Dangerholms Scott Hyper Spark: Kabelloses XC-Fully der Superlative

Dangerholms Scott Hyper Spark: Kabelloses XC-Fully der Superlative

Der Schwede Gustav Gullholm, aka Dangerholm, hat in den vergangenen Jahren bereits mit einigen extremen Leichtbau-Projekten für Aufsehen gesorgt. So steht beispielsweise ein lediglich 13,43 kg schweres 29"-Downhill-Bike in der Garage des Bike-Fetischisten. In seinem neusten Projekt hat Dangerholm nun ein Scott Spark XC-Bike gründlich aufgemotzt. Hier gibt's alle Infos zum Scott Hyper Spark.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Dangerholms Scott Hyper Spark: Kabelloses XC-Fully der Superlative
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von feedyourhead

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
mehr geht nicht. für nen fairen Preis würde ich das so kaufen. fair wäre bei dem bike wahrscheinlich aber 10000+ o_O :i2:
 
Keine Kabel ist ja eine feine Sache. Allerdings hätte ich da kein Livevalve genommen bzw auf die zukünftige kabellose Variante gewartet, die früher oder später von Fox oder RockShox kommen wird.
 
Naja, ist ja ganz schick geworden, kommt aber leider nicht an das Rad in der Werbung (unten Mitte) ran...

kk.JPG



P.S. Die Präsentation bei Pinkbike ist irgendwie ansprechender gestaltet:

https://www.pinkbike.com/news/the-hyper-spark-project-dangerholm.html
 
Krass wieviel Aufmerksamkeit die Kisten von ihm bekommen.
Optisch für mich wenig Highlights, technisch hat er sich aber coole Lösungen einfallen lassen und das ist natürlich absolut so ne Macke zu haben.
 
Keine Angst, wenn das gefahren wird wird die Sattelanbindung auch nicht lange halten.

Die is vllt hübsch, konstruktiv aber min. fragwürdig um nicht zu sagen windig. Rein vom Faserverständnis her schon eher schwierig.
Ist zumindest von Carbon-Profis zusammengebastelt. Keine Ahnung wie haltbar sowas in der Praxis ist :ka:
Then there is the white one-piece carbon combo, a very unique collaboration between Schmolke Carbon and Berk Composites. The latter is a Slovenian brand who among many lightweight things have carbon seats as a specialty. Not yet a common site on mountain bikes, you can see their parts and shoes being used by Pro Tour road guys. German Schmolke has provided the seat tube, based on their TLO seat posts, and Berk has then made it into a full combo with one of their seat shells. What's special about this one is that it still features rails, so there's a lot of flex in the shell offering great comfort. The entire combo weighs 183g. (PB)
 
Interessant, technische schönen und eigene Lösungen und ausgefallen.
Gefallen tut es mir trotzdem irgendwie nicht. Vielleicht schon zu clean :ka:
 
Zurück
Oben Unten