Welcher Drehmomentschlüssel?

Also, Pedale müssen unbedingt exakt mit vorgegebenem Drehmoment angezogen werden, sonst stimmt die Trittfrequenz nicht mehr.😁

Nee, war ein Scherz, muss man hier immer dazu schreiben, sowas 😁 genügt nicht, ...siehe lauter Freilauf.

Ich fette die Gewinde der Pedale stark und schraube sie schwach handfest ein, seltsamerweise funzt das bei mir immer, ...Tschuldigung.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    152,6 KB · Aufrufe: 102
Also, Pedale müssen unbedingt exakt mit vorgegebenem Drehmoment angezogen werden, sonst stimmt die Trittfrequenz nicht mehr.😁

Nee, war ein Scherz, muss man hier immer dazu schreiben, sowas 😁 genügt nicht, ...siehe lauter Freilauf.

Ich fette die Gewinde der Pedale stark und schraube sie schwach handfest ein, seltsamerweise funzt das bei mir immer, ...Tschuldigung.

Welches Fett ist gut? :D
 

Habe von denen ein Ringratschenschluesselsatz. Verwende ich eher selten und habe sie bisher nie stark beansprucht. Funktionieren soweit, aber hochwertig ist anders. Sind recht leicht die Schluessel. Den Drehmo. kenne ich allerdings nicht...
 
Naja, ob der jetzt zwei oder 3 Euro kostet macht nicht unbedingt soo den dicken Unterschied. Bei sowas gehe ich in den Eisenwaren Laden und kaufe. Bisher wurde ich noch nie enttäuscht.

Es soll auch Leute geben, denen ist ein ganzer Satz Torx Schlüssel zu teuer, weil sie ja nur einen brauchen. Hab ich jedenfalls im Forum gelesen :D
 
Es soll auch Leute geben, denen ist ein ganzer Satz Torx Schlüssel zu teuer, weil sie ja nur einen brauchen. Hab ich jedenfalls im Forum gelesen :D
Und es gibt Leute, die geben für einen Satz Torx- oder Inbuschlüssel mit ein wenig bling-bling ein halbes Vermögen aus. Ich bin jederzeit bereit, deren Vernunft anzuzweifeln - aber jeder wirft eben sein Geld zu dem Fenster hinaus, zu dem er möchte. Und darf das auch gerne tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten