China-Teile - Laber-Thread

hat hier schon jemand einen Rucksack in China gekauft und war es zufällig auch der hier:
Ich habe einen Camelbak-Klon von Hofer, der funktioniert für gleiches Geld super. Die Trinkblase benutze ich allerdings nicht einmal bei dem vom Hofer. Generell würde ich nichts was mit Lebensmitteln in Berührung kommt direkt aus China kaufen wollen.
 
Ich habe einen Camelbak-Klon von Hofer, der funktioniert für gleiches Geld super. Die Trinkblase benutze ich allerdings nicht einmal bei dem vom Hofer. Generell würde ich nichts was mit Lebensmitteln in Berührung kommt direkt aus China kaufen wollen.
Hab meine aktuelle Trinkblase aus China und nein, mir ist noch kein dritter Arm gewachsen. Weiß nicht warum Leute da so Angst vor haben.
 
Naja, wenn ich mir im Vergleich die Camelbak Blase ansehe steht da: "BPA frei, lebensmittelecht, geruchs- und geschmacksneutral" laut bergzeit.at
Und wäre das nicht der Fall, hätten sie wohl ein ziemliches Problem mit der EU oder sonstwem. Sieht man sich hingegen die ali Version an findet man nur: "wasserdicht und anti-scratch" Und selbst wenn da BPA frei steht muss das noch wenig heißen. Ich will nicht behaupten dass da BPA, Mineralöl oder carcinogene Stoffe drinnen sind, möchte aber nicht Versuchskaninchen spielen.
 
B
Naja, wenn ich mir im Vergleich die Camelbak Blase ansehe steht da: "BPA frei, lebensmittelecht, geruchs- und geschmacksneutral" laut bergzeit.at
Und wäre das nicht der Fall, hätten sie wohl ein ziemliches Problem mit der EU oder sonstwem. Sieht man sich hingegen die ali Version an findet man nur: "wasserdicht und anti-scratch" Und selbst wenn da BPA frei steht muss das noch wenig heißen. Ich will nicht behaupten dass da BPA, Mineralöl oder carcinogene Stoffe drinnen sind, möchte aber nicht Versuchskaninchen spielen.
bpa ist nur ein weichmachter... und bpa free kein Garant für: unbedenklich
 
Trinkblase würde ich aus China auch nicht benutzen, gausowenig wie Bibs mit Polster. Keine Ahnung, ob die Teile irgendjemand auf Unbedenklichkeit hin überprüft. Ich habe mal ordentlich rote Schienbeine von Ali Kopressionssocken bekommen. Aber ein dritter Fuß ist mir auch nicht gewachsen. Muss ja jeder selbst wissen, was ok ist.

Fasziniert hat mich gerade das Mi Band 3 meiner Tochter. Einen kompletten Vollwaschgang mit anschließedem Schleudern bei 1200 Umdrehungen und hat in der Maschine fleißig die Schritte gezählt, kein Kratzer, gar nix dran. Xiaomi ist aber auch kein China Billigkram
 
bpa ist nur ein weichmachter... und bpa free kein Garant für: unbedenklich
Natürlich ists nur ein Weichmacher, natürlich hat es ähnlich aufgebaute Geschwister wie BPS die wohl ähnlich wenig gesundheitsfördernd sind. Aber ganz ehrlich, schläfst du besser wenn die Flasche mit BPA ist?

Und zum Thema ist nur ein Weichmacher, hier von Wikipedia geklaut:
" Nach Auswertungen des Umweltbundesamtes sowie der NGO CHEM Trust deuten neue Studien auf einen Zusammenhang zwischen Diabetes, Herz-Kreislaufproblemen, fehlender Libido oder auch Fettleibigkeit und einem erhöhten BPA-Spiegel im Blut hin. "
" Eine Studie an Fabrikarbeitern, die Bisphenol A regelmäßig ausgesetzt sind, verknüpft die Substanz mit Störungen der männlichen Sexualfunktion. "
 
Natürlich ists nur ein Weichmacher, natürlich hat es ähnlich aufgebaute Geschwister wie BPS die wohl ähnlich wenig gesundheitsfördernd sind. Aber ganz ehrlich, schläfst du besser wenn die Flasche mit BPA ist?

Und zum Thema ist nur ein Weichmacher, hier von Wikipedia geklaut:
" Nach Auswertungen des Umweltbundesamtes sowie der NGO CHEM Trust deuten neue Studien auf einen Zusammenhang zwischen Diabetes, Herz-Kreislaufproblemen, fehlender Libido oder auch Fettleibigkeit und einem erhöhten BPA-Spiegel im Blut hin. "
" Eine Studie an Fabrikarbeitern, die Bisphenol A regelmäßig ausgesetzt sind, verknüpft die Substanz mit Störungen der männlichen Sexualfunktion. "
kenn ich schon.
Deshalb haben wir beschlossen, wo es geht auf kunststoffe in Verbindung mit Lebensmitteln zu verzichten. Ich nehme meinen hydra Pack nur noch, wenn ich wirklich lange unterwegs bin. Ansonsten schleppe ich meine edelstahl flasche mit und halte zum trinken an.
pest oder cholera. :ka:
 
Fasziniert hat mich gerade das Mi Band 3 meiner Tochter. Einen kompletten Vollwaschgang mit anschließedem Schleudern bei 1200 Umdrehungen und hat in der Maschine fleißig die Schritte gezählt, kein Kratzer, gar nix dran. Xiaomi ist aber auch kein China Billigkram

Nutze meins grundsätzlich als "Schwimmuhr", Chlor, Salzwasser, etc. kein Problem
 
Wegen Trinkblase:
Ich habe mir vor ypsen jahren eine Trinkblase für meinen Kona-Rucksack gekauft, funzt absolut top.
Weder Chemiegestank/geschmack noch irgendwas anderes.

Wird vor gebrauch mit Kukident saubergemacht (liegt öfter mal ne weile im Schrank wegen nichtgebrauch) und dann ist die wieder absolut neutral. Bezahlt habe ich damals glaube 6€ für eine 3Liter Blase.

Findse aktuell nicht mehr in meiner Liste, war aber zu 99% diese hier:
https://de.aliexpress.com/item/4001...earchweb0_0,searchweb201602_,searchweb201603_
 
Wegen Trinkblase:
Ich habe mir vor ypsen jahren eine Trinkblase für meinen Kona-Rucksack gekauft, funzt absolut top.
Weder Chemiegestank/geschmack noch irgendwas anderes.

Wird vor gebrauch mit Kukident saubergemacht (liegt öfter mal ne weile im Schrank wegen nichtgebrauch) und dann ist die wieder absolut neutral. Bezahlt habe ich damals glaube 6€ für eine 3Liter Blase.

Findse aktuell nicht mehr in meiner Liste, war aber zu 99% diese hier:
https://de.aliexpress.com/item/4001...earchweb0_0,searchweb201602_,searchweb201603_
Wer n Problem damit hat, dass die aus China kommt kann ja auch aus dem spanischen Lager bestellen :D:spinner:
 
Wegen Trinkblase:
Ich habe mir vor ypsen jahren eine Trinkblase für meinen Kona-Rucksack gekauft, funzt absolut top.
Weder Chemiegestank/geschmack noch irgendwas anderes.

Wird vor gebrauch mit Kukident saubergemacht (liegt öfter mal ne weile im Schrank wegen nichtgebrauch) und dann ist die wieder absolut neutral. Bezahlt habe ich damals glaube 6€ für eine 3Liter Blase.

Findse aktuell nicht mehr in meiner Liste, war aber zu 99% diese hier:
https://de.aliexpress.com/item/4001...earchweb0_0,searchweb201602_,searchweb201603_
Ist die oben ganz zu öffnen und kann man das Mundstück auseinander bauen?
 
Wegen Trinkblase:
Ich habe mir vor ypsen jahren eine Trinkblase für meinen Kona-Rucksack gekauft, funzt absolut top.
Weder Chemiegestank/geschmack noch irgendwas anderes.

Wird vor gebrauch mit Kukident saubergemacht (liegt öfter mal ne weile im Schrank wegen nichtgebrauch) und dann ist die wieder absolut neutral. Bezahlt habe ich damals glaube 6€ für eine 3Liter Blase.

Findse aktuell nicht mehr in meiner Liste, war aber zu 99% diese hier:
https://de.aliexpress.com/item/4001...earchweb0_0,searchweb201602_,searchweb201603_
Hab ich mir damals auch angeguckt, fand die Verbindung zwischen Trinkschlauch und Blase aber zu billig. Hab mir dann die hier geholt und bin bis jetzt Top zufrieden:
https://de.aliexpress.com/item/32827018804.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.27424c4d6Sek52
Die Idee mit dem Gebissreiniger hört sich auch gar nicht so dumm an wobei ich sagen muss das ich in der Regel einfach guck das die nach dem Gebrauch schön austrocknen kann.
 
Hab ich mir damals auch angeguckt, fand die Verbindung zwischen Trinkschlauch und Blase aber zu billig. Hab mir dann die hier geholt und bin bis jetzt Top zufrieden:
https://de.aliexpress.com/item/32827018804.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.27424c4d6Sek52
Die Idee mit dem Gebissreiniger hört sich auch gar nicht so dumm an wobei ich sagen muss das ich in der Regel einfach guck das die nach dem Gebrauch schön austrocknen kann.
ich bewahre das ding im tiefkühlfach auf. hab aber auch immer nur wasser mit nem spritzer zitrone drin.
 
Naja, wenn ich mir im Vergleich die Camelbak Blase ansehe steht da: "BPA frei, lebensmittelecht, geruchs- und geschmacksneutral" laut bergzeit.at
Und wäre das nicht der Fall, hätten sie wohl ein ziemliches Problem mit der EU oder sonstwem. Sieht man sich hingegen die ali Version an findet man nur: "wasserdicht und anti-scratch" Und selbst wenn da BPA frei steht muss das noch wenig heißen. Ich will nicht behaupten dass da BPA, Mineralöl oder carcinogene Stoffe drinnen sind, möchte aber nicht Versuchskaninchen spielen.
BPA Frei klingt zwar nett, sagt aber nicht aus was verwendet wird. Bei meiner steht auf der Seite, das PEVA verwendet wird. Googlt man nach dem Material, findet man dann gleich das hier:
" In Duschvorhängen aus PVC können sich gesundheitlich bedenkliche Weichmacher befinden. Daher rät der Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND) in Berlin, besser wasserdichtes Polyethylen-Vinylacetat (PEVA) oder Polyester zu wählen. "
Klingt also doch nicht wirklich verkehrt.
 
Ich habe aktuell eine Vaude, die ist wahrscheinlich von Hydrapak hergestellt. Die sind anscheinend baugleich der aonijie. Vorteil von Hydrapak ist die Verbindung in der Mitte über die zum einen das Volumen nochmal vergrößert werden kann. Sie läßt sich umstülpen und ist spülmaschinenen fest. Außerdem ist sie so robust, dass man sich im gefüllten Zustand bedenkenlos draufstellen kann. (hab ich schon ausprobiert)

gebissreiniger ist für mich die beste Art eine blase zu reinigen.
 
Ist auch immer die Frage wie oft man aus solch einer Blase trinkt. Die Dosis macht das Gift ;)
Habe Aonije trinkflaschen fürs laufen. Die benutze ich aber nur max 2mal im Jahr...
 
Die aonijie sieht echt gut aus ? kann jemand eventuell einen passenden rucksack für die 2L blase empfehlen ? Am besten möglichst schmal, klein und keine träger mit 200 taschen dran. Ich schwitze immer sehr stark. Da ist sowas unvorteilhaft...
 
Die aonijie sieht echt gut aus ? kann jemand eventuell einen passenden rucksack für die 2L blase empfehlen ? Am besten möglichst schmal, klein und keine träger mit 200 taschen dran. Ich schwitze immer sehr stark. Da ist sowas unvorteilhaft...
Schonmal überlegt eine Hüfttasche zu nehmen? Handy, Schlüssel und Kleinzeug passt auch da rein und es gibt auch welche wo du noch ne Trinkflasche mit nehmen kannst. Hab ich mir auch geholt da ich recht stark schwitz und mir teils die eine Flasche im Rahmen einfach zu wenig ist.
 
Muss momentan leider vor Rockbros warnen.
War die Qualität die letzten Jahre sehr gut, hat diese seit Corona jedoch massiv nachgelassen.

Aktuelle Order waren Pedale wo die Achse extremes Spiel hat und für nen Kollegen Lenker und Oberrohrtasche. Beide sind verdreckt und unsauber verklebt.

Das sie es eigentlich können sehe ich an meine Taschen.
 
Zurück
Oben Unten