China-Teile - Laber-Thread

Hat jemand schon mal einen Halter für Speichennippel gesehen?

Gibt so eine Box von Tune, die sich Nippel Shuffler nennt.
Lieber nicht bei Aliexpress suchen 🤣

Könnte man aber mit ein bisschen Holz und Heißkleber selbst basteln. 😉

Hab mir heute mal was großes aus China bestellt.
Bin gespannt, ob es noch vor Weihnachten da ist 😁

@NightRacer
ab und zu kommt in dieser Diskussion das Thema Bremsbeläge auf den Tisch. Eventuell hilft Dir die Suche innerhalb dieser Diskussion nach beispielsweise "Bremsbeläge", etwas mehr Informationen zu erhalten?
https://www.mtb-news.de/forum/search/2442886/?q=Bremsbeläge&t=post&c[thread]=747673&o=relevance
Ich meine, daß dieser shop hier bei Aliexpress häufiger genannt wird. Ihn gibts schon ein paar Jahre:
https://www.aliexpress.com/store/1230228Die von Dir genannten Belagnamen sagen mir nichts, aber vielleicht gibt's in dem Laden passende bzw. äquivalente?
Bei manchen Artikeln ist in der Beschreibung eine Übersicht der verschiedenen Versionen abgedruckt - aber nicht bei jedem. Es exisiteren auch mindestens zwei verschiedene Übersichten. Eine davon ist diese hier:
https://ae01.alicdn.com/kf/Hc407357fd5444c8c9bbdb8a6f80acf460.jpg
Ich hab noch keine Beläge in China bestellt, bin aber drauf und dran. Letztendlich habe ich mich noch nicht getraut und habe keine persönlichen Erfahrungen mit den o.g. Artikeln. Über das Recherchestadium und das Mitlesen hier bin ich bislang nicht hinweg gekommen...

Ich bin auf der Suche nach einem Remote Twinloc Hebel für Dropper Post und Dämpfer. Hat jemand sowas schon gefunden und am besten schon getestet? Danke für Infos

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dieser Starrgabel von OG-Evkin?
Ich habe diese Gabel heute erhalten und nach dem Auspacken und einer ersten Sichtkontrolle, die sehr positiv ausfiel, bemerkt, dass es in der Gabel ordentlich raschelt... da ist ziemlich viel Material drinnen und macht Geräusche, rieselt oder wie man es auch immer beschreiben möchte...

Es steckt auch etwas im Schaft, geschätzt auf halber Höhe, ich muss mal versuchen danach zu angeln, ob es fest ist oder nur reingerutscht und lose.

Für sachdienliche Hinweise, Erfahrungen oder Entwarnung wäre ich dankbar.

Das wird sehr wahrscheinlich EPS sein, also hartes "styropor". Von der herstellung. Eventuell auch noch etwas plastikfolie. Angel das raus und das was raschelt kann man dann bestimmt noch raus schütteln. Ansonsten ignorieren.

Mein jährlicher Überziehschuh-Kauf war diesmal ein Flopp

https://de.aliexpress.com/item/1005001601035451.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.445a4c4dzfhbFW
SuperSchuh.jpg

(Zu) billig gekauft und noch billiger bekommen. Wie lange sie halten würden, werde ich nicht herausfinden können, Grüße XL (43-44) entspricht in diesem Fall eher Größe M (39-40). Die Verarbeitung ist absolut mieserabel.

Hauptsache die chinateile sehen dem Original ähnlich, oder warum gerade die gekauft?

Oh Mann, auch das noch. Wenn ich gewusst hätte, dass das eine dämliche Kopie ist (wobei, kopiert ist eigentlich nur der Schriftzug, aber sicher nicht die Ausstattung und Verarbeitung), hätte ich sie gar nicht erst gekauft. Danke für die Aufklärung.

Ich hatte diese gekauft, weil sie billig und schlicht waren und Überschuhe egal welcher Preisklasse ohnehin meiner Erfahrung nach keine lange Lebenserwartung haben.

Bei Überschuhen lohnt ein Blick ins Shimano-Sortiment, fahre die jetzt den zweiten Winter und bin von der Qualität immernoch positiv überrascht. Reißverschluss, Dichtheit, beanspruchte Stellen beim Reinschlupfen sehen noch gut aus: Schuh

Bei Überschuhen lohnt ein Blick ins Shimano-Sortiment, fahre die jetzt den zweiten Winter und bin von der Qualität immernoch positiv überrascht. Reißverschluss, Dichtheit, beanspruchte Stellen beim Reinschlupfen sehen noch gut aus: Schuh
Das kann ich bestätigen. Hab auch welche von Shimano, die ich zwar nur fürs Rennrad nutze, aber dafür schon seit ca. 5 Jahren. Funktionieren immer noch einwandfrei. Allerdings würde ich sie beim MTB wahrscheinlich nicht in neon bestellen, da meine (auch neon) bei Regenfahrten schon mit dem RR anschliessend ziemlich schmuddelig aussehen. Und inzwischen ist das neon-gelb nur noch ein Kanarienvogel-gelb. 🧐

Hi,
hab mir neulich den Vorbau hier bestellt:
https://de.aliexpress.com/item/4001187142494.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.478c4c4dlYY9CXGekommen ist der (bestellt am 23.10.2020) auch erstaunlich zügig (ca. 3 Wochen). Schrauben dürften nach dem Gewicht auf jeden Fall nicht aus Titan sein. Da ich aber vor kurzem selbst Rainbow Titanschrauben bestellt habe, die aber so überhaupt nicht zu meinem Pass Quest Vorbau in blau passen hab ich mir den hier noch zusätzlich bestellt. Was mir hier jedoch aufgefallen ist, dass er doch recht viele scharfe Kanten hat. Wird zwar der Funktion keinen Abbruch machen nur entgraten ist ja leider auch nicht da dann das schwarz eben weg ist.
Gewicht liegt mit ca. 128gr. (trau da meiner Waage nicht genau) sogar noch unter dem angegebenen von 136gr. Optik gefällt mir auch, wobei man da ja bei schwarz im Vergleich zu anderen Farben (hatte da sowohl mit rot von ONEUp wie auch mit dem Blau des Ali Pass Quest Vorbaus leider schon ziemliche Enttäuschungen) zum Glück eigentlich keine Überrauschen erlebt.

du solltest den unbedingt entgraten, weil wegen scherkräften und so. über die scharfe kante können die anbauteile schneller brechen... geh halt mitn edding drüber oder so.

Kam heute an und macht einen sehr hochwertigen Eindruck!

Anhang anzeigen 1153547
Oh, da bin ich sehr gespannt. Wollte ich auch fast ordern, aber die Stange für den Abstand zur Felge lässt sich wohl nur über Gummis arretieren und nicht fest über Schraube. Das Teil soll sich wohl leicht verstellen, wenn man die einzelnen Positionen an der Felge abfährt. Es gibt noch eine andere Version von ZTTO die mehr aussieht wie die Parktool Lehre, die soll besser sein. Ist aber auch teurer.

Zurück