Specialized Sammelthread - Teil 2

Rücktritt oder Ähnliches nur bei einem Wegfall der Geschäftsgrundlage. Dazu müsste ein Festhalten am Vertrag nicht zumutbar sein. Das wird bei einer Preiserhöhung des Einkaufspreises um ca. 10 Prozent nicht der Fall sein. Das ist leider für die Händler doof, da die Vereinbarung zu Specialized unter Umständen anderen Regeln unterliegt. Letztlich werden es die meisten verschmerzen (müssen), der zum alten Preis gekaufte Lagerbestand wurde ja auch schon hochgepreist.
 
Hier in Singapur scheinen sich die Preise nicht geaendert zu haben, schon eingenartig. Sworks Stumpy sogar "nur" 8960 Euro, Epic 10860. Interessant dass das Tarmac teurer als das Epic ist.War mir nicht bewusst.
 
"Nahezu ausverkauft" heißt die doch die Nachfrage konnte bisher athok bedient werden oder sind dort auch zahleiche Vorbestellungen mit langen Wartezeiten?
 
Hat jemand hier Erfahrung mit Epic HT und einer Starr-Gabel? Ich würde mein HT gerne im Winter zum Starr-Bike umbauen, bin aber bei dem Thema komplett ohne Erfahrung.
Hat jemand einen Tipp?
 
Wollte ursprünglich eine Orbea Spirit Gabel für das Pendelrad, Lieferzeit aber ca. 3 Monate. Habe dann übergangsweise eine bei Ebay aus China bestellt. 680 Gramm, 109 Euro. Der Vorgänger hat 5 Jahre und über 40.000 Kilometer gehalten.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    343,8 KB · Aufrufe: 127
Girl Decks bin ich auch eine Zeit lang gefahren aber irgendwie ist mir das Tail zu schmal/ spitz geworden.

Das Bild hätte auch bei mir zu Hause aufgenommen worden sein... Helm, Brillen und Boards ebenfalls vorhanden. :dope:
 
Hab heute mal 2 Dämpfer der "neuen" Generation verglichen.
Komplett anderes Verhalten 220PSI zu 245PSI bei gleichem SAG.
Jetzt verstehe ich auch die unterschiedlichen Empfindungen hier im Forum.
Egal ob Gabel oder Dämpfer , sie haben einfach nicht genug qualifiziertes Personal bzw. qualifizierte Lieferanten, um konstante Qualität zu liefern. Die Gabel wurde eigentlich angepriesen mit neuem Setup(15mm anstatt 25mm freier Federweg) auch das passt nicht. Einstellbar sind die neuen Gabeln trotz Anleitung auch nicht so recht. Wenn ich an die Leute denke, die einfach nur fahren wollen und sich nicht für die Technik interessieren, dann aber einen Haufen "Schrott" hingestellt bekommen , wird mir übel.
 
Hier in Singapur scheinen sich die Preise nicht geaendert zu haben, schon eingenartig. Sworks Stumpy sogar "nur" 8960 Euro, Epic 10860. Interessant dass das Tarmac teurer als das Epic ist.War mir nicht bewusst.

Jetzt habe ich nicht nur Fernweh und Bock auf Laksa sondern bin auch neidisch wegen den Preisen. ;) Wobei ich mich frage ob es irgendwo brauchbare Trails für ein Stumpy gibt in Singapur.
 
Die Trails sind mehr als brauchbar, sehr geile Trails und ne grosse Community. In der tropischen Hitze und ggf. Feuchtigkeit seeeeehr anspruchsvoll, wobei ich 99% sicherlich auch mit dem Epic fahren kann. Hier ein paar Eindruecke wen es interessiert. Sollte reisen mal wieder moeglich sein und ihr seid in SG, PM und ihr habt nen Guide ;-)
 
Habe ich mir auch schon ueberlegt... aber ein Boost Starrgabel???

Hab meine Starrgabel Boost, die am Chisel montiert war, an unsere Team Chefin gegeben. Ich habe die Gabel zu wenig genutzt bzw. die Brain Gabel am Chisel passt perfekt für mich. Muss den Hersteller nochmal raussuchen.
 
Moin Moin ,
....von Wechsel der Rahmen oder Bikes war aber nie die Rede.....
Hab hab halt 2 aktuelle Dämpfer(ohne Tune!) verglichen!

...ich verstehe leider auch nicht so ganz, warum deine (hilfreichen) Beiträge zu Suspension´s immer auf Gegenwehr stoßen....
Klar, jetzt wird das Wort "Gegenwehr" auch wieder auf die Goldwaage gelegt, mir aber egal.

alles etwas nervig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fuer die Tipps... aber 300 Euro um die Sid im Winter zu schonen... ;) Aber mal sehen, vielleicht setzt bei mir auch mal wieder das logische Denken aus... soll ja gelegentlich vor kommen :lol:
Mir gehts da nicht mal ums schonen - ich will einfach einen Commuter haben der super schnell und leicht ist. Nachdem das mit dem Diverge ja nix wird, probiere ich das mit dem HT.
Für "echtes" Mountainbiken habe ich ja andere Räder.

...als ob logisches Denken beim Kauf von "neuen" Fahrradteilen eine Rolle spielt 😅
 
Zurück
Oben Unten