China-Teile - Laber-Thread

Erlebe ich eigentlich genau andersrum.🤔

Bei mir wurde bis jetzt JEDER Fall zu meinen Gunsten entschieden.(Keine Lieferung, falsche Lieferung, falsche Anzahl Artikel usw)
Alles wurde prompt geklärt und zurückgezahlt
Sei froh. Hatte bis jetzt auch immer das Glück. Bis vor kurzem als ich was bestellt habe was aus Spanien geliefert werden sollte. Wurde dann aus China versandt und Ali hat es auch nicht interessiert, das ich eigentlich für die schnellere Lieferung sogar mehr bezahlt hatte. Jeder Einspruch war zwecklos. Zudem gibt es keinerlei Möglichkeit in einem direkten Austausch (per Chat oder E-Mail) den Sachverhalt zu klären.
 
Upsi - mir wird das gerade angeboten von einem Händler. Das lass ich dann Mal besser.
Wie holen die sich das Geld zurück?

Mir auch, gut zu wissen.
Eh total komisch, habe eine Waage mit Versand aus "Deutschland" bestellt, und kurz nachdem die DHL Trackingnummer kamen folgende Nachrichten
Dear,
Sorry for the inconvenience.
Your parcel was returned to us due to uncertain reasons.

Dear,
Sorry for the inconvenience.
1.Could you please provide your PayPal account which is the email address associated with your account? Or register a new account?( very easy) or borrow your friend's account? (If register, please take any email address to the website) Https://www.paypal.com/to/webapps/mpp/home
2.Or how about we refund you by the payment account that you paid for the order? But could you please do us a favor to choose the reason when you open a dispute?
1.choose 【received】the parcel and【return goods】
2. choose 【personal reasons】such as “No longer need the item”
3. needn't fill in the tracking number, CONTACT US to abandon the goods;
PAY ATTENTION: once you opened this dispute, please contact us to agree with it, otherwise we may not see it. There is no effect on you to choose that reason. It's only a way to get a refund quickly. Hope you can understand.
3.Or you can confirm this order. We will contact Ali to refund you after 15 days. Which one do you prefer? Waiting for your reply. Nice day

Dear buyer, Sorry to make you wait so long, we just got the information from the logistics company and your parcelwill be returned to us,due to uncertain reasons.
We apologize for that,in this case,here is the solutions for you, please advice.
1)resend: we can resend this item to you with another safer shipping way if the goods is still in stock. 2)refund: do you have PayPal account to get the money?
3)replace: you choose other goods as the same price we send instead of refund?
4)discount:we can reduce the money as compensation in your next order? which is better for you? we hope we can try our best to make you satisfied. waiting for reply Have a nice day

Danach hatte ich gesagt sie sollen doch bitte erneut senden.

Dear,
Sorry for the inconvenience.
Resend will be risky.
There may be packet loss and delay.
We suggest that it is better to refund you.
What do you think?
Waiting for your reply.
Nice day

Danach kam dann nochmal Nr. 2, dann habe ich meine Paypal-Adresse angeben und dann kam die nächste Nachricht.

Dear friend,
Sorry for the inconvenience.
You will receive the refund in 3-7 workdays,
Please feel free to contact us if you don't receive it.
Nice day

Also für mich klingen die ganzen Methoden nicht ganz sauber 🤔 Was mache ich denn da jetzt am besten?


Ach, und heute habe ich auch zum ersten Mal 2 Pakete in einer Tüte erhalten 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir auch, gut zu wissen.
Eh total komisch, habe eine Waage mit Versand aus "Deutschland" bestellt, und kurz nachdem die DHL Trackingnummer kamen folgende Nachrichten
Dear,
Sorry for the inconvenience.
Your parcel was returned to us due to uncertain reasons.

Dear,
Sorry for the inconvenience.
1.Could you please provide your PayPal account which is the email address associated with your account? Or register a new account?( very easy) or borrow your friend's account? (If register, please take any email address to the website) Https://www.paypal.com/to/webapps/mpp/home
2.Or how about we refund you by the payment account that you paid for the order? But could you please do us a favor to choose the reason when you open a dispute?
1.choose 【received】the parcel and【return goods】
2. choose 【personal reasons】such as “No longer need the item”
3. needn't fill in the tracking number, CONTACT US to abandon the goods;
PAY ATTENTION: once you opened this dispute, please contact us to agree with it, otherwise we may not see it. There is no effect on you to choose that reason. It's only a way to get a refund quickly. Hope you can understand.
3.Or you can confirm this order. We will contact Ali to refund you after 15 days. Which one do you prefer? Waiting for your reply. Nice day

Dear buyer, Sorry to make you wait so long, we just got the information from the logistics company and your parcelwill be returned to us,due to uncertain reasons.
We apologize for that,in this case,here is the solutions for you, please advice.
1)resend: we can resend this item to you with another safer shipping way if the goods is still in stock. 2)refund: do you have PayPal account to get the money?
3)replace: you choose other goods as the same price we send instead of refund?
4)discount:we can reduce the money as compensation in your next order? which is better for you? we hope we can try our best to make you satisfied. waiting for reply Have a nice day

Danach hatte ich gesagt sie sollen doch bitte erneut senden.

Dear,
Sorry for the inconvenience.
Resend will be risky.
There may be packet loss and delay.
We suggest that it is better to refund you.
What do you think?
Waiting for your reply.
Nice day

Danach kam dann nochmal Nr. 2, dann habe ich meine Paypal-Adresse angeben und dann kam die nächste Nachricht.

Dear friend,
Sorry for the inconvenience.
You will receive the refund in 3-7 workdays,
Please feel free to contact us if you don't receive it.
Nice day

Also für mich klingen die ganzen Methoden nicht ganz sauber 🤔 Was mache ich denn da jetzt am besten?


Ach, und heute habe ich auch zum ersten Mal 2 Pakete in einer Tüte erhalten 😅
Da du nicht mit Paypal bezahlen kannst würde ich dort auch nie meine Paypaldaten angeben. Rücküberweisen können die das schließlich auch so.
Check auf jeden mal wie lange dein Käuferschutz läuft. Wenn der nämlich mal durch ist kannst wohl eher nix machen. Würde aber behaupten das wenn du da jetzt ein Fall auf machst Aliexpress erst mal wegen der Rückzahlung mit Paypal nix machen wird. Probieren würde ich es aber trotzdem.
 
Da du nicht mit Paypal bezahlen kannst würde ich dort auch nie meine Paypaldaten angeben. Rücküberweisen können die das schließlich auch so.
Check auf jeden mal wie lange dein Käuferschutz läuft. Wenn der nämlich mal durch ist kannst wohl eher nix machen. Würde aber behaupten das wenn du da jetzt ein Fall auf machst Aliexpress erst mal wegen der Rückzahlung mit Paypal nix machen wird. Probieren würde ich es aber trotzdem.
Es gibt da schon Shops bei denen man mit PayPal zahlen kann..
In meinem Fall gabs auch so komische Verhandlungen, aber eher umgekehrt, sie wollten mir den Artikel nochmal schicken, ich hatte aber zwischenzeitlich woanders bestellt, daher lieber Geld zurück.
Nach dreimal diskutieren wars mir zu blöd, Disput eröffnet, Ali hats geregelt, Geld kam aufs Bankkonto zurück, da mit Kreditkarte gezahlt.
 
Upsi - mir wird das gerade angeboten von einem Händler. Das lass ich dann Mal besser.
Wie holen die sich das Geld zurück?
Mir wurden 3 Euro für 2 paar Socken vom Shop per PayPal überwiesen.
Nach 2 Wochen wurde das Geld zurück gebucht. Die Fehlermeldung war , dass ich den Betrag nicht bestätigt hätte.
Allerdings weiss ich gar nicht wie ,wenn mir das einer jetzt erklären kann bin ich dankbar. :)

Im Endeffekt wars mir egal. Da 1. Der Betrag gering und 2. Die Socken lediglich in der falschen Farbe waren. Also mir kein echter schaden entstanden ist.

Es gibt allerdings auch coole Shops wie zb rockbros. Official.
Bei denen habe ich eine Klingel bestellt, der Postbote hat in die Filiale gebracht und ich hatte keine Mitteilung erhalten.
Paar Monate nach meiner Bestellung haben sie sich gemeldet,dass dir Klingel wieder bei denen ist. Und sie haben sie mir ein 2tes Mal zugesendet.
Die CO2 Bilanz dazu will ich lieber nicht sehen :ka: 🥶


Ich zahle bei AliExpress generell mit Kreditkarte, dass spielt aber für die Rückerstattung über den AliExpress Käuferschutz keine Rolle.
Es war der Chinashop der keinen Disput wollte , deren score dann sinkt. So haben sie mir die Rückerstattung über PP Angeboten.
 
Hatte letztens auch einen Disput.
16€ für Werkzeug mit dem man die Endhülse in hydraulische Leitungen eintreiben kann und mit einem Cutter vorher die Leitung kürzen kann. Und genau dieser integrierre Cutter fehlte.
AliExpress schlug 5€ Rückerstattung vor, ich habe 8€ vorgeschlagen und AliExpress hat dich drauf eingelassen und zurück gebucht. Bezahlt wurde per PP.
 
Status; Die Ware hat das Ursprungsland verlassen
Wie viele Monate dauert es jetzt bist das Päckchen da ist ? Wie sind da eure Erfahrungen?
 
Hatte auch Stress mit einer Lieferung über Post NL.

Irgendwann auf einmal: konnte nicht zugestellt werden??
Alle andern Sachen kommen hier an. Nachfrage beim Händler; soll mich mit den lockal Postoffice in Verbindung setzen, warum? War auch nicht auf der DHL Seite zu tracken wie die andern Sachen, die über Post NL kommen. 2x mit Post NL telefoniert- ergebnislos.
Disput eigereicht, Ali wollte von mir, ich solle nachweisen warum das Paket nicht angekommen ist.
Was soll das?
Mehrfach hin und her, letztendlich bis auf die Versandkosten den Betrag erstattet bekommen.
Fand ich aber mega ärgerlich und ging nur durch Hartnäckigkeit.

gruß
kniescheibe
 
Hatte auch Stress mit einer Lieferung über Post NL.

Irgendwann auf einmal: konnte nicht zugestellt werden??
Alle andern Sachen kommen hier an. Nachfrage beim Händler; soll mich mit den lockal Postoffice in Verbindung setzen, warum? War auch nicht auf der DHL Seite zu tracken wie die andern Sachen, die über Post NL kommen. 2x mit Post NL telefoniert- ergebnislos.
Disput eigereicht, Ali wollte von mir, ich solle nachweisen warum das Paket nicht angekommen ist.
Was soll das?
Mehrfach hin und her, letztendlich bis auf die Versandkosten den Betrag erstattet bekommen.
Fand ich aber mega ärgerlich und ging nur durch Hartnäckigkeit.

gruß
kniescheibe
bei mir das gleiche: "beweis dass das paket nicht angekommen ist..." echt jetz!? hab n foto von nem leeren tisch geschickt, und geschrieben, da würde es liegen wenn's da wäre :ka: zwölf euro, drauf geschissen.
 
Aber ich kann da noch locker drueber:
Da ich inzwischen mit seltsamen Verwerfungen rechne, habe ich die zwei Paar Bremsbelaege zweimal bestellt, einmal ins Buero (dort sind sie heute angekommen) und einmal nach Hause ... dort sind besagte Badelatschen angekommen stattdessen 🤣

Nach Messung ca. Schuhgroesse 39, sollten der Tochter passen. Falls sie die nicht mag, dann verschenk ich sie ueber nebenan.de
 
Status; Die Ware hat das Ursprungsland verlassen
Wie viele Monate dauert es jetzt bist das Päckchen da ist ? Wie sind da eure Erfahrungen?
Aktuell: Von fuenf Truemmern, die ich im Zeitraum der Weihnachtstage bestellt hatte, sind drei da, aus einmal Bremsbelaegen wurden auf dem Luftweg Flip-Flops (siehe oben), eins ist in Frankfurt.

Edit: Mein Freund der Chinese meint, die Flip-Flops kaemen von wo anders her.
Von wo her genau, darueber raetseln wir aber noch
Das hiesse, von den fuenf Paeckchen waeren drei angekommen, und zwei noch unterwegs
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

hat jemand einen Tipp wo ich eine solche Gabel beim Chinesen bekomme?

Einbauhöhe 390-400mm, Postmount, Schnellspanner und Platz für 26"x2.1 Reifen.

Die Gabel auf den Bildern gibt es bei CNC, aber 200€ sprengt das Budget für das Kinderrad.

Ich suche mir langsam einen Wolf.
 

Anhänge

  • 10257_1.jpg
    10257_1.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 47
  • 10257_3.jpg
    10257_3.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten