China-Teile - Laber-Thread

nächstes update aus meiner großbestellung. vxm narrow wide rund mit 30 zähnen und 3mm offset. verarbeitung ist ganz ok, mmn. könnte die passung zwischen kurbel und kettenblatt etwas enger sein. aber wird man sehen ob es so geht oder nicht. fürs erste bin ich zufrieden. zahnprofil ist den sram kettenblättern nachempfunden.
Bitte einen Link. Von VXM hatte ich bisher nur 6 mm Offset gefunden.

Hier gabs doch mal Empfehlungen für ein Seil/Gummileine um ein Kinderrad mitzuschleppen.
Mein kurzer ist jetzt soweit, das er längere Strecken schafft, nur bei Steigungen streikt er noch.

Weiß da jemand was? Gibts Tipps?
Es gibt Gummihundeleinen. Ich hatte die Links hier mal gepostet. Bitte selbst suchen.

€ 1,46 25% Rabatt | Hund leine Puffer elastizität Kurze zugseil Reflektierende pet pull Teleskop stretch hund blei Für Small Medium Large Hunde
https://a.aliexpress.com/_mtqxIfL
Die hier ist es geworden.
Karabiner und Reepschnur zur Befestigung an den Rädern hab ich noch.
Cool, danke! Ist bestellt. Der Towwhee Preis ist einfach viel zu hoch...

Jemand diesen neuen Zentrierständer im Einsatz?

€ 139,88 23%OFF | PROFESSIONELLE Fahrrad RAD ABRICHTEN STEHEN mit MESSUHR GAUGE SET Einstellung Felgen MTB Rennrad Rad Reparatur Werkzeuge
https://a.aliexpress.com/_BSB3a3
Bin ich auch schon ein paarmal drumherum geschlichen. Aber mit Versand und Steuern ist man auch schon über 200€ - bei dem Geld würde ich dann wohl eher nen kleinen lokalen Hersteller unterstützen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...chnung-garantie-anleitung/780088134-217-16640

Bin ich auch schon ein paarmal drumherum geschlichen. Aber mit Versand und Steuern ist man auch schon über 200€ - bei dem Geld würde ich dann wohl eher nen kleinen lokalen Hersteller unterstützen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...chnung-garantie-anleitung/780088134-217-16640
Ich habe damals nach langen Suchen auch aufgegeben und mir einen Park Tool TS 4 gegönnt.
Kann ich jeden empfehlen.
Das Ding ist super und selbst 29er Laufräder mit 3" Plus Reifen, oder Fatbike Räder mit 5" Reifen drauf passen ohne Probleme rein. ( 197mm Naben )

Sowohl dieses Teil von den Kleinanzeigen (dazu gibt es einen Thread hier im Forum, in dem er ordentlich verrissen wird), als auch der Parktool haben halt nicht ganz den gleichen Funktions-/Lieferumfang wie der Zentrierständer von Ali. Bei dem Teil aus den Kleinanzeigen kann man ohne extra Zentrierlehre noch nicht mal die Mittigkeit der Felge überprüfen. Dafür sind 200€ in jedem Fall deutlich zu viel.

Den chinesischen Zentrierständer beobachte ich seit Monaten und hoffe auf einen wirklich guten Preis, aber weniger als 170-180€ waren es eigentlich nie. Auch nicht am 11.11.
Mal sehen, ich gebe nicht auf. An sich reicht meine Kopie des TS-2

Ich habe auch einen der theoretisch die Mittigkeit mit kann. Praktisch ist das Laufrad aber immer etwas anders oben eingespannt, dass ich das immer neu justieren müsste.
Die Zentrierlehre ist da schneller für mich. Von daher nutze ich die trotzdem weiterhin

wenn wir eh schon dabei sind, und auch sonst so, also völlig ohne aktuellen anlass... wie ist das mit den nachrüst-motoren? sollte man überhaupt irgendwas kaufen, was nicht "bafang" oder "8fun" heißt?

Bafang BBS01B, oder Tongsheng tsdz2 der hat einen Drehmomentsensor und unterstützt nicht nur nach TF wie der Bafang.

Mit 2. kenne ich mich persönlich allerdings nicht aus. Den Bafang habe ich schon mehrfach verbaut und codiert. Der taugt schon für sein Geld

Sowohl dieses Teil von den Kleinanzeigen (dazu gibt es einen Thread hier im Forum, in dem er ordentlich verrissen wird), als auch der Parktool haben halt nicht ganz den gleichen Funktions-/Lieferumfang wie der Zentrierständer von Ali. Bei dem Teil aus den Kleinanzeigen kann man ohne extra Zentrierlehre noch nicht mal die Mittigkeit der Felge überprüfen. Dafür sind 200€ in jedem Fall deutlich zu viel.
Ohne das hier zu sehr zu vertiefen, aber der Hersteller/Verkäufer behauptet etwas anderes:
Ein besonderes Teil dieses Zentrierständers ist eine integrierte Lehre, mit der jederzeit die Mittigkeit der Felge zur Nabe überprüft und korrigiert werden kann. Eine Zentrierlehre - Bild 5 – wird nicht benötigt!

Kann man nich son Leih-E-Scooter klauen, ausnander bauen (am besten in nem Bus/Transporter während der Fahrt, wegen GPS) und die Teile dann an Modellbauer und E-Biker verscherbeln?

Am einfachsten ist Lieferwagen Mieten, und am Abend einfach alle einsammelnd die man sieht. Das unterscheidet sich nicht vom Vorgehen der Anbieter, fällt also nicht auf.

Ohne das hier zu sehr zu vertiefen, aber der Hersteller/Verkäufer behauptet etwas anderes:
Ich habe mich da jetzt mal durchgearbeitet. Eine Erklärung (auch Bilder), wie das funktionieren soll, bleibt er leider wegen der Sorge um Plagiate schuldig. Ich kann mir das leider nicht so richtig vorstellen. Da nur auf einer Seite verstellt wird, muss die Zentrierlehre ja immer um die Hälfte des Weges mitwandern :ka:

Bafang BBS01B, oder Tongsheng tsdz2 der hat einen Drehmomentsensor und unterstützt nicht nur nach TF wie der Bafang.

Mit 2. kenne ich mich persönlich allerdings nicht aus. Den Bafang habe ich schon mehrfach verbaut und codiert. Der taugt schon für sein Geld
dann würde ich dich im fall der fälle mal an-PMen. ist noch nicht klar, was für ein bike es wird und vllt ht esdann auch schon motor.

mit den nabenmotoren gibts wenig erfahrungen, oder?

Zurück