China-Teile - Laber-Thread

Sicher? Ich hatte mal mit PayPal bezahlt und da war die Packstation noch hinterlegt. Das Paket hatte eine Sendungsnummer, war in Deutschland, konnte nicht zugestellt werden und ging wieder zurück! Ist aber auch schon paar Jahre her
Hier ging es ja drum, ob eine Warensendung in eine Packstation geliefert werden kann

Da verwechselst du jetzt aber was...
Es gibt Shops, die bieten keinen Versand an Packstationen an.
Die Pakete der Shops sind natürlich versichert mit Tracking
Steht aber dann auch so in deren Versandbedingungen 🤷

Sicher? Ich hatte mal mit PayPal bezahlt und da war die Packstation noch hinterlegt. Das Paket hatte eine Sendungsnummer, war in Deutschland, konnte nicht zugestellt werden und ging wieder zurück! Ist aber auch schon paar Jahre her
Das Zeug aus China ist eine Sonderform. International sind es quasi Pakete, in Deutschland werden sie aber (zumindest alle kleinen bis mittleren Sendungen mit Standardversand) wie einschreiben behandelt. Das heißt, die kommen mit der gelben Post, nicht mit DHL. Daher geht kein Versand an Packstationen, auch wenn es eine (rudimentäre) Möglichkeit zur Sendungsverfolgung gibt. Warensendungen kommen auch mit der Post, daher geht auch kein Versand an die Packstation.

Das Zeug aus China ist eine Sonderform. International sind es quasi Pakete, in Deutschland werden sie aber (zumindest alle kleinen bis mittleren Sendungen mit Standardversand) wie einschreiben behandelt. Das heißt, die kommen mit der gelben Post, nicht mit DHL. Daher geht kein Versand an Packstationen, auch wenn es eine (rudimentäre) Möglichkeit zur Sendungsverfolgung gibt. Warensendungen kommen auch mit der Post, daher geht auch kein Versand an die Packstation.
Waren- und Büchersendungen lassen sich an Packstationen addressieren.

Habe auch in China bestellt😉
15,63Euro ( inklusive Versand) für 102 Gramm.
Testfahrt steht noch an🙄
IMG_20201107_140123.jpg
IMG_20201107_142807.jpg

Frage in die Runde: Hat jemand einen (EDIT: schwarzen (!) ZTTO-Hebel übrig? Ich brauch mal wieder einen...
Angebote bitte per PN - danke

Zuletzt bearbeitet:
Heute Nachmittag war Jungfernfahrt mit dem Sattel 😉
79 Kilometer
2:38 Stunden Fahrzeit
Er hat seine Aufgabe mit Bravour erfüllt 🤔
Bin absolut zufrieden.
Vielleicht ist mein Hinterteil durch die YT Sättel abgehärtet 😂

Anhänge

• IMG_20201109_154507.jpg
    IMG_20201109_154507.jpg
    296,4 KB · Aufrufe: 200