Der Cannondale Aufbau / Galerie / Laber-Thread

Abrams-transparent.jpg

Da war das Marketing & Qualitätskontrolle damals komplett im Urlaub.

• welche Zielgruppe sollte das kaufen, und wo sollte das gefahren werden ? ( Nische in der Nische )
• die Motoren waren nicht standfest
Qualitätskontrolle - ja. Aber Marketing? Wenn, dann war die Abteilung Marketing bei Cannondale immer viel ZU gut und hat dermaßen gut Hype und Mythen aufgebaut mit coolen Stars im Volvo-Team und dem Handmade in USA Bonus, dass die Serien-Produktion am Ende nicht alles erfüllen konnte. Raven - Rückrufe und der am Ende der Firma miese Service besonders bei Leftys sind da für mich ein Anzeichen dafür.

Aber alles in allem - zum Glück gab es dieses mutige Unternehmen, ohne die Dales wäre die Bikelandschaft nur halb so geil in den 90ern.

Six13 aber nur in der raw/carbon Version...

Selbstverständlich...nichts anderes steht hier im Keller neben mir :D...

Einmal in der Pro-Version und einmal in der Team-Version.

Ach ist das schön...wo erlebt man heutzutage noch so viel Einigkeit wie in diesem Thread...

Anhänge

• IMG_9809_k.jpg
    IMG_9809_k.jpg
    644,4 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_2719_k.jpg
    IMG_2719_k.jpg
    639,3 KB · Aufrufe: 76
Frage in die Runde: Ich wollte meine FRM-Lefty-Nabe ausf 15mm Steckachse umbauen. Dazu habe ich mir einen Adapter von tarreglolabici besorgt. Leider hat die FRM-Nabe andere Lager, so dass der Adapter nicht passt. Hat jemand Bedarf? Ich habe 64€+8€ Porto bezahlt. Für 60€ (inklusie Versand innerhalb D.) gebe ich ihn gerne weiter. So sieht das Teil aus:

https://tarreglolabici.com/wp/shop/...nversores-lefty/conversor-bujes-lefty-a-qr15/

Gute Gelegenheit die ADAM mal weiter aus der Kiste :) zu holen - zieh' die doch mindestens so weit vor, dass die Schallwand mit dem Regal abschließt. Du fährst doch auch nicht im Hamsterrad mit dem Raven ;) .
Audiophilie ist eine Krankheit! :-) Die HiFi Zeit ist vorbei, die alten Ohren hören eh ab 30 nur noch die Hälfte. Solange das was brummt, passts 8-)

....TEAC Plattenspieler !? (hab ich auch)
Hehe, wenn schon OT dann richtig! Was Leute auf den Fotos alles sehen! Gute Augen - ist ein TEAC, der direktgetriebene TN-4D. Ich hatte diesmal kein Bock auf vergammelte vintage-scheisse mit verschwiegenen Mängeln (ein Thema das wir hier auch woanders her alle kennen.....) usw. Und bei neuen Drehern bietet er ziemlich viel fürs Geld. Wird dir wohl änlich gegangen sein.

Zurück