Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

Anzeige

Re: Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights
^^der Fund ist auch klasse, zwei typische Angebote der Kategorie "hab ein 20 Jahre altes Bike
und setze meinen Preis einfach auf den damaligen Neupreis :lol:

Eigentlich muss er was zahlen, wenn heutzutage damit jemand ernsthaft rumfahren will.
Ist ja praktisch absolut alles an diesen Bikes überholt was den Stand der Technik angeht.
Preis halbieren wäre aus meiner Sicht in Ordnung. Als schicker Alltagsflitzer doch gar nicht so verkehrt. Als solches doch ganz nett aufgebaut.
 
Im Bikemarkt 32 Loch. 4 Löcher mehr = mehr Kosten. Ist doch klar.
Ich weiß, in der Artikelbeschreibung des Shop steht 28/32 Loch. Aber im Titel steht /28, weshalb ich von 28 L Modell ausgehe.
 
Screenshot_20200914-102219-01.jpeg


Trifft wohl auch auf Foren zu. ?
 
Auch sehr optimistische Preisvorstellung:
https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1428932-stans-notubes-flow-mk3-2x
Beim Händler inkl. Versand günstiger:
https://www.nubuk-bikes.de/teile-parts/felge-ztr-flow-mk3-27-5-zoll-28/a-21078967
Ich hab' den mal angeschrieben und er wusste selbst keine Antwort auf die Hintergründe seiner Preisgestaltung. :)
Wer soll Dir denn so einen dümmlichen Zweitfakeaccount abkaufen? Hab ich Dich auch gefragt, aber Du hast mir ja auch keine Antwort gegeben.
 
Hab ihn angeschrieben. Er meinte vor 6 Jahren habe das Bike 7000 gekostet und der Umbau 1000 und so rechtfertige sich der Preis...:spinner:

danke für das Nachfragen.
Das ist dann mal wieder eine typische "nehme Neupreis vor Jahren und ziehe davon ab" Rechnung.
Das haut einfach nicht hin, er hat ja Daumengas und das Riesenhinterrad, das ist eigentlich ein Cross Motorrad, das aber wiederum wegen fehlender Zulassung nicht im Straßenverkehr gefahren werden kann.
Dann zur Perspektive "Downhill MTB" mit Motor:
Die Transportgurtbefestigung und die Lage des Akkus direkt über der Fahroberfläche sind die
ersten Sollbruch-Stellen, wenn es einem mal richtig auf die Schnauze powert,
dann kommt vielleicht nette Batterieflüssigkeit raus, oder das Teil "bläst" sich auf wenns auf einen Fels ballert.
Kennt man ja von Smartphone Akkus, wenn sie irgendwo aufschlagen.
Sprich, Downhill ist mit diesem Bike Sicherheitsalarm Stufe rot angesagt, jeder der was auf Sicherheit gibt,
wird sicher nicht mit diesem Gefährt den Trail runter heizen.
Und dann noch: Was bringt dann Downhill eigentlich die 60 km/h maximal, da ist man
eh eher am Bremsen, als das man über 30 Stundenkilometer einen Trail runter fährt.
 
Zurück
Oben Unten