Slowbuild Wheels Erfahrungen

Anzeige

Re: Slowbuild Wheels Erfahrungen
hmm ich hab am Sonntag bestellt, das mit den 1-3 Werktage passt nicht so richtig.
Es ist nicht so glücklich mit Expresskonfigurator anzubieten wenn am Ende der Domainname Programm ist :rolleyes:
 
Wie ist das auf der neuen Seite mit Express-Shop zu verstehen. Ist das Express oder Slow?

Egal, ich habe eben mal bestellt und bin gespannt wie schnell es klappt
Du hast doch davor Bescheid gewusst... 🤷🏻‍♂️ Versteh so Leute nicht.
Komm mir vor wie im rcz Fred.
Einfach bestellen und vergessen, beiden Shops haben noch nie jemand angezogen, so what. Wer nicht mit klar kommt -> nicht bestellen!

Es gibt Optimisten und Pessimisten, die einen meinen halt jedes Mal aufs neue dass sie in 20 Werktagen liefern können :lol:
 
Du hast doch davor Bescheid gewusst... 🤷🏻‍♂️ Versteh so Leute nicht.
Komm mir vor wie im rcz Fred.
Einfach bestellen und vergessen, beiden Shops haben noch nie jemand angezogen, so what. Wer nicht mit klar kommt -> nicht bestellen!

Es gibt Optimisten und Pessimisten, die einen meinen halt jedes Mal aufs neue dass sie in 20 Werktagen liefern können :lol:

Sinn von einem Forum offensichtlich nicht verstanden ...
 
Sinn von einem Forum offensichtlich nicht verstanden ...
Dachte eigentlich schon. Aber evtl ist das die neue Generation die “heute nichts bekommen", "wie lange noch?", "Ich warte heute noch immer" als Erfahrungsberichte sehen. 😂

Edit: eventuell sollten Leute die das Forum als Druckmittel missbrauchen ihr Verständnis Mal überdenken 😘
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, ein Forum ist für einen Erfahrungsaustausch da!

Und deshalb sollte auch langsam der Letzte wissen, das Hr. Doll die LRS nicht innerhalb von 3 Tagen liefern kann, Fastline hin, Express Line her.

Da erklärt es sich auch von selbst, das ich hier nicht jeden Tag posten muss das der LRS nach 4 Tagen noch immer nicht da ist und diesen Thread vollspamen muss!
 
Du hast doch davor Bescheid gewusst... 🤷🏻‍♂️ Versteh so Leute nicht.
Komm mir vor wie im rcz Fred.
Einfach bestellen und vergessen, beiden Shops haben noch nie jemand angezogen, so what. Wer nicht mit klar kommt -> nicht bestellen!

Es gibt Optimisten und Pessimisten, die einen meinen halt jedes Mal aufs neue dass sie in 20 Werktagen liefern können :lol:
Sehe ich ganz anders. Slowbuild hat vor kurzem einen neuen Produktionsstandort eröffnet, die Seite erneuert, einen Expresskonfigurator angeboten und Lieferung in 1-3 Tagen versprochen.

Ich bestelle nicht wieder bei einem Shop, der mit unrealistischen Lieferzeiten wirbt. Ich will bei der Bestellung wissen, wann ich die Lieferung erwarten kann und bei Verzögerungen vom Shop selbstständig informiert werden.

Für mich ist es daher sehr gut zu hören, ob sich durch die neuen Randbedingungen etwas geändert hat und somit hat für mich auch jedes "vor 4 Tagen bestellt, heute noch nicht geliefert" einen Mehrwert, weil es mir einen Überblick über die aktuelle Gesamtsituation verschafft.

Es scheint sich ja jetzt wirklich etwas gebessert zu haben, aber man kann sich wohl weiterhin leider nicht auf die Angaben verlassen. Sehr schade!
 
Sehe ich ganz anders. Slowbuild hat vor kurzem einen neuen Produktionsstandort eröffnet, die Seite erneuert, einen Expresskonfigurator angeboten und Lieferung in 1-3 Tagen versprochen.

Ich bestelle nicht wieder bei einem Shop, der mit unrealistischen Lieferzeiten wirbt. Ich will bei der Bestellung wissen, wann ich die Lieferung erwarten kann und bei Verzögerungen vom Shop selbstständig informiert werden.

Für mich ist es daher sehr gut zu hören, ob sich durch die neuen Randbedingungen etwas geändert hat und somit hat für mich auch jedes "vor 4 Tagen bestellt, heute noch nicht geliefert" einen Mehrwert, weil es mir einen Überblick über die aktuelle Gesamtsituation verschafft.

Es scheint sich ja jetzt wirklich etwas gebessert zu haben, aber man kann sich wohl weiterhin leider nicht auf die Angaben verlassen. Sehr schade!
Der Umzug erfolgt erst in einigen Wochen und dann haben wir eine deutliche höhere Kapazität. Der Expresskonfigurator wurde von euch gut angenommen und wir hatten hohe Bestellzahlen. Aktuell liegt die Lieferzeit bei 6 Tagen für neue Bestellungen. Im Mai werden wir die Lieferzeit dann deutlich reduzieren können. Im Expresskonfigurator sind nur Lagerartikel.

Express und Handwerk ist eben eine Aufgabe.

Nach dem Umzug passen wir unsere Kapazität auf das Produktionsziel 2022 an und sollten dann genug Luft zum Atmen haben.

Der Vorteil am neuen System: Ich habe nur Artikel gelistet, die in ausreichender Menge auf Lager sind und die Lieferzeit kann ich mit einem Klick ändern. Das Problem mit den nicht kommunizierten Lieferzeiten wird sich spätestens in 7 Tagen in Luft aufgelöst haben.
 
Aktuell liegt die Lieferzeit bei 6 Tagen für neue Bestellungen.
Der Vorteil am neuen System: Ich habe nur Artikel gelistet, die in ausreichender Menge auf Lager sind und die Lieferzeit kann ich mit einem Klick ändern.
Dann setze die Lieferzeiten doch einfach auf 6 Tage hoch!?
Du wirst dadurch keinen Kunden verlieren, im Gegenteil.
Erschließt sich mir nicht, wie man sich das Leben selber so schwer machen kann.
 
Mir geht das gemeckere hier ehrlich gesagt langsam auch auf den Sack, ich muß doch nicht jeden Tag hier posten daß der LRS immer noch nicht da ist, würde es nicht genügen wenn er dann mal angekommen ist dem Forum mitzuteilen wie lange es gedauert hat, beinhaltet genau die gleiche Info in einem Post anstatt in sechs oder sieben Posts

Und ich bin der gleichen Meinung wie Schwitte, warum setzt du deine Lieferzeit nicht einfach auf 6-7 Werktage hoch, dann freut sich jeder weils eventuell schneller ging und du hast hier nicht das Problem mit deinen Kunden die den LRS genau nach 3 Tagen egal ob Sonntag dabei vor ihrer Haustüre stehen haben wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre mir jetzt nicht so wichtig , ob es ein paar Tage länger dauert, solange das im Rahmen bleibt.

Viel mehr würden mich die Erfahrungen mit den Laufrädern von Slowbuild interessieren. Wie ist die Qualität, Langzeiterfahrungen usw.? Also nach dem Motto „würde ich wieder kaufen“ oder eben nicht und warum. Es wäre mir persönlich wichtig, dass ich auch nach einigen Jahren immer noch mit dem Laufradsatz zufrieden sein kann.
 
Dann setze die Lieferzeiten doch einfach auf 6 Tage hoch!?
Du wirst dadurch keinen Kunden verlieren, im Gegenteil.

Mir geht das gemeckere hier ehrlich gesagt langsam auch auf den Sack, ich muß doch nicht jeden Tag hier posten daß der LRS immer noch nicht da ist, würde es nicht genügen wenn er dann mal angekommen ist dem Forum mitzuteilen wie lange es gedauert hat, beinhaltet genau die gleiche Info in einem Post anstatt in sechs oder sieben Posts

Und ich bin der gleichen Meinung wie Schmitte, warum setzt du deine Lieferzeit nicht einfach auf 6-7 Werktage hoch, dann freut sich jeder weils eventuell schneller ging und du hast hier nicht das Problem mit deinen Kunden die den LRS genau nach 3 Tagen egal ob Sonntag dabei vor ihrer Haustüre stehen haben wollen.
habe ich gester auf 4 Tage und heute früh auf 6 Tage
 
Es wäre mir jetzt nicht so wichtig , ob es ein paar Tage länger dauert, solange das im Rahmen bleibt.

Viel mehr würden mich die Erfahrungen mit den Laufrädern von Slowbuild interessieren. Wie ist die Qualität, Langzeiterfahrungen usw.? Also nach dem Motto „würde ich wieder kaufen“ oder eben nicht und warum. Es wäre mir persönlich wichtig, dass ich auch nach einigen Jahren immer noch mit dem Laufradsatz zufrieden sein kann.
Darüber habe ich hier noch so gut wie keine Klagen gelesen. Was die Aufbauqualität angeht, hätte ich keine Bedenken, auch wenn viele in ihrer Euphorie über den neuen LRS den tollen Aufbau schon direkt nach Erhalt der Laufräder loben, obwohl sie allenfalls ein bißchen mit den Fingern an den Speichen gezupft und dabei festgestellt haben, dass keine offensichtlich locker sind. Wenn's hier aber Probleme gäbe, würde man davon lesen. Man sieht ja, wie schon die Lieferzeiten beklagt werden und kann sich lebhaft ausmalen, was los wäre, wenn die Produkte nicht taugen würden. :)
 
Dann hier mal die gewünschten Langzeitberichte: Ich fahre seit 7 Monaten den "Standard-LRS" (350 mit A.30). Zuerst im Stereo 120 (auch im Bikepark!), später ist ein Enduro um die Laufräder gewachsen. Trotz ein paar Durchschlägen auf die Felge sehe ich bis jetzt weder Bedarf zum Nachzentrieren noch Dellen. Beides gabs mit dem Fulcrum-LRS des Stereo deutlich früher trotz niedrigem Systemgewicht im groben Bereich von 80kg.
Der Vergleich hinkt aber zugegebenermaßen etwas, da der Red 55 EM zwar vom Gewicht her vergleichbar ist, aber eine andere Preis- und Einsatzbereichsklasse abdeckt...
 
Mir geht das gemeckere hier ehrlich gesagt langsam auch auf den Sack, ich muß doch nicht jeden Tag hier posten daß der LRS immer noch nicht da ist, würde es nicht genügen wenn er dann mal angekommen ist dem Forum mitzuteilen wie lange es gedauert hat

:daumen:
Aber: Ich gebe zu bedenken das es dann hier recht still sein wird. Gefühlt werden mehr als 75% aller Posts fehlen :ka:.
Obwohl: Nein. Es kann wieder in aller Ruhe über J-Bend vs. SP Naben, Speichenklimpern etc. in die virtuelle Klagemauer geschrieben werden.
Das Fachpersonal und/oder die Betroffenen können wieder von
https://www.mtb-news.de/forum/t/j-bend-vs-straightpull.935569/hier her zurückkehren. Also win/win 🤭.

Es wäre mir jetzt nicht so wichtig , ob es ein paar Tage länger dauert, solange das im Rahmen bleibt.

Viel mehr würden mich die Erfahrungen mit den Laufrädern von Slowbuild interessieren. Wie ist die Qualität, Langzeiterfahrungen usw.? Also nach dem Motto „würde ich wieder kaufen“ oder eben nicht und warum. Es wäre mir persönlich wichtig, dass ich auch nach einigen Jahren immer noch mit dem Laufradsatz zufrieden sein kann.

Sowas in der Art wünsche ich mir auch und oute mich als Eigentümer :
LRS auch in der zweiten Saison einwandfrei bei 100 kg Systemgewicht auf einem Gravel das den Einsatz eines HT ersetzen muss.
Bin allerdings kein Maßstab, weil ich nicht dem Forum (Mindest) Standard entspreche.
D. h. ich nutze 2x 11, aber keine 30mm Felge, keine Dropper :o.
(das ich SP Naben habe erwähne ich vorsichtshalber erst gar nicht :winken:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Forum lebt von Erfahrungsberichten und Meinungen.

Wer hier positives schreibt wird gefeiert, wo es nicht funktioniert was man ja hier lesen kann, der wird mundtot gemacht von Usern :daumen:
Typisches Logistikerproblem, selbst wenn du 95% der Leute termingerecht belieferst, drehen dir die anderen 5% nen Strick draus :(
Hätte auch gerne gewusst, wie die tatsächliche Lage von Dirty Stuff war, bevor Ragley ihm (auf Kundendruck?) den Hahn zugedreht hat... sehr schade.

Jetzt aber mal was erfreuliches:
LRS bei Stefan am Samstag bestellt, Dienstag ging er in den Versand und Donnerstag hielt ich die guten Stücke in den Händen!

SLOWBUILD BESCHDE!:anbet:
 
Zurück
Oben Unten