Was wiederum schwierig werden könnte da ein Boost-VR rein zu bekommen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So richtig vernünftige alternativen scheints tatsächlich nicht zu geben. @Schumo und @Winnesohn haben in ihren builds auch auf boost gabeln mit viel reifenfreiheit setzen müssen.Richtig - das Boost Vorderrad habe ich und würde es auch gern behalten...
Eine 29er Gabel mit 480/490er Einbauhöhe u. Boost Standard gibt es schon gar nicht .
Haben die Gabeln die falsche Einbauhöhe (also eher 500+ mm), oder missfällt dir nur die Reifenfreigabe?Moin, ich brauche mal die Schwarmintelligenz
Ich suche eine 29er Gabel mit 480/490er Einbauhöhe, Boost Standard mit Reifenfreiheit bis zu 2.4
Alle Gabeln, die ich finde, haben bei Boost eine Reifenfreigabe bis zu 2.8/3.0. Da ich max. 2.4er fahren möchte (eher weniger), sieht mir das mit so einer breiten Gabel zu "spirlig" aus - weiss da jemand was?
Danke![]()
Gibt es nicht?Eine 29er Gabel mit 480/490er Einbauhöhe u. Boost Standard gibt es schon gar nicht .
..die gibt es zuhauf..Eine 29er Gabel mit 480/490er Einbauhöhe u. Boost Standard gibt es schon gar nicht .
Das kommt mit der Höhe automatisch und die Breite ist ja vorgegeben. In meine 460mm Gabel passt auch ein 29x3.0er. So fett kann man die Krone gar nicht machen, dass das zu deinen Ansprüchen passt. Und für den Anbieter wäre es nur nachteilig, denn der will in großen Mengen verticken.
Was sind denn das alles für Schrauben, die durch Titanschrauben ersetzt hast?Im schnitt sparst du um die 40%. In der Realität teilweise sogar noch mehr, da du ja alle Schrauben einzeln kaufst und daher auch die richtigen Längen hast.
Bei meinem DH Bike würde ich durch die große Menge an großen Schrauben an Gabel, Vorbau und co auf ca. 70g Gewichtsersparnis kommen. Kosten würde mich das ganze ebenfalls 70€.![]()
Wie gesagt, bezog sich das auf mein DH Bike. Eine Fox Doppelbrückengabel braucht alleine schon 11 x M5, die Bremsscheiben nochmal 12 x M5, Vorbau 6 x M6, Bremsen 4 x M6... Bremshebel, Sattelklemme etc...Was sind denn das alles für Schrauben, die durch Titanschrauben ersetzt hast?
Wenn ich jetzt grob annehme, dass eine Schraube im Schnitt 10g wiegt, dann hast du bei 70g Ersparnis ca. 17 Schrauben ersetzt. So fiele kann ich gar nicht aufzählen![]()
Mal lieber anders herum gefragt: bei welchen Schrauben macht es am ehesten Sinn sich Gedanken über Titan zu machen![]()
Kann man eigendlich nicht , den bei einem DH Bike das 16 - 20 kg wiegt 100 - od. 200 gr sparen kann nur mit liebhaberei erklärt werden .Also vorab: über Sinn und Unsinn kann man in diesem Fall bestimmt streiten.
Da musst du mich verwechseln, ich fahr eine RebaSo richtig vernünftige alternativen scheints tatsächlich nicht zu geben. @Schumo und @Winnesohn haben in ihren builds auch auf boost gabeln mit viel reifenfreiheit setzen müssen.
Edit: Problem mit der runterfallenden Kassette scheinen Viaron und Sunshine aber auch zu haben.
Wie groß ist der Mitfahrer. Ich überlege, ob das Teil für meinen Sohn noch Sinn macht. Er ist jetzt 3 1/2 hatte und etwas 1m groß.Ja ich habe die Dämpfung recht weit zugedreht gehabt. Ist ja auch mehr Gewicht dabei.
Die erste Probefahrt war ganz gut. Nach der Arbeit will er gleich wieder los
Aber er ist fast schon zu groß, oder?
Anhang anzeigen 1200873
Koozer sind gut. Habe ich auch am Kinderbike mit 5 Grad Einrastwinkel. Haben aber keine Straightpull Version.Benötige folgende Nabenkonfiguration für ein 26" Kidsbike, kennt jemand sowas bei AliE?
VR: QR umbaubar auf 15x100 (aber eigentlich auch nur wegen der Option den LRS besser verkaufen zu können, eigentlich gibt's kaum 26" Federgabeln mit Steckachse)
HR: 12x142
24L straightpull oder J-bend
Shimano Freilauf
am liebsten Ratchet, aber auf jeden Fall >30 Klicks, also keine D411/412
das was ich gefunden habe, aber leider stimmt immer eine Sache nicht:
https://de.aliexpress.com/item/4001156158258.htmlkein 15x100
https://de.aliexpress.com/item/32891215603.htmlkein 24L
https://de.aliexpress.com/item/4000959778298.htmlkein 15x100
muss ich mich von der 15x100 Option verabschieden?
Koozer hat 24L? Bisher habe ich Koozer immer ausgeschlossen da das Paar Naben weit über 400g wiegt.Koozer sind gut. Habe ich auch am Kinderbike mit 5 Grad Einrastwinkel. Haben aber keine Straightpull Version.