Zeigt her die "Gravel Bikes"

Aloha!

Jetzt auch mal mein ganzer Stolz (naja, zumindest mein neuster Stolz):
Open U.P. mit 650B Rädern, Di2 GRX und – ganz neu – Sunrace 11-46 Kassette.

Callidryas_side_01.jpeg
 
Aloha!

Jetzt auch mal mein ganzer Stolz (naja, zumindest mein neuster Stolz):
Open U.P. mit 650B Rädern, Di2 GRX und – ganz neu – Sunrace 11-46 Kassette.

Anhang anzeigen 1104448
Schick!
Bewusst für die Sunrace entschieden? Bei 11-46 hätte ich wohl zur SLX gegriffen.
Habe keine guten Erfahrungen mit Sunrace gemacht und der Preisunterschied zur SLX 11x kann es gemessen am restlichen Aufbau sicher nicht gelegen haben.
 
Danke! ?
Bewusst für die Sunrace entschieden? Bei 11-46 hätte ich wohl zur SLX gegriffen.
Ich fand die Abstufungen bei Sunrace sahen angenehmer aus … und fühle mich jetzt – nach ein paar Fahrten damit – bestätigt. Was die Haltbarkeit angeht, liest man tatsächlich ziemlich Durchwachsenes, manche sind superhappy, einige nicht ganz so. Es wird sich weisen … ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! ?

Ich fand die Abstufungen bei Sunrace sahen angenehmer aus … und fühle mich jetzt … nach ein paar Fahrten damit – bestätigt. Was die Haltbarkeit angeht, liest man tatsächlich ziemlich Durchwachsenes, manche sind superhappy, einige nicht ganz so. Es wird sich weisen … ?
Probiern geht über studiern.
Ich hab mir zweimal das 11er Ritzel durchgebrochen und die Schaltperformance war, verglichen mit der danach aufgebauten GX Kassette oder der jetzigen SLX 12fach deutlich hakeliger.
Schick war sie mit Schwarz und dem Rot.. leider mehr Schein als Sein in meiner Erfahrung.
 
Die, die ich kurzzeitig (~200 km) gefahren habe, fühlte sich beim Fahren so an, als hätte man ein Pfund nassen Sandes auf die Kassette gekippt... Wurde mit der Zeit auch nicht deutlich besser.
 
Im Zweifelsfall auf eine schicke Garbaruk wechseln... ?
Ja, die hab ich dann auch gesehen … scheint auch nochmal deutlich leichter zu sein, sowohl als die Sunrace, als auch als die Shimano.
Falls sich die Sunrace als nicht so langlebig erweist, werd ich's mal bei Garbaruk probieren. ?
(Und cool sieht sie natürlich sowieso aus.)
 
Die, die ich kurzzeitig (~200 km) gefahren habe, fühlte sich beim Fahren so an, als hätte man ein Pfund nassen Sandes auf die Kassette gekippt... Wurde mit der Zeit auch nicht deutlich besser.
Das kann ich so überhaupt nicht bestätigen.

Meine läuft super, ist nicht mal lauter als die Shimano.
Aber vielleicht ist bei denen die Fertigungqualität (oder QA) nicht so konstant, wie bei anderen Herstellern?!
Oder die Performance schwankt je nach verwendeter Kette/ Schaltwerk/ Kettenlänge … ?
 
Das kann ich so überhaupt nicht bestätigen.

Meine läuft super, ist nicht mal lauter als die Shimano.
Aber vielleicht ist bei denen die Fertigungqualität (oder QA) nicht so konstant, wie bei anderen Herstellern?!
Oder die Performance schwankt je nach verwendeter Kette/ Schaltwerk/ Kettenlänge … ?
Ich hatte aber auch nur die günstige Ausführung . Wobei das dann trotzdem nicht so sein sollte...

KPoB:

WP_20200824_18_10_20_Pro.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich so überhaupt nicht bestätigen.

Meine läuft super, ist nicht mal lauter als die Shimano.
Aber vielleicht ist bei denen die Fertigungqualität (oder QA) nicht so konstant, wie bei anderen Herstellern?!
Oder die Performance schwankt je nach verwendeter Kette/ Schaltwerk/ Kettenlänge … ?
+1
Läuft an meinem HT schon seit ner ganzen Weile unauffällig.
 
@imagick
Die Farbe des Open gefällt mir. ?
Auf jeden Fall auch ein Beitrag zur Erhöhung der Verkehrssicherheit.

Ich hätte aber auf die Tanwall Reifen verzichtet. Da würden mir schwarze Pellen besser gefallen.
 
In der Tat mache ich momentan mehr Strecke und habe einen großen Asphalt-Anteil - daher wird es erst mal ein leichterer und dennoch breiterer 28" LRS. Für Fahrten mit mehr Geländeanteil muss ich mir dann noch was überlegen, evtl würde ich aber wirklich mal 27,5" probieren wollen ...
 
Zurück
Oben Unten