Hardtail anyone? Das neue Cheaptrick!

Upgrade Wolfpack Enduro,Pulley Umlenkrolle für Schaltung und One Pedale .Der Winter kann kommen.
 

Anhänge

  • 765FA362-74BD-41D1-9679-2215AD57476D.jpeg
    765FA362-74BD-41D1-9679-2215AD57476D.jpeg
    568,9 KB · Aufrufe: 134
Guten Abend,
welche Größe würdet Ihr beim CheapTrick empfehlen? Ich bin 178cm mit einer SL von 84cm.
Laut Alutech klar M, aber das liest sich in der Geotabelle schon sehr klein?
Viele Grüße
Jan
 
Mal zwei Fragen....

Ich bin 1,93 m groß mit Schrittlänge 90 cm.
Bei 118 kg.

Ist das Bike wirklich so niedrig vorne? Der Stack in XL liegt bei 646 mm, was ja nicht wenig ist eigentlich. Da ich ein Sitzriese bin, ist das ein Thema.

Und...Sitzrohrlänge ist 49 cm. Da ich nur CC-Hardtails gewohnt bin, ist das wenig. Wie klappt das denn mit der Sattelstütze? Ist ja recht weit draußen.... ist da nicht viel Flex und Bewegung drin?

Danke schon mal!
 
Hallo,

also ich habe bei 1,90m das in "L" mit nur 46cm Sitzrohr und fahre sonsta uch nur XC/CC Hardtails mit 49-52cm Sitzrohren. Die Reverb gleicht das ja aus und da flext auch nichts!
 
Bin 1,93 m und habe Schrittlänge 89 cm, fahre ein XL mit 50 mm Vorbau, aber relativ schmalem Lenker (740 mm). Sattelstütze ist eine 170er OneUp, 210er ginge aber auch noch. Fährt sich super.
 
Ok, die Maße kommen mir bekannt vor.
Hab noch Schwierigkeiten mit die kilometerlange Sattelstütze für mich vorzustellen. Fahre ein Bike mit 56 cm Sattelrohr.
 
Das kommt ja auf den Vorbau an, habe für den Winter am anderen Bike gerade mal einen 30° Vorbau mit einer Jones-Bar montiert, da bist Du dann automatisch 3 cm höher. Wenn Du eine negativen Vorbau mit geradem Lenker kombinierst und dann nur eine 130er Gabel fährst, dann wird es niedrig (habe bei der aktuell montierten Kombi ca. 60 mm Sattelüberhöhung). Wenn Du es höher haben willst 150 mm Gabel und 0° Vorbau mit Riserlenker geht es deutlich nach oben. Ist alles möglich.

2357006-g6xy4tubb71x-cheaptricktld_13-large.jpg
 
Mal zwei Fragen....

Ich bin 1,93 m groß mit Schrittlänge 90 cm.
Bei 118 kg.

Ist das Bike wirklich so niedrig vorne? Der Stack in XL liegt bei 646 mm, was ja nicht wenig ist eigentlich. Da ich ein Sitzriese bin, ist das ein Thema.

Und...Sitzrohrlänge ist 49 cm. Da ich nur CC-Hardtails gewohnt bin, ist das wenig. Wie klappt das denn mit der Sattelstütze? Ist ja recht weit draußen.... ist da nicht viel Flex und Bewegung drin?

Danke schon mal!
hehe Du Zwerg :D, bin 194,5 und 92 Schrittlänge.... das CT hat von den ganzen Bikes bei mir die geringste Sattel / Vorbau Überhöhung. Ich habe die Gabelschaftlänge max lang gelassen bzw. 30 mm Spacer unterm Vorbau einen + 6 Grad 60 mm Vorbau und einen Lenker mit 15 mm Rise

hier noch mit - 6 Grad Vorbau, 29 Zoll Gabel mit 27,5 Zoll Laufrädern und 450 mm Leonardo Stütze die zu viel Flexte und gegen eine 430 mm Newmen getauscht wurde


Dann der Umbau auf eine 27,5 Zoll Gabel und den Vorbau auf + 6 Grad
 
Wie haltbar ist denn die schwarze Eloxalversion so kratzer- und mackenmäßig ?
Es gibt da ja bei den Herstellern ziemliche Unterschiede.....bombenfest oder fliegt so daher.

@ollo....Danke schon mal. Bei mir solls es die 27,5+ Version werden

@HaiRaider66....Danke Dir
 
Wie haltbar ist denn die schwarze Eloxalversion so kratzer- und mackenmäßig ?
Es gibt da ja bei den Herstellern ziemliche Unterschiede.....bombenfest oder fliegt so daher.

@ollo....Danke schon mal. Bei mir solls es die 27,5+ Version werden

@HaiRaider66....Danke Dir

an meinem Allmountain aus ..... puh wann habe ich es noch gekauft ... ah ja 2012, sieht das Eloxal immer noch sehr gut aus
 
Moie,
Eine Frage. Den Rahmen gibt es ja aktuell nur als 27.5 Plus. Passt da auch 29er Laufrad hinten rein? Wenn ja was geht maximal an Reifenbreite hinein?

Gruß Christian
 
Hab eben mal angerufen. Jürgen meinte das mehr wie 29 x 2.35 nicht in den Hinterbau passt weil der aktuelle Rahmen für 27.5 Plus ausgelegt ist. Es gibt vorerst keine reinen 29er Rahmen mehr.


Wie sind eure Erfahrungen zwecks Reifen die da maximal rein passen?
 
Zurück
Oben Unten