[A]ufbereitung GT Outpost 199X

Anzeige

Re: [A]ufbereitung GT Outpost 199X
IMG20200920131700.jpg
 
....die Gabel finde ich ganz nett gemacht.
Auf dem Rahmen dagegen ist mir zuviel los, den Linienverlauf finde ich zu kantig bzw. zu grob.
Den Vorbau hätte ich auch nur in einer Farbe gelackt.
Aber so ist das mit dem Geschmack....
 
Da @null-2wo aktuell anderweitig ausgelastet ist, kennt ihr jemanden, der 2x A4 Bogen Maskierfolie mit Transferfolie in der kommenden Woche anfertigen kann? Nur falls @null-2wo auch kommende Woche keine Kapa hat... Geht um die Schriftzüge für das GT
 
Nachdem ich bei @null-2wo die Maskierfolie geordert hatte ging's heute an die Schrift des GT.
Wegen der zu hohen Luftfeuchtigkeit, wurden Teile blind statt Metallic (siehe 2. Bild). Musste also die letzte Schicht im Arbeitszimmer machen :spinner: o_O
IMG20201006161521.jpg
IMG20201006161524.jpg
IMG20201006161530.jpg

Bin echt gespannt, ob die Folie irgendwo doch ein Loch hatte und ich alles versaut habe. Bin aber guter Dinge.

Hoffe es wird demnächst nochmal gutes Wetter für den Klarlack...
 
Schöne Farbkombi!
Die Linienführung am Vorbau und am Rahmen gefällt mir persönlich aber garnicht.
Betont eine klassische Rahmenform, zerreißt die Triangel und damit die eigentliche Besonderheit des Rahmens.
An der Gabel find ichs OK.

Mach Dich mal an deinen Rahmen, bin gespannt wie der wird!
 
Jetzt wirst du wahrscheinlich eh nicht mehr anfangen zu lackieren, aber Vorbau komplett silber (und evtl. Gabel komplett grün) fänd ich stimmiger. Den Rahmen finde ich aber super :daumen:
 
Schöne Farbkombi!
Die Linienführung am Vorbau und am Rahmen gefällt mir persönlich aber garnicht.
Betont eine klassische Rahmenform, zerreißt die Triangel und damit die eigentliche Besonderheit des Rahmens.
An der Gabel find ichs OK.

Mach Dich mal an deinen Rahmen, bin gespannt wie der wird!
Dir kann man's aber auch nicht Recht machen ;)
Das Triangel macht es echt schwierig. Wie hättest du es gemacht? Ich wollte eine geschlossene grüne Box kreieren und oben drauf silber. Das Triangel heraus stellen, wäre nur gegangen wenn eine grüne Hälfte eines Rohrs auf silber trifft oder anders herum. Das wollte ich partout nicht.
Jetzt wirst du wahrscheinlich eh nicht mehr anfangen zu lackieren, aber Vorbau komplett silber (und evtl. Gabel komplett grün) fänd ich stimmiger. Den Rahmen finde ich aber super :daumen:
Nee, jetzt lasse ich es so. Auch wenn ich dir beim Vorbau zustimmen würde.
 
Dir kann man's aber auch nicht Recht machen
Du tust gerade so als ob ich hier der einzige wäre, dems zuviele Linien sind...
Auf dem Rahmen dagegen ist mir zuviel los, den Linienverlauf finde ich zu kantig bzw. zu grob.
Den Vorbau hätte ich auch nur in einer Farbe gelackt.
aber Vorbau komplett silber (und evtl. Gabel komplett grün) fänd ich stimmiger
 
Nee, jetzt lasse ich es so. Auch wenn ich dir beim Vorbau zustimmen würde.

Aber Vorbau "versilbern" wäre doch für einen Lackier-Maniac wie dich jetzt echt kein Akt, oder?
Das geht doch nebenher...höchstens wenn so ein schöner GT-Schriftzug in grün drauf käme, das wäre etwas Aufwand...
 
Aber Vorbau "versilbern" wäre doch für einen Lackier-Maniac wie dich jetzt echt kein Akt, oder?
Das geht doch nebenher...höchstens wenn so ein schöner GT-Schriftzug in grün drauf käme, das wäre etwas Aufwand...
Ja, wäre kein Akt, wenn es nicht so schlechtes Wetter wäre oder ich eine beheizte Kabine hätte. Dem Kunden gefällt es und genug Arbeit war es auch. Kriege ich sowieso nicht wirklich vergütet.
Also erstmal fertig machen und zusammen bauen. Sowas wie ein Vorbau, kann man immernoch mal neu machen.
 
Was unterscheidet den Otto-Normal-Verbraucher vom Fahrrad-Schrauber?
Der Fahrrad-Schrauber weiß wie man in ein Steuersatz-Schlamassel...
IMG20201012185601.jpg

...wieder System reinbringt:
IMG20201012185433.jpg


Nächster Schritt ist alles zu fetten und die Lager wieder zusammen zu setzen.
Dann Schalen wieder einpressen und alles zusammen bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten