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Meine Methode das Gewicht zu ermitteln ist eventuell etwas ungenau.Hm, irgendwie finde ich das fast ein bissl zu "schwer"... der LRS, klar, aber sonst? Ich habe mit der BY exakt 10,4 kg, also auch mit dem eher schweren DT Swiss Zeugs. Mit einer SID Ultimate und normaler Carbon-SST wären locker 10 kg drin gewesen. Ist denn das XT-Zeugs so schwer? Sonst hast Du ja nur Bombenteile drauf... was haut denn da so rein?
Habe keinen UL Rahmen!Yo richtig, Colt. Das ist UL/M. Hat Donner keinen UL?
Du aber schon, oder? Trotzdem... das macht aber höchstens 150 - 200 g aus, dachte ich.
No UK here. Und XL! Was kam dein Rahmen noch ohne Dämpfer und ohne Kunststoff Halter und mit Achse?Yo richtig, Colt. Das ist UL/M. Hat Donner keinen UL?
Du aber schon, oder? Trotzdem... das macht aber höchstens 150 - 200 g aus, dachte ich.
XL? Du groß! Ich klein (1,72), Mädel klein (1,70), drum max. M.No UK here. Und XL! Was kam dein Rahmen noch ohne Dämpfer und ohne Kunststoff Halter und mit Achse?
Meine Methode das Gewicht zu ermitteln ist eventuell etwas ungenau.
Ich benutze dazu eine normale Personenwaage.
Wiege mich einmal ohne Bike und einmal mit.
Die XT Kurbel wiegt ohne Kettenblatt 620 Gramm.
Das 36er Kettenblatt habe ich nicht gewogen.
Die GX Eagle 10/52 Kassette 450 Gramm.
Die MAXXIS Ardent Race 800 Gramm pro Reifen + 180 Gramm für je einen Schlauch.
Der Continental Race King wiegt ungefähr 530 Gramm.
Der bestellte Elite LRS wiegt 1450 Gramm.
Diesen baue ich dann tubeless auf.
Somit spare dann ca. 500 Gramm.
Habe heute auf den Hometrails festgestellt, dass Federweg und Reifenwahl total überbewertet werden, wenn die Geometrie passt
Das Carbonda macht "richtig" Spaß.
Bergauf und bergab (egal wie steil).
PS: Mit der Fox Transfer 150 wiegt der Bock momentan fast 12 kg inklusive Pedale.
Remote Lockout für Federgabel und Dämpfer benötigt das Carbonda nicht.
PPS: Das NS Synonyme TR1 wiegt 11,66 kg (ohne Pedale) für 5999,00 Euro.
Ich habe bis jetzt ca. 3300,00 Euro investiert.
Was magst du BSA-73 nicht leiden ?Habe Wing gefragt, ob sie (er?) noch einen M/SL liefern könnte... (als Reserve für mich selbst )... gibt leider keine derzeit, und so wie es aussieht auch keinen BB92 mehr, nur noch BSA-73, das kann ich zwar nicht leiden, aber nutzt ja nix.
Hauptsächlich.Gewicht !?
Dann morgen spontan frei nehmen und ran an den Aufbau...
Farbe ist top, bei der Verarbeitung scheint es rund um die Lager kleinere Sachen zu geben, aber vielleicht sieht das auch nur auf den Bildern so aus.
Viel Freude damit auf jeden Fall...
Jep, tut bei gebrauchten SLX aber ja nicht so weh ...is aber noch nicht safe, ob die es wirklich werden. Naben werden nämlich keine Hope sein.Bei der Kombi mit Shimanosätteln ist feilen angesagt!
wieso könnten die Scheiben nur an Hope Naben passen?Jep, tut bei gebrauchten SLX aber ja nicht so weh ...is aber noch nicht safe, ob die es wirklich werden. Naben werden nämlich keine Hope sein.
Stimmt, wurd etwas missverständlich jetzt. Bei ersterem gings ja darum, dass man an Shimano-Sätteln meist etwas feilen muss, damit sie Hope-Scheiben schlucken.wieso könnten die Scheiben nur an Hope Naben passen?
Das um die Lager hatte ich genau so erwartet, weil schon bei einigen anderen gesehen. Man muss halt ein paar Abstriche machen (namhafte Hersteller kriegen allerdings auch manchen Murks hin). Ansonsten scheint mir der Lack tadellos. Jetzt hoffe ich, dass das auch für alle Maße gilt...
Genau das hatte ich auch, ohne Quatsch. Ich hab bestimmt 4 mal neu durchgespritzt bei der M9000, immer scheiß Druckpunkt. Sollte also gleich sein wie bei dir. Lösung war bei mir das Bike wirklich komplett senkrecht hinzuhängen. Das ging mit meinem Montageständer nur indem ich den Rahmen im Dreieck beim Steuerrohr angehängt habe. Dann kam nochmal mächtig viele Luftblasen raus.Seufz. ein bisschen ist der Wurm drin. Bis auf das Lager bin ich eigentlich durch, musste aber jetzt feststellen, dass die Hinterradbremse offenbar im Eimer ist. Kein Plan, was es ist, ich kann normal Öl reingeben, ich seh nix undichtes, aber sie baut absolut null Druck auf. Sowat nervt mich ja an...