Probleme mit der Kabelführung am Tyee 2020

Hab diese Lösung noch gefunden (Quelle: Facebookgruppe „wearepropain“)
D00C6785-2632-45F6-B5F2-5DA59306FD35.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab ich es gelöst, bin schon 2 mal damit gefahren. Das Kabel für die Bikeyoke berührt schleift nicht am Hinterbau (Alu).
 

Anhänge

  • 6AF2132C-6DD5-4FA5-85B4-1516567AF921.jpeg
    6AF2132C-6DD5-4FA5-85B4-1516567AF921.jpeg
    304,5 KB · Aufrufe: 2.264
  • 4C91BB05-CD0A-43D2-BEA5-5ED40F80FF11.jpeg
    4C91BB05-CD0A-43D2-BEA5-5ED40F80FF11.jpeg
    265,3 KB · Aufrufe: 1.801
Ach ja wenn das net wäre wäre die Bestellung schon raus 🤣
Ich muss sagen das wenn das abkleben alleine hilft, isses völlig zu vernachlässigen (wenn es nicht ausreicht isses halt nen Garantiefall 🤷) und das Bike ist einfach so nen Träumchen ... ich hätte mich Schwarz geärgert hätte ich storniert (was ich aufgrund dieses Threads echt in Betracht gezogen hatte)

ich hab den jungs und Mädels von Propain zwei 1 Kilo Eimer Haribo geschickt weil die einfach nen super Job machen undtrotz des ganzes Stresses immer freundlich und hilfsbereit sind ^^
 
Finde es halt für das Geld schade das so was vor kommen kann ansonsten finde ich das tyee und vor allen den Konfigurator einfach nur gut
 
Wann und warum hat PP eigentlich aufgehört, sich um das Forum zu kümmern? Oder habe ich hier ein Statement übersehen?
 
Also es scheint ja Lösungen zu geben die Funktionieren. Die Leute die ihr Bike eingeschickt haben Mal was gehört ? Ich komme immer wieder aufs tyee zurück gibt kein anderes Bike was mir so gefällt 😀 und da es in naher Zukunft da auch keine überarbeitung geben wird kann man eigentlich auch jetzt bestellen 😀
 
Also es scheint ja Lösungen zu geben die Funktionieren. Die Leute die ihr Bike eingeschickt haben Mal was gehört ? Ich komme immer wieder aufs tyee zurück gibt kein anderes Bike was mir so gefällt 😀 und da es in naher Zukunft da auch keine überarbeitung geben wird kann man eigentlich auch jetzt bestellen 😀

Dann bestell es, wirst es nicht bereuen.
Es gibt genug Tyee Fahrer die keine Probleme haben, mich mit eingeschlossen. Habe direkt die Kabel mit Kabelbinder fixiert und hab keine Probleme
 
So ich habe gestern mein Bike wieder aufgebaut. Von Propain hatte ich es wieder bekommen mit der Angabe die Züge seien gekürzt und die Züge auf Spannung gebracht worden.
Unterm Tretlager sieht aktuell alles ordentlich aus (bis auf dass die untere Schraube durch den Rahmenschutz gewürgt wurde und jetzt komplett versenkt ist)...interessanter Weise ist die Schlaufe, welche die Züge um das Steuerrohr machen, größer geworden. Würde der Aussage widersprechen, dass da was gekürzt wurde.
Evtl. waren die ersten Züge auch zu kurz und sind dadurch in einem ungünstigen Winkel oben in den Rahmen rein, was ein durchrutschen nach unten begünstigt hat.
Ich weiß es nicht. Ob es nun keine Probleme mehr macht, werde ich berichten.
Meine Kaufberatung bzgl. des Bikes wäre aber definitiv etwas kritischer als die von @locke_lancelot ;)
So einen Ärger sollte man beim Bike nicht haben...
 
Also es scheint ja Lösungen zu geben die Funktionieren. Die Leute die ihr Bike eingeschickt haben Mal was gehört ? Ich komme immer wieder aufs tyee zurück gibt kein anderes Bike was mir so gefällt 😀 und da es in naher Zukunft da auch keine überarbeitung geben wird kann man eigentlich auch jetzt bestellen 😀
Wieso sollte es in Zukunft keine Überarbeitung von so einem deutlichen Problem geben? Das Wäre ja völlig unsinnig.
Und wieso sollte Propain jetzt sagen..."hey ja beim nächsten TYEE gibt es eine Überarbeitete viel bessere Zugführung... diese Aussage öffentlich würde ja dazu führen, dass sie es schwieriger haben würden ihre aktuellen Tyees zu verkaufen, da der informierte Kunde ja wohl eher auf die neue Variante warten würde.
Ist doch einleuchtend, dass die jetzt sagen...das ist schon in Ordnung so und bei dem Bike eh nicht anders möglich ;)
 
So ich habe gestern mein Bike wieder aufgebaut. Von Propain hatte ich es wieder bekommen mit der Angabe die Züge seien gekürzt und die Züge auf Spannung gebracht worden.
Unterm Tretlager sieht aktuell alles ordentlich aus (bis auf dass die untere Schraube durch den Rahmenschutz gewürgt wurde und jetzt komplett versenkt ist)...interessanter Weise ist die Schlaufe, welche die Züge um das Steuerrohr machen, größer geworden. Würde der Aussage widersprechen, dass da was gekürzt wurde.
Evtl. waren die ersten Züge auch zu kurz und sind dadurch in einem ungünstigen Winkel oben in den Rahmen rein, was ein durchrutschen nach unten begünstigt hat.
Ich weiß es nicht. Ob es nun keine Probleme mehr macht, werde ich berichten.
Meine Kaufberatung bzgl. des Bikes wäre aber definitiv etwas kritischer als die von @locke_lancelot ;)
So einen Ärger sollte man beim Bike nicht haben...
Ich finde das ihr beide Recht habt ... das Bike ist absolute Spitzenklasse was verarbeitung, wertigkeit und Performance betrifft ... die Schlaufen unterm Tretlager macht glaub mit einem einzigen weiteren Kabelbinder keine Probleme ... was allerdings ne absolute Fehlkonstruktion ist und vermutlich bei all unserer Alu Tyee auf dauer zu ernsthaften Problemen führen wird, ist die Führung des Sattelstützenzuges und das darf dann tatsächlich nicht sein :o

Also bestellen: Ja, jederzeit wieder! ABER man muss definitiv vorsichtsmaßnahmen treffen was diesen einen Zug betrifft und sich trotz allem darauf einstellen, dass Bike iwann einschicken zu müssen weils Alu durchgescheuert ist :o
 
Sein Nachfolger hat wohl andere Prioritaeten. Was im Grunde schade ist. Hier wenigstens ab und an Fragen beantworten erwarte ich eigentlich vom haeufig so hochgelobten Service von Propain
Ich finde das ist nicht deren Pflicht ... klar wäre es schön (als kleiner Zusatz zum eigentlichen Service) aber Service bedeutet für mich nicht in nem Forum zu reagieren sondern auf Mails, Anrufe und vor Ort und da sind die definitiv absolut Spitzenklasse (zumindest meine Erfahrung) :o
 
Kann man so sehen.
Aber wo ist der Unterschied, Fragen in einem von Propain geführten Forum (ist das nicht sogar Voraussetzung zur Aufnahme einer Firma in die Firmenforen?) zu beantworten oder auf Fragen in Mails, Anrufe zu reagieren??

PS: Den so gelobten Service durfte ich vor Jahren vor Ort bei Bikeabholung leider nicht erfahren. Da hatten sich wohl die falschen begegnet.😂
 
Zurück
Oben Unten