China-Teile - Laber-Thread

Warum bestellst du nicht direkt in China? Das Ding kostet ja nur 15 Euro.
Vielleicht hat jemanden übrig rumliegen, finde ich nachhaltiger als direkt wieder neu kaufen....
Vielleicht braucht er ihn kurzfristig?
Das ist auch ein Grund!
Ansonsten morgen bestellen und im Zweifel auf Lager legen
Werde ich vermutlich dann machen. Ab morgen gibts wohl nochmals Extra-Rabatt bei ZTTO

Ich habe aktuell ein Shimano BB92 Pressfitlager in einem Carbonrahmen (ohne Aluhülse). Die Kunststoffhülsen des Shimano Lagers sitzen sehr fest. Hatte schonmal probiert, das auszutauschen und bin dann (ohne Kältespray) auf der Nichtantriebsseite gescheitert. Jetzt ist das Lager hin und es muss ein neues rein. Hat da Jemand Erfahrung? Gibt es brauchbare Pressfitlager aus China?

Vielleicht hat jemanden übrig rumliegen, finde ich nachhaltiger als direkt wieder neu kaufen....

Oha, Nachhaltigkeit, da bist du hier aber im falschen Forenbereich 😃

Dennoch sehr löblich. Ich habe den Hebel am Rad und wollte ihn eigentlich schon wieder gegen den alten zurücktauschen. Bin aber ehrlich gesagt gerade zu faul.

Weiß jemand, welche Hohlstecker für die Chinalampen verwendet werden und ob man die auch einzeln bekommt? Idealerweise für den Schraubanschluss.

ach, du brauchst nur die stecker ? die hab ich noch nie gesehen... ich würde einfach die verlängerung von oben kaufen, in 1m oder 2m und dann direkt als anschlusskabel anlöten. kommt aber immer drauf an, was du vor hast...

ach, du brauchst nur die stecker ? die hab ich noch nie gesehen... ich würde einfach die verlängerung von oben kaufen, in 1m oder 2m und dann direkt als anschlusskabel anlöten. kommt aber immer drauf an, was du vor hast...
Ich überlege, einen Ebike Scheinwerfer mit einer Akkubox/18650ern zu betreiben und das ganze soll dann kompatibel zu den nicht zugelassenen Chinafunzeln sein (sprich die Akkubox einfach umstöpseln). An der Platine der Scheinwerfer möchte ich aber kein anderes Kabel anlöten, auch wegen dem Wiederverkauf. Da ist es wohl einfacher, alles auf einen anderen Steckertyp umzurüsten. Ich hab da schon was aus dem KFZ-Bereich gefunden, das einfach gecrimpt/gesteckt wird.

Meiner ist immer gefüllt, allerdings haben sich bei paar Teilen die Preise in den letzten Tagen angehoben. Manche sind jetzt teuerer für den 11.11. gekennzeichnet als die letzten Monate.
Paar Teile sind günstiger für morgen. Mal sehen ob ich bestelle oder nicht

Mein finaler Warenkorb steht erst seit Freitag/Samstag, nur den Rahmen beobachte ich schon länger, und da gab es keine Preissteigerung.
Allerdings ist der Normalpreis von meinem Warenkorb von 670,18€ am Sonntag mittlerweile auf 674,03€ gestiegen.
Insgesamt kommen da wohl so 2-3% Rabatt bei rum, eigentlich vernachlässigbar verglichen mit dem Smartphone was ich am letzten 11.11 bei Ebay mit 20% Rabatt gekauft hab.

1605032137647.png

Funktioniert ganz gut die ZRACE Blade. Montage war gut, lediglich das mitgelieferte Innenlager werde ich noch einschrauben, wozu ich nicht gekommen bin. Ist im übrigen eine Microshift Advent Gruppe, Rahmen non-boost 135x10 am Ausfallende. Funktioniert trotz 3mm Offset ganz gut.

Als nächstes wird Ali nach 'ner Dropper abgeklappert...

Zurück