illuminato
Ride. Eat. Sleep. Repeat.
- Registriert
- 28. Juni 2006
- Reaktionspunkte
- 1.864
Ich habe meinen roten Epic S-Works Rahmen Ende Juli in Größe S bestellt . Bisher wurde lediglich sehr schnell mein schwarzes Frameset geliefert. Das rote hat mittlerweile nicht mal mehr einen Liefertermin. Aussagen dazu gibt es nicht - nur eben "aktuell nicht lieferbar". Wann das Teil da ist, keine Ahnung.ich musste soeben meine Bestellung vom Frameset plus Anbauteile stornieren, da ausverkauft.
Der Vertreter meinte ich könne mir ja ein MY2022 ordern - aber er wisse nicht wann die vorgestellt würden
Momentan hört man von Specialized leider nichts Gutes (und sag ich als jemand der selbst als großen Fan der Produkte bezeichnen würde). Mein Evo für die Frau bestellt im Juni, ist immer noch nicht da, das Tarmac sl7 wurde in der falschen Farbe geliefert (ok egal...). Alle Framesets und Kompletträder von Epic HT und Fully in allen Farben und Größen ausverkauft.
Garantieanträge scheinbar eine Katastrophe.
Ich mein was soll das - kann man jetzt genau einmal im Jahr für 2 Wochen als Endkunde bestellen? Alles weitere wird mit "ausverkauft" wird nicht mehr nachproduziert abgetan.
Wie ist das bei euch so?
Ich hatte dazu für meine Freundin noch das rote Export Komplettbike im Juni beim Launch bestellt - für das Bike gilt auch "Ausverkauft" obwohl es damals "bestellbar" war. Das ist natürlich kaum hinnehmbar - aber man kann leider nichts machen. Außer stornieren, aber ein anderes Bike kommt für sie nicht in Frage.
Reifen sind aktuell kaum zu bekommen im Gravel Bereich und auch der Tanwall Fast Trak ist chronisch nicht lieferbar.
Einzig die Tatsache, dass es bei anderen Herstellern auch so läuft, lässt mich nicht komplett an der Verlässlichkeit von Specialized zweifeln. Ein gutes Bild geben sie insgesamt aktuell leider nicht ab.
Zu spüren bekommen das dann leider immer am härtesten die Händler, auf denen schon der Druck lastet dass sie keine Bikes im Laden haben und reihenweise die Kunden vertrösten oder wegschicken müssen.