heute ist noch Angebotstag. Musst halt mal suchen. Ich hatte vor 4 Wochen 55€ nur für die Kurbeln bezahlt. Ist heute minimal günstiger dort. Kann aber woanders noch günstiger sein. Der Versand bei dem Shop war jedenfalls fix.

€ 53,92 41% Rabatt | Fovno GXP MTB CNC Fahrrad Kurbel Mountainmtb Fahrrad Kurbel Aluminium Legierung Fahrrad Kurbel Teile
https://a.aliexpress.com/_B0lpIG

seh ich das richtig, nicht geschmiedet sondern nur ausm block gefräst? das hält? hab da noch so böse erinnerungen aus den zeiten wo 4kantlager gängig waren. kumpel hatte da ne rein gefräste kurbel, die war so weich, mit richtig schmackes hättest die aufnahme in der kurbel rundgeorgelt beim antreten.
 
seh ich das richtig, nicht geschmiedet sondern nur ausm block gefräst? das hält? hab da noch so böse erinnerungen aus den zeiten wo 4kantlager gängig waren. kumpel hatte da ne rein gefräste kurbel, die war so weich, mit richtig schmackes hättest die aufnahme in der kurbel rundgeorgelt beim antreten.
bei mir hält die kurbel. hat sich in drei tagen bikepark nur einmal gelöst, aber nach dem festziehen war alles in ordnung. (was man vom bashguard, hinterrad, taco und innenlager sowie dem piloten nicht gerade behaupten kann). ist für mich qualitätsmäßig nicht ganz wie hope, aber fast. level race face ist sie allemal.

ich würde sie jederzeit wieder kaufen, auch weil sie mit shimanos 24mm welle und sram's direct-mount-aufnahme das beste aus zwei welten kombiniert: größtmögliche auswahl an innenlagern und kettenblättern.
 
Shimano SLX Kurbeln sind auch schon häufiger gebrochen. Die sind geschmiedet. Das ist also nicht automatisch ein Qualitätsmerkmal.
Die Fovno sieht ordentlich verarbeitet aus, was man nicht von allen Frästeilen aus China behaupten kann. Mein Kritikpunkt ist höchstens, dass sie ein paar scharfe Kanten hat.
Ich bin mal gespannt, wie sie sich im Vergleich zu einer RF Aeffect schlägt, was die Steifigkeit angeht. Schöner ist sie auf jeden Fall.
 
Hallo Allerseits,
Ich suche ne Carbon Starrgabel für mein 29er.
Kein Boost, 15mm Steckachse

hat jemand Erfahrung mit der hier


€ 69,83 30% Rabatt | Carbon gabel 29er Carbon MTB Gabel fahrrad gabel Verjüngt Thru Achse 15mm bicicletas mountainbike 29 racing verwendet bike gabel
https://a.aliexpress.com/_BSIiJ2
bei dem Preis weiss ich echt nicht.....
Oder hat jemand nen Tip

Danke vorab
die BXT carbon gabeln sind soweit in ordnung ! gibt ein paar leute hier, die mit BXT gabeln gute erfahrungen gemacht haben :)
 
meine raceface evolve sind alles andere ala schön verarbeitet (billigkurbel)

suche da grad leichten ersatz mit ht2 tauglichkeit. sind die schriftzüge gelasert oder aufgedruckt? haltbarkeit des eloxal?

nachteilig finde ich, das die achse an der nichtantriebsseite fixiert ist. das system wie bei shimano finde ich da besser
 
schrift gelasert (is sie fast immer), eloxal bis jetzt ohne jegliche beanstandung, montage is ein einmalproblem. das gewicht stimmt übrigens ziemlich genau :daumen: ich war angesichts des preises positiv überrascht von der qualität.
 
#Aliexpress € 17,01 10%OFF | ZTTO KERAMIK Lager BB109 BSA68 bsa 73 MTB rennrad Externe Lager Boden Klammern für Teile 24mm BB 22mm GXP Kurbel
https://a.aliexpress.com/_BPxMZq
Jemand damit schonmal erfahrungen gemacht ? ZTTO wird hier ja öfters mal erwähnt. Hab nen kleines 26 zoll trailbike, dafür wollte ich das mal probieren weil das linke lager mittlerweile sehr rauh läuft :(
 
Warum ein Keramiklager ? Die sind eigentlich für extra hohe Drehzahlen , hohe Temparaturen u. fettfreien Betrieb gedacht .
Genau alles was bei Trettlager so absolut nicht vorkommt .
 
#Aliexpress € 17,01 10%OFF | ZTTO KERAMIK Lager BB109 BSA68 bsa 73 MTB rennrad Externe Lager Boden Klammern für Teile 24mm BB 22mm GXP Kurbel
https://a.aliexpress.com/_BPxMZq
Jemand damit schonmal erfahrungen gemacht ? ZTTO wird hier ja öfters mal erwähnt. Hab nen kleines 26 zoll trailbike, dafür wollte ich das mal probieren weil das linke lager mittlerweile sehr rauh läuft :(

Hatte ich. 1000km ohne Probleme funktioniert. Dann hab ichs samt dem Rahmen verkauft.
 
Hatte ich. 1000km ohne Probleme funktioniert. Dann hab ichs samt dem Rahmen verkauft.
Spitze, dann probiere ich das mal aus :) hattest du das mit einer GXP kurbel im betrieb ? finde das etwas merkwürdig mit der reduzierhülse.
Warum ein Keramiklager ? Die sind eigentlich für extra hohe Drehzahlen , hohe Temparaturen u. fettfreien Betrieb gedacht .
Genau alles was bei Trettlager so absolut nicht vorkommt .
richtig, bin selber ausgebildeter industriemechaniker und war deswegen auch skeptisch. stoßartige belastung ist ja auch nicht so klasse. ich werds probieren.
 
Jemand Erfahrung mit der Arsuxeo Hose und Unterwäsche?
Hier, das ist eine brauchbare, recht dünne Hose und nicht nur für den Hochsommer gut. Trage die sehr gerne zum Biken und hat auch den einen oder anderen Umfaller beim Hinterrad umsetzen üben schadfrei überstanden.

Das LTWOO AX11 Schaltwerk war bei meiner Nichte am Bike verbaut und ist durch einen Umfaller verbogen. Werds der Einfachheit halber durch eins von Shimano ersetzen. Würde das nicht kaufen, wenn es nicht grad fürs Stadtrad wäre (aber wer fährt dort 1x11?)
 
Hier, das ist eine brauchbare, recht dünne Hose und nicht nur für den Hochsommer gut. Trage die sehr gerne zum Biken und hat auch den einen oder anderen Umfaller beim Hinterrad umsetzen üben schadfrei überstanden.

Das LTWOO AX11 Schaltwerk war bei meiner Nichte am Bike verbaut und ist durch einen Umfaller verbogen. Werds der Einfachheit halber durch eins von Shimano ersetzen. Würde das nicht kaufen, wenn es nicht grad fürs Stadtrad wäre (aber wer fährt dort 1x11?)
Fährst du die mit einer eigenen Innenhose mit der von Ali?
 
Zurück
Oben Unten