theobviousfaker
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Ja, genau richtig. Außer natürlich das Hauptlager - habe ich auch noch nicht gemacht.... ist das Kit 11 eh das passende für die Madonna-Lager?
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Ja, genau richtig. Außer natürlich das Hauptlager - habe ich auch noch nicht gemacht.... ist das Kit 11 eh das passende für die Madonna-Lager?
Mit welcher max. Temperatur sollte man beim Heißluftfön arbeiten? Wie sieht's mitBei sowas immer direkt mit Heißluftfön und Kältespray arbeiten. Hat mir bei diesen Krämpfen auch in allen anderen Lebenslagen (oldie-Vespa/Ducati) geholfen. Beim Lager einziehen sogar noch einfacher weil man die Lager vorher einfach ins Gefrierfach legen kann. Lassen sich dann in die vorgeheizten Lagersitze meist einfach „reinlegen“.
Also mein Heißluftfön macht in der unteren Stufe am Auslass 275C Grad. Bedenkt man das die Meisten Lagerdichtungen und auch das Alu selber wenig Probleme mit Temperaturen um die 150C haben und man den Fön ja nicht auf 5mm nah dran hält wird es dem Material nicht schaden. Eine ausreichende Ausdehnung des Alus hat man sowieso meist schon bei um die 60-80C erreicht, solange man das Lager aber auch dem entsprechend handwerklich geschickt mit Kältespray bearbeitet. Ein bisschen Übung und man macht das nie wieder anders.Mit welcher max. Temperatur sollte man beim Heißluftfön arbeiten? Wie sieht's mit
Hilft der gegen knackende Kronen? Die 38 habe ich keineswegs deshalb gekauft, weil mir die 36 zu labil war, einzig, weil Fox behauptet, dass sie das Knarz-Kronenproblem löse. Bisher stimmt es auch.Probier doch mal den Intend Stiffler. Überlege auch sehr ernsthaft, sehe bei mir keinen Bedarf für die 38.
Die neue 36 lässt sich auch auf 170mm traveln.Hi,
fährt jemand von euch die Madonna V2 mit einer 160mm-Gabel?
Kann man das mit der Tretlagerhöhe machen?
Hintergrund: Meine 170er 36 bekommt jetzt die vierte Krone wegen Knacko. Ich habe aktuell eine 38 drin, aber mit meinen 74kg ist mir die zu steif. Sie arbeitet geil, die Schmierung etc. alles super. Aber mir fallen von den Drehbewegungen, die am Lenker ankommen schier die Daumen ab. Und so toll sie arbeitet, sie raubt dem Rad für mich die Verspieltheit und passt auch nicht zu meinem Einsatzzweck, auch vom Gewicht.
Die neue 36 wäre also eine Möglichkeit, aber die gibt es nur noch mit max 160mm.
Der Lenkwinkel ist ja flach genug, bei dem Radstand von L dürfte die Tretlagerhöhe nicht extrem sinken, zumal die neue 36 wohl knapp 5mm höher baut gegenüber 2020er.
Aber in echt sieht das ja immer anders aus, falls also wer was weiß.
THX znarf
Hilft der gegen knackende Kronen? Die 38 habe ich keineswegs deshalb gekauft, weil mir die 36 zu labil war, einzig, weil Fox behauptet, dass sie das Knarz-Kronenproblem löse. Bisher stimmt es auch.
Ja und ja. Genau dafür ist der Stiffler gedacht, steht doch alles hinter dem LinkRührt das Knacken nicht, aus der Lösung des Schaftes von der Krone? Dachte ich bisher
Update Alpencross ....
Erste Idee war das Hardtail zu nehmen, jetzt nehm ich für den Ausritt die Madonna.
Langsamer oben ist das eine aber die Abfahrt genieße ich dann in vollen Zügen.
Bilder dann später
Wie viel km/hm hatten Deine Tage?
Hallo,
gibt es hier vielleicht einen Madonna XL Besitzer aus dem Rhein-Main-Gebiet zwecks Probefahrt?
Raaw und Bike Components können leider aktuell keine Probefahrt anbieten.
Danke
Gruß
Ingo
Das wäre sehr nett. Danke dirIch kenne jemanden aus Maintal Bischofsheim.
Könnte ihn mal fragen.
Das wäre sehr nett. Danke dir
Die 3min19sec sieht tasächlich intressant aus und vreunstaltet das Rad nicht so sehr wie der Willy, hätte ich das mal früher gewusst hab erst bei BC bestellt gehabt.
Sonst gibt es von 3min19sec noch ein Modell, allerdings laut Beschreibung mit 31,8mm statt 31,6mm, aber vielleicht ist das ein Fehler ...
Ein Stück Rennradschlauch über die Übergangsstelle Stattelstütze/Sattelrohr und mit Kabelbinder fest ziehen. Sieht halt auch so aus wie es klingt, soll aber helfen.
Oder eine Raupe Silikon drum, wenn man die richtige Sattelhöhe hat