Canyon Torque Signature Edition: Fabio Wibmer präsentiert sein Torque CF

Zuletzt bearbeitet:
"Lagerkonzept
Der Rahmen verfügt über komplett versiegelte Industrielager: So übersteht er Jahr für Jahr in sämtlichen Bedingungen"


Quelle: https://www.canyon.com/de-at/mountain-bikes/enduro-bikes/torque/torque-cf-8/2668.html?dwvar_2668_pv_rahmenfarbe=BK/BK

Und ich bin mir auch sehr sicher, dass Canyon das Anfangs auf der HP noch deutlicher hervorgehoben hat, dass min. die Lager überarbeitet wurden. Eben die Industrielager statt den ChinaMüll. Ev. geändert um nicht Gefahr zu laufen, dass man da etwas zugibt, was im Nachgang teuer für sie werden könnte...

Ich hatte mich Ende letzten Jahres selbst für das Torque interessiert und war wegen einiger Berichte zu den Lagern verunsichert und nach diesen Infos frohen Mutes. Am Ende werden es uns die Saison 2021 und die Besitzer der 21er Torque CF aber genauer sagen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Canyon Torque Signature Edition: Fabio Wibmer präsentiert sein Torque CF
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass dieses Marketingversprechen dort auch schon im letzten Jahr(2020er Modelle) stand.
Ist auch egal - ich fahr eine 20er Modell und tausche gerade die Lager :p
 
Zumindest die Google Rückwärtssuche kann das nicht bestätigen.
Hinzu kommt, dass die 2020er Modelle noch nicht mit 203mm Scheiben hinten ausgeliefert wurden und auch nicht freigegeben waren. 2021 ist dem nicht mehr so... irgendwas wird sich da getan haben müssen. :ka:

Die Seite für das 2020er ist sogar noch problemlos erreichbar.
https://www.canyon.com/en-us/mountain-bikes/enduro-bikes/torque/torque-cf-8.0/2247.htmlDas steht nix von Lagern.

Die Lager wurden demnach def. erst mit dem 2021er auf der HP thematisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, okay....jetzt muss es eben raus:
Der Fabio hat sich das Farbschema bei mir abgekuckt. :lol:

Hätte ich das nur nie verkauft :aufreg:
 
... jetzt wird es SICK!
Torque_SICK.JPG
 
... jetzt wird es SICK!
Wirklich sick! ist, dass es Eltern gibt, die diesen sicken! Preis ohne mit der Wimper zu zucken hinlegen, wenn sie dadurch nur mal ein paar Tage nicht dieses sicke! Gequatsche ihres sicken! Filius über den Godfahther of Sickness! hören müssen, weil dieser mit der viel zu sicken! Kiste, total sick! vor seinen Kumpels rumsickt! :D
 
Wirklich sick! ist, dass es Eltern gibt, die diesen sicken! Preis ohne mit der Wimper zu zucken hinlegen, wenn sie dadurch nur mal ein paar Tage nicht dieses sicke! Gequatsche ihres sicken! Filius über den Godfahther of Sickness! hören müssen, weil dieser mit der viel zu sicken! Kiste, total sick! vor seinen Kumpels rumsickt! :D

Der Preis für den unlustigsten Boomer Kommentar geht an dich Jan. Nice, weiter so.
 
Verstehe nicht wieso man sich über Fabio aufregen kann.
Er bringt die Kids vom Monitor weg und das ohne Ebike. Ist doch gut wenn neue Biker dazu kommen welcher er inspiriert hat.
Ist halt wieder der typische deutsche Neid. Über irgendwas müsst ihr Beschwerbären eucht halt aufregen.
Ich find auch nicht alles gut was er macht, aber der Typ ist sympathisch und lange nicht so arrogant wie ihr ihn hinstellt.
 
Verstehe nicht wieso man sich über Fabio aufregen kann.
Er bringt die Kids vom Monitor weg und das ohne Ebike. Ist doch gut wenn neue Biker dazu kommen welcher er inspiriert hat.
Ist halt wieder der typische deutsche Neid. Über irgendwas müsst ihr Beschwerbären eucht halt aufregen.
Ich find auch nicht alles gut was er macht, aber der Typ ist sympathisch und lange nicht so arrogant wie ihr ihn hinstellt.
Man sollte halt schon zwischen dem Neid gegenüber Fabio und den Hass zu Canyon unterscheiden können.
 
Mich wunderts ja etwas, dass man es auf so wenige limitiert hat.

Selbst bei 250 oder 1000 Stück wären die innerhalb von ner Woche ausverkauft gewesen und immer noch exklusiv.
Wahrscheinlich konnten Sie nur 80 komplette Schaltgruppen auftreiben. :D
 
Verstehe nicht wieso man sich über Fabio aufregen kann.
Er bringt die Kids vom Monitor weg und das ohne Ebike. Ist doch gut wenn neue Biker dazu kommen welcher er inspiriert hat.
Nein.
Noch mehr MTB in unseren Wäldern und Alpen :mad:, dass kann es nicht sein. Der Wald, die Alpen etc sind schon voll genug.

Abgesehen davon, alle Welt spricht von Digitalisierung, Industrie 4.0, digitaler Mensch, socialer networker, anpassen ans ditschitale Wöd Weid Wep etc und dann haben die sicken Kids nichts anderes im Schädel als blöd Spuren im Wald zu hinterlassen fräßen, scrubben, zu hucken und alte Omis und Jäger zu (auf-)schrecken :aufreg:.
Ist halt wieder der typische deutsche Neid.
sich über einen Ösi aufzuregen.
Ich find auch nicht alles gut was er macht,
Was denn?
 
Man sollte halt schon zwischen dem Neid gegenüber Fabio und den Hass zu Canyon unterscheiden können.

Beängstigend wie schnell solche Worte wie "Hass" mit einem Online Versender in Beziehung gebracht werden.
Wenn jemand sagt: "Ich hasse Lakritze", dann kann ich dies nachvollziehen....aber so :confused::rolleyes::lol:
 
Beängstigend wie schnell solche Worte wie "Hass" mit einem Online Versender in Beziehung gebracht werden.
Wenn jemand sagt: "Ich hasse Lakritze", dann kann ich dies nachvollziehen....aber so :confused::rolleyes::lol:
Aber dass hier überall der nicht vorhandene Neid gegenüber Herr Wibmer sofort auftaucht stört niemanden?
Und wieso stört es dich bzw. beängstigt es dich denn? Lakritze reißt dir halt nunmal nicht einfach unter deinem Hintern weg und bringt dich unter umständen ins KH oder schlimmer. Der ganze witz mit den Kettenstreben hat nämlich schon die Wahrheit mit drin. Blöd nur dass es nicht nur die Kettenstreben sind bei denen die Probleme haben.
 
Das ist ja eine Frechheit. Bin schon am überlegen, ob ich meins für 5050,— reinstelle um deren Preis zu drücken 😁

Ob die wohl die Gewinne in der Steuererklärung angeben?
 
war klar das so eine RESELL 💩 auch bei Bikes oder Komponenten kommt, Limitierte Sneaker und Hi-Streetfashion & Luxus Uhren sind schon im Program jetzt muss was neues an den Start. Limitierte Mountainbikes. :mexican:
Bei Komponenten ist der Resell-Scheiß doch schon da.

Im RCZ Newsletter gibt's oft coole Angebote, die dann gleich ausverkauft sind und kurze Zeit später stehen die mit 50% Aufschlag im Bikemarkt.
 
Aber dass hier überall der nicht vorhandene Neid gegenüber Herr Wibmer sofort auftaucht stört niemanden?
Und wieso stört es dich bzw. beängstigt es dich denn? Lakritze reißt dir halt nunmal nicht einfach unter deinem Hintern weg und bringt dich unter umständen ins KH oder schlimmer. Der ganze witz mit den Kettenstreben hat nämlich schon die Wahrheit mit drin. Blöd nur dass es nicht nur die Kettenstreben sind bei denen die Probleme haben.
Wenn ich du wäre würde ich nächstes Mal in Deckung hüpfen, wenn ein Torque an dir vorbeirauscht. Nicht, dass dir noch die Lakritze ins Gesicht fliegt.
 
die von gestern mit 6000€ ärgern sich inzwischen...
Bei der rasanten Preisentwicklung steigt Canyon in die Riege der Boutique-Bike-Anbieter auf. Man muß gar nicht mehr aus USA/Kanada importieren um viel Geld auszugeben. Finde ich irgendwie auch nachhaltig 🤑
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe nicht wieso man sich über Fabio aufregen kann.
Er bringt die Kids vom Monitor weg und das ohne Ebike. Ist doch gut wenn neue Biker dazu kommen welcher er inspiriert hat.
Ist halt wieder der typische deutsche Neid. Über irgendwas müsst ihr Beschwerbären eucht halt aufregen.
Ich find auch nicht alles gut was er macht, aber der Typ ist sympathisch und lange nicht so arrogant wie ihr ihn hinstellt.


Ha ha. Weil du dich ja gerade überhaupt nicht beschwerst. ;)
 
Zurück
Oben Unten