Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

Erst 14 Jahre altes 26er zum halben Neupreis also 1245,-€ !!
Zitat:
"Einige hochwertige Nachrüstteile wie Beleuchtung nachladbar mit USB Anschluß
Ersatzreifen mit Gelädeprofil, Lenkerenden, Sattel, Gepäckhalter Alu zur Befestigung an Sattelrohr"

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mountainbike-droessinger-sl/1505831716-217-1716

Der ist ja komplett lost... :winken: Besserer Werterhalt wie bei teuren Instrumenten wo es kaum Verschleiß und technische Neuerungen gibt...
 

Anzeige

Re: Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights
Erst 14 Jahre altes 26er zum halben Neupreis also 1245,-€ !!
Zitat:
"Einige hochwertige Nachrüstteile wie Beleuchtung nachladbar mit USB Anschluß
Ersatzreifen mit Gelädeprofil, Lenkerenden, Sattel, Gepäckhalter Alu zur Befestigung an Sattelrohr"

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mountainbike-droessinger-sl/1505831716-217-1716

^^top Fund, ich mag vor allem, dass er oder auch die Firma "Drössinger" :ka:
das Bike als "Mountainbike" bezeichnet,
das ist doch bestenfalls ein Cross-Bike :lol:
 
Wieso gibt's keine Garantie, obwohl es vom gewerblichen Verkäufer inseriert wird? Oder nutzt eine Privatperson den Laden zum Erreichen einer größeren Interessentengruppe?
 
In Kommission wird gerne verkauft, wenns einfach nur totaler Müll ist, den nichtmal der Händler ankauft. Sich aber, gegen Provision, gerne auf den ungenutzen Platz im Laden oder Hof stellt.
So einfach is das.
 
... wenns einfach nur totaler Müll ist ... So einfach is das.
Ne, so einfach ist das nicht:
in meinem Laden hatte ich immer einige Mopeds 'auf Kommission' stehen.
Als Händler kannst halt a., nicht alles ankaufen und b., hat der eine oder andere Liebhaber etwas andere Wertvorstellungen von seinem Schätzchen als der Markt hergibt.

Ich denke mal, beim genannten Beispiel ist es einer aus der B-Kategorie. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne, so einfach ist das nicht:
in meinem Laden hatte ich immer einige Mopeds 'auf Kommission' stehen.
Als Händler kannst halt a., nicht alles ankaufen und b., hat der eine oder andere Liebhaber etwas andere Wertvorstellungen von seinem Schätzchen als der Markt hergibt.

Ich denke mal, beim genannten Beispiel ist es einer aus der B-Kategorie. ;)
Sorry, nichts anderes schrieb ich doch???
 
Ne, so einfach ist das nicht:
in meinem Laden hatte ich immer einige Mopeds 'auf Kommission' stehen.
Als Händler kannst halt a., nicht alles ankaufen und b., hat der eine oder andere Liebhaber etwas andere Wertvorstellungen von seinem Schätzchen als der Markt hergibt.

Ich denke mal, beim genannten Beispiel ist es einer aus der B-Kategorie. ;)
Wieso, der Preis ist doch überaus attraktiv.

Darüber hinaus gibt's neue Kassette, Kette!

Wie viele KM/HM hält ein E-Bike Motor eigentlich?
 
Sorry, ich erwähnte das Wort "Müll", weil mit dem "Verkauf im Auftrag" usw. zu 99% nur Schrott verkauft wird. So umgeht ein Händler auch seine Gewährleistung. Was du in deinem Laden damals verkauft hast, keine Ahnung. Würde mich aber interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der hält. Die ersten Shimano(?)-Motoren hatten Kunststoff-Getrieberäder.
Da gab's schonmal Stress.

Denke mal, der Akku ist da eher der Knackpunkt.


https://m.biker-boarder.de/speciali...MIvIfnjNne6wIVCbrtCh3xhQx9EAQYASABEgI7MvD_BwE -ja, sehr. Besonders für den Verkäufer. ;)
Pardon, meinte natürlich den Akku. Man hört ja oft, dass die Akkus erneuert werden- und die Kosten auch 500-700€ bei Specialized?
Wie man trotzdem auf den Preis kommt- keine Ahnung. Vielleicht hat er im Rahmen Gold versteckt?
 
Wollt grad mal nach ner Ersatz-HR-Nabe schauen.
'Laeuft etwas rau, aber fuer ein Low-Budget-Projekt noch zu gebrauchen' ... fuer 34.- krieg ich die in neu, nicht wahr ❓
Und die Achse hinten ist 10mm ? Und ich nehm vermutlich doch ne neue ...
https://bikemarkt.mtb-news.de/artic...56-hinterradnabe-135x9-schnellspanner-schwarz
ist das nicht eine aus der Generation wo gerne mal der Freilauf verreckt? Meine jedenfalls sind ab und an übergesprungen. und wenn die rau laufen, kannst auch gleich neu kaufen.
 
Zurück
Oben Unten