Slowbuild Wheels Erfahrungen

Anzeige

Re: Slowbuild Wheels Erfahrungen
Bei mir ist es jetzt der 3.Satz (2x Rennrad, 1x MTB). Es ist aber immer das Gleiche, Nachfrage per Mail oder telefonisch wann denn geliefert wird. Es wird versprochen nächste Woche geht er raus, geht er aber nicht. Und das wiederholt sich halt sehr oft, letztes Jahr hat ein Satz bei mir 8 Monate gedauert.
Diesmal wurde ja sogar hier öffentlich im Forum versprochen, die LR-Sätze welche in 2020 bestellt wurden, werden garantiert letzte Woche geliefert. Ist aber wieder nicht passiert.
Ich verstehe das Gut Ding ihre Weile dauert, aber ich verstehe nicht das man ständig vertröstet wird ohne eine klare Aussage zu Gründen der Verzögerung.
Der 1. und der 3. LR-Satz waren auch Fast Lane Artikel, aber was sagt das schon aus.
 
Beim 3. Satz mit immer den gleichen Erfahrungen könnte man dann einfach akzeptieren das es länger dauert oder eben woanders bestellen?
Nicht bös gmeint, wundert mich nur...

Nach allem hier gelesenen würde ich dort auch nur bestellen wenn ich keinen Stress hätte
 
wir hängen ein bisschen hinterher. in den nächsten 5 Tagen sollten aber alle offenen Lieferungen, die älter sind als 5 Tage, abgeschlossen sein. Eingespeicht sind aktuell fast alle offenen Bestellungen. Fehlt noch die Zentrierung. Bitte um ein wenig Geduld. Wir haben drei neue Leute eingearbeitet und können aber nicht so einfach hochfahren, weil wir räumlich noch (Corona) eingeschränkt sind.
 
wir hängen ein bisschen hinterher. in den nächsten 5 Tagen sollten aber alle offenen Lieferungen, die älter sind als 5 Tage, abgeschlossen sein. Eingespeicht sind aktuell fast alle offenen Bestellungen. Fehlt noch die Zentrierung. Bitte um ein wenig Geduld. Wir haben drei neue Leute eingearbeitet und können aber nicht so einfach hochfahren, weil wir räumlich noch (Corona) eingeschränkt sind.
Sehr cool, das klingt gut freue mich schon auf meinen Laufradsatz. Bekommt man bei Versand eine email mit Trackingnummer?

Wann kommt eigentlich die neue Website?
 
wir hängen ein bisschen hinterher. in den nächsten 5 Tagen sollten aber alle offenen Lieferungen, die älter sind als 5 Tage, abgeschlossen sein. Eingespeicht sind aktuell fast alle offenen Bestellungen. Fehlt noch die Zentrierung. Bitte um ein wenig Geduld. Wir haben drei neue Leute eingearbeitet und können aber nicht so einfach hochfahren, weil wir räumlich noch (Corona) eingeschränkt sind.

Interessant..... Ich glaube es erst, wenn der Paketbote klingelt.

Ich habe am 30.12. einen fastlane Artikel bestellt.
Seit 2 Wochen werde ich am Telefon mit "geht in den nächsten 2 Tagen ganz sicher raus" vertröstet.
Gerade nochmal angerufen. Da hieß es dann plötzlich "ich weiß gerade gar nicht, ob die Felgen deiner Bestellung überhaupt da sind".

Nach einem Monat und 3 mail und 3 Telefon Anfragen ist dann plötzlich unbekannt, ob die Felgen für den fastlane Artikel überhaupt da sind.


Ich setzte nicht die auf der website angegeben fastlane Laufzeiten voraus. Wissen wir alle, der Preis ist gut, also macht man Abstriche bei den angegebenen Lieferzeiten und heult nicht sofort rum. Bis dahin alles gut.

Ich habe mich 2-3 Wochen komplett mit Rückfragen zurück gehalten. Erst danach insgesamt jetzt per 3 mail (nie Antwort bekommen) und 3 mal per Telefon versucht nachzufragen.
Wenn man dann nach einen Monat plötzlich zu hören bekommt "vielleicht sind die Teile gar nicht da, weiß ich gerade gar nicht so genau" , dann steigt die Laune.
Es folgte noch "geht aber morgen todsicher raus".
Dann lass ich mich mal überraschen....:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant..... Ich glaube es erst, wenn der Paketbote klingelt.

Ich habe am 30.12. einen fastlane Artikel bestellt.
Seit 2 Wochen werde ich am Telefon mit "geht in den nächsten 2 Tagen ganz sicher raus" vertröstet.
Gerade nochmal angerufen. Da hieß es dann plötzlich "ich weiß gerade gar nicht, ob die Felgen deiner Bestellung überhaupt da sind".

Nach einem Monat und 3 mail und 3 Telefon Anfragen ist dann plötzlich unbekannt, ob die Felgen für den fastlane Artikel überhaupt da si
naja, den Artikel hatte ich schon längst aus der Navigation der Seite genommen, ist aber eben noch direkt über die genaue Adresse ansteuerbar.
 
naja, den Artikel hatte ich schon längst aus der Navigation der Seite genommen, ist aber eben noch direkt über die genaue Adresse ansteuerbar.
Ich war ganz normal übers Menü gegangen, tut aber auch nichts zur Sache.
Ein nicht gepflegter webshop kommt vor.
Aber:
Sowas mit dem Kunden einen Monat lang nicht kommunizieren und statt dessen immer behaupten "kommt" und sogar iloxx tracking nummern per mail zu schicken, die natürlich nie aktiv werden, und erst später die Aussage "haben wir ja gar nicht da" .... das ist sehr sehr vorsichtig gesagt "verbesserungswürdig".

Ich warte gespannt ab, ob meine Ersatzprodukt wie versprochen morgen versendet wird.
 
1) Wenn ein Produkt nicht mehr verfügbar ist, hat der Shopbetreiber durchaus die Möglichkeit, ein entsprechendes Angebot des Kunden (und nichts anderes ist dessen Bestellung) abzulehnen.

2) Sollte er es trotzdem annehmen in der Hoffnung, die benötigten Teile schon beschaffen zu können, sollte er wenigstens darauf hinweisen, wie die Situation ist und dass es ggf. eine Weile dauern wird. Viele Kunden sind dann sicherlich bereit zu warten, andere, die es eilig haben, haben die Möglichkeit, zurückzutreten.

3) Kommt es dann zu erheblichen Lieferverzögerungen, ist es nicht sinnvoll, dem Kunden bei jeder Anfrage ins Blaue hinein erneut haltlose Versprechungen zu machen. Dann wird man nämlich irgendwann sauer und glaubt kein Wort mehr.

Fazit des Threads für mich ist bislang:
  • Sehr gute Preise
  • gute Produkte, Mecker über die Aufbauqualität habe ich hier nach meiner Erinnerung noch nicht gelesen
  • unplanbare Lieferzeiten
  • lausige Kommunikation
  • grundsätzlich gutwilliger Betreiber

Man kann also bestellen, wenn man entweder viel Zeit hat und bereit ist, ggf. immer wieder nachzuhaken oder wenn man risikobereit ist. Hat für mich was von RCZ.
 
Risiko hast meiner Erfahrung nach nicht wirklich. Bin vor 3 Jahren nach knapp 3 Monaten mal zurück getreten. Geld wurde direkt am gleichen Tag erstattet.
 
Wie geht's den Käufern hier eigentlich mit den straight pull Naben? Hier und da liest man immer von lockeren Speichen.... Einzelfälle oder ein System bedingtes Problem?
 
Ich denke, der Nachteil von SP Naben ist eher in der Theorie. Alle Systemlaufradsätze von DT haben SP Naben und die sind an jedem zweiten Komplettrad verbaut. Ich hab noch nie Probleme damit gehabt.
 
Fahr an meinem Pyga SP Naben, seid 5000km keine Probleme.
Dt Swiss verkauft doch SP Naben zu hauf. Da funktioniert doch auch alles.
Ich denke, der Nachteil von SP Naben ist eher in der Theorie. Alle Systemlaufradsätze von DT haben SP Naben und die sind an jedem zweiten Komplettrad verbaut. Ich hab noch nie Probleme damit gehabt.

Das tun sie auch weitgehend. Hat auch nie jemand behauptet, das sie nicht funktionieren. Es gibt aber durchaus Situationen, bei denen Alternativen besser funktionieren. Das bei den DT Laufrädern gerne mal Speichenköpfe abreisen, oder die Nippel/PHR Washer knistern, die Nippel von mieser Qualität sind, lässt sich nicht leugnen.

Das DT an jedem zweiten Komplettrad verbaut ist, hat wenig mit der Qualität zu tun, als mit einer aggressiven Preispolitik im Verdrängungsmarkt.
 
Zurück
Oben Unten