Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
IMG_20201105_144909_7.jpg
 
IMG_5860.jpg

Specialized Epic Evo Custom
Als Basis diente ein Specialized Epic Evo Comp, Grösse M/ Oak Green Metallic. Specialized 21er Modelle sind sonst ausverkauft und es gab noch eine Preiserhöhung von 10% im Nov. 20 :(..
Tuning: SRAM XX1 Eagle AXS Komplettgruppe. Federgabel und Dämpfer Upgrade inkl. Remote Lockout.
Roval Control Carbon Laufräder mit Schwalbe Racing Ray/ Racing Ralph Tubeless. Und diverse leichte Kleinteile, das Bike wiegt bei 120mm Federweg nur 10.2 Kg. Unter 10 Kg problemlos möglich :). So wie das Bike dasteht wurde kein Kompromiss bei der Robustheit gemacht, Trail-Rakete!!
 
Hallo Frende, es ist immer wieder geil hier rein zu schauen. So viele schöne Räder. Da bekomt man jedes Mal los direkt loszukneten.

Da kann ich bei der Gelegenheit ja auch mal mein neues Schätzchen zeigen. Nachdem zwei Saisons auf Fully bin ich jetzt wieder aufs Hardtail umgestiegen. Der Rahmen ist neu, die Teile stammen vom Vorgänger-Rad. Deshalb sieht es etwas bunt aus, was ich aber mag. Eine 31,6er Stütze muss ich noch besorgen. Und ja, die Logos der Reifen sind nicht exakt zu denen der Felgen ausgereichtet. Haha...

Und der Lockout-Hebel muss noch dran....
DSC06973.jpg

Entspannt Vollgas!
 
Hallo Frende, es ist immer wieder geil hier rein zu schauen. So viele schöne Räder. Da bekomt man jedes Mal los direkt loszukneten.

Da kann ich bei der Gelegenheit ja auch mal mein neues Schätzchen zeigen. Nachdem zwei Saisons auf Fully bin ich jetzt wieder aufs Hardtail umgestiegen. Der Rahmen ist neu, die Teile stammen vom Vorgänger-Rad. Deshalb sieht es etwas bunt aus, was ich aber mag. Eine 31,6er Stütze muss ich noch besorgen. Und ja, die Logos der Reifen sind nicht exakt zu denen der Felgen ausgereichtet. Haha...

Und der Lockout-Hebel muss noch dran....
Anhang anzeigen 1148942
Entspannt Vollgas!

Finds richtig gut, mag persönlich auch Farbe am Bike und deine Kombi find ich ganz gut so eigentlich :)
 
Anhang anzeigen 1146398
Specialized Epic Evo Custom
Als Basis diente ein Specialized Epic Evo Comp, Grösse M/ Oak Green Metallic. Specialized 21er Modelle sind sonst ausverkauft und es gab noch eine Preiserhöhung von 10% im Nov. 20 :(..
Tuning: SRAM XX1 Eagle AXS Komplettgruppe. Federgabel und Dämpfer Upgrade inkl. Remote Lockout.
Roval Control Carbon Laufräder mit Schwalbe Racing Ray/ Racing Ralph Tubeless. Und diverse leichte Kleinteile, das Bike wiegt bei 120mm Federweg nur 10.2 Kg. Unter 10 Kg problemlos möglich :). So wie das Bike dasteht wurde kein Kompromiss bei der Robustheit gemacht, Trail-Rakete!!
 
@_Olli und trotzdem passt es eher hier rein: Touren-Bikes. Der ist aber auch etwas "versteckter" weiter hinten... warscheinlich, weil die Tourenraeder immer hier landen :)
Hier geht es um Race Bikes (siehe Titel), oder kommt da je ne Startnummer dran (das ist so DAS Kriterium fuer hier ;))
Ein Tourenrad ist ja nicht schlechter, aber ein XC Racebike poste ich ja auch net bei den Enduros :)

Weil Galerie: Jetzt mit Winter TraktorReifen :teufel:
1605424521928.png
 
Hier geht es um Race Bikes (siehe Titel), oder kommt da je ne Startnummer dran (das ist so DAS Kriterium fuer hier ;))
Da musste ich glatt schmunzeln - bei den ganzen Eisdielen-Bikes hier. Hier posten so viele Weekend-Warriors ihre gepimpten Boutique-Bikes... Wäre längst Zeit für einen "echte Race Bikes Thread" - jedes Bild bitte mit neuer Startnummer (meinetwegen verpixelt) - dann blieben die ganzen "ich hab auf ne goldene Sattelstütze geupgraded" oder"mein neuer Enve LRS" draußen und man könnte wirklich bestaunen was in Rennen gefahren wird. Daneben dann der "feuchte Weekend-Warrior-Träume" und alle sind glücklich.
 
Zurück
Oben Unten