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So dann auch mal meins XL 29" mit Helmchen parts und selbst gebaut
@baumfreund Nettes Rad. Wie groß bist Du?
Kannst Du bitte ein paar klassische Aufnahmen von der Seite und vorne posten (ohne eingelenktem VR)? Mich würde interessieren ob die 38 mit dem Hinterbau harmoniert.
Ich überlege auch, in diesem Jahr auf ein MK15 zu wechseln und da stellt sich natürlich die Frage ob 36 oder 38. Ich will das Rad nicht unnötig überdimensionieren (zu schwer machen), wiege selbst aber 100kg.
Danke,
Kili@n
Mit der Gabel wär beim Dämpfer aber auch noch Luft nach oben, oder? Sieht so im Verhältnis bisschen unterdimensioniert ausSo dann auch mal meins XL 29" mit Helmchen parts und selbst gebaut
Ich fahr zwar kein 15er, aber hab schon einige auf Instagram gesehen die ohne Versatz fahren und als ich Vecnum mal angeschrieben habe, ob sie nicht mal eine mit Versatz bauen, kam zurück, dass sie der Meinung sind, dass das MK15 mit seinem moderaten 75 Grad nicht unbedingt Versatz benötigt und die Vecnum genug verstellmöglichkeit bietet.Fährt eigentlich jemand sein MK15 auch mit einer "normalen" Dropper, also ohne den 25mm-Versatz?
Würde ggf. gerne meine BY Revive 185mm montieren, oder wird das MK15 damit unfahrbar?
Angedacht ist bei 1,85m/91cm Rahmengröße XL als 29"/29".
Ist ja wohl irgendwie logisch, dass der Sattel in beiden Varianten so weit hinten wie möglich war ...
Die überlappen sogar. Ich fahre das MK4 mit einer 8pins ohne Setback mit 15mm nach hinten geschobenem Sattel. Passt für mich perfekt.
und mit 216x63 Stahlfeder Dämpfer am 13er schaut es so ausMit den Helmchen Hebel wird das noch etwas höher, anscheinend ist so die Progression oder was besser, ich kenn mich da nicht aus, aber wenn es Liteville schon minimal macht und Helmchen noch mehr, scheint es so zu sein.Anhang anzeigen 1160515
Sind das Helmchen Hebel?und mit 216x63 Stahlfeder Dämpfer am 13er schaut es so aus
Nein das ist eine Eigenentwicklung, LH hatte leider vor 3 Jahren keine für Stahlfeder-Dämpfer für MK10-13,Sind das Helmchen Hebel?
Hi, wow cooles Projekt, super! Hast du das Bike durch den Knick in der Wippe hinten etwas tiefer gelegt oder ist die Geometrie original geblieben? Schon mal daran gedacht, die Wippen auch anzubieten?und mit 216x63 Stahlfeder Dämpfer am 13er schaut es so aus
Der optische Knick ist ein Design-Gag, (ich wollte das der Hebel dem Rahmen folgt) die Geometrie ist original geblieben, der höhere Anlenkpunkt ist dem Längen Dämpfer (jetzt 216x63) und damit geänderten Hebellängen geschuldet. Positive Effekte dadurch sind super Ansprechverhalten und ein Progressiver Verlauf bei vollen !! 160mm Federweg am Rad.Hi, wow cooles Projekt, super! Hast du das Bike durch den Knick in der Wippe hinten etwas tiefer gelegt oder ist die Geometrie original geblieben? Schon mal daran gedacht, die Wippen auch anzubieten?