Hab ihn angeschrieben. Er meinte vor 6 Jahren habe das Bike 7000 gekostet und der Umbau 1000 und so rechtfertige sich der Preis...
danke für das Nachfragen.
Das ist dann mal wieder eine typische "nehme Neupreis vor Jahren und ziehe davon ab" Rechnung.
Das haut einfach nicht hin, er hat ja Daumengas und das Riesenhinterrad, das ist eigentlich ein Cross Motorrad, das aber wiederum wegen fehlender Zulassung nicht im Straßenverkehr gefahren werden kann.
Dann zur Perspektive "Downhill MTB" mit Motor:
Die Transportgurtbefestigung und die Lage des Akkus direkt über der Fahroberfläche sind die
ersten Sollbruch-Stellen, wenn es einem mal richtig auf die Schnauze powert,
dann kommt vielleicht nette Batterieflüssigkeit raus, oder das Teil "bläst" sich auf wenns auf einen Fels ballert.
Kennt man ja von Smartphone Akkus, wenn sie irgendwo aufschlagen.
Sprich, Downhill ist mit diesem Bike Sicherheitsalarm Stufe rot angesagt, jeder der was auf Sicherheit gibt,
wird sicher nicht mit diesem Gefährt den Trail runter heizen.
Und dann noch: Was bringt dann Downhill eigentlich die 60 km/h maximal, da ist man
eh eher am
Bremsen, als das man über 30 Stundenkilometer einen Trail runter fährt.